Beiträge von Baracho

    Bestrafungen sind halt immer eine heikle Sache... vor allem man kann ja leaven oder afk gehen, bei zweiterem verlässt man das Spiel ja nicht sondern setzt einfach nichts mehr. Dies müsste vom System ja auch erkannt werden weil es im Prinzip das gleiche ist.


    Heikel ist es halt auch, weil es im Duo um nichts geht und dort max. 3-4 min. an Zeit aufgewendet wird. In anderen Games z.B. einem Moba wo es um Ranked geht und man 4 vs. 5 über 20-25 min. spielt, ist es brutal ärgerlich. Dort sind dann auch die Strafen saftig.


    Ärgere mich zwar auch immer wenn jemand das Spiel verlässt. Aber kann damit leben weil nichts anderes flöten geht als eben die 3-4 min.


    Zeitstrafe kann man sich sicherlich überlegen, wenn man z.B. 2-3x einen Kampf verlässt inner kürzester Zeit.


    Ab 4'000 Pokalen trifft man natürlich desöfteren auf einen kartentechnisch höher gelevelten Gegner. Dies kann eben mit dem Reset zusammenhängen oder einfach weil die Gegner skilltechnisch limitiert sind.

    Wenn man gute Skills hat, trifft man dies auch häufiger an, weil die Leistung den Karten voraus ist.


    Gut das ist dann wieder ein anderes Thema, ob man sich dann verleiten lässt halt auch zu kaufen. Aber dies ist dann ein individuelles "Problem".

    Hab mich natürlich auch schon geärgert, gegen "übermächtige" Gegner zu spielen. Aber deswegen gleich im Shop zuschlagen käme nie in Frage.


    Die Shops sind natürlich so aufgebaut, dass sie zum Kauf verleiten. Aber das hast du überall im Alltag auch z.B. im Supermarkt, da wird ein Lockangebot plötzlich zu einem vollen Einkaufswagen obwohl man eigentlich nur ein Kilo Brot kaufen wollte... ;) Der ganze Laden ist so aufgebaut. Süssigkeiten an der Kasse, sodass die Kinder beim Warten genug lange quängeln können bis man es doch einpackt, damit sie ruhe geben. :D


    Jeder (grössere) Gameentwickler hat auch psychologische Fachkräfte mit im Boot, die bei der gewinnorientierten und strategischen Auslegung behilflich sind. Das ist alles durchdacht. Leute bei der Stange halten und sie dezent melken. ;)


    Das ist aber genau der Punkt, wo ein P2W-Spieler ggü einem F2P-Spieler einen grossen Vorteil hat: Jener, welcher Geld ins Spiel investiert, kauft sich indirekt auch Zeit, heisst er maxt die Karten halt schon bevor es i.d.R. einem F2P-Spieler möglich ist.

    Dies ist halt Teil des Spiels, nicht schön aber in einem Spiel, wo man sich Vorteile kaufen kann, halt Standard.


    Bei 4000 Pokalen kommt ohnehin noch der Faktor hinzu, dass Spieler zu Saisonende dahin resetet wurden, heisst wenn man Pech hat trifft man dann auf Gegner, die noch nicht gepusht haben und mit den Karten gut auf 5000 Pokalen sein können.

    Oder ganz banal man trifft auf solche, die einfach sich dort rumtummeln und nicht den Skill haben, viel höher zu kommen, die Karten aber gemaxt sind.


    Treffe ich auch immer wieder an, plötzlich spiele ich gegen einen lvl 13 mit komplett gemaxten Karten... das ist dann einfach Pech irgendwo und solange es nicht die Regel ist, kann ich damit leben. Ist Teil des Spiels und eig ist es ja ein Kompliment, wenn man unterlevelt auf bessere Gegner trifft. Dann macht man selbst ja nicht viel falsch. ;) Und Spass macht es dann doppelt, sollte man gegen so einen gewinnen. :)


    Ich mute die Emojis ohnehin immer. Also bekomm ich Gelächter gar nicht mit über sollte mich einer BM'en.


    Das ist sicherlich so, die Walküre ist mit die beste Karte gegen E-Barbs. Nur hast du mit der Hexe bereits ebenfalls eine starke Karte dagegen. Ansonsten Speerkobolde, Lakaien und um Zeit zu gewinnen der Riese ;)


    Problem ist mehr, dass du ohne Riese am Turm kaum gewinnen kannst. Du kannst nichts mit Zauber finishen, hast nur die Pfeile als direkten schaden. Denke dieses Problem wird dir bekannt sein. ;)

    Also mir persönlich fehlt in deinem Deck einfach ein guter Zauber (Feuerball, Gift, Lightning oder Rakete). Kann mir vorstellen, dass ein gegnerischer Magier/Henker sooo viel value einbringt, weil du die wenn sie sich neben dem Turm befinden, einfach nicht wegbekommst.


    Nur Pfeile in einem Deck als einzigen Zauber wird glaube ich generell in einem Riesen-Beatdown-Deck früh an seine Grenzen kommen.

    Sowas funktioniert eher in einem Golem-Pumpen-Deck wo nur der Zap enthalten ist, weil man dann in der doppelten Elex-Phase den Gegner überrennen kann mit dem Elex-Vorteil.

    Oder 3 Muskis funktioniert das auch, aber da macht man halt extrem Druck auf beiden Seiten.


    Wenn du keinen mittelgrossen bzw. grossen Zauber mitnehmen willst, würde ich eher anstatt der Walküre den Tunnelgräber mitnehmen. Mit dem kann du viel besser Druck machen, bzw. auch mal Truppen ablenken/erledigen damit dein Backup nicht gleich angegriffen wird. Klassiker halt auch Tunnelgräber+Lakaien auf anderen Turm.

    Oder Tunnelgräber auf gegnerische Pumpe ansetzen.

    Die Karte ist sehr vielfälltig und grad bei einem Riesen Deck ist die sehr stark wie ich finde.


    Find das auch absolut nicht verwerflich, wenn jemand P2W ist. Soll jeder für sich selber entscheiden, ob bzw. wie viel Geld er in das Game stecken möchte.

    Solange man es sich auch leisten kann und seine Ausgaben unter Kontrolle hat, ist das ein Hobby das jedem gegönnt sei.

    Zolle jedem Respekt der dies so offen kommuniziert wie du.


    Schlussendlich hat jeder, der das Game gedownloadet hat auf den ersten Blick gesehen, dass man schneller besser wird, wenn man Geld ausgibt. So gesehen ist es irgendwo unnötig, sich über P2W-Spieler aufzuregen. Man kommt halt so früher an seine Grenzen als F2P, da irgendwann das Kartenlevel und nicht nur der Skill entscheidet.


    Ich für meinen Teil hab mir nur ab und zu mal ein Sonderangebot gegönnt. Hätte zwar die Möglichkeit, mehr zu investieren, aber will es nicht.


    Man soll ja nicht immer nur unzufrieden sein was einem noch an Karten fehlt, sondern schätzen was man sich bereits aufgebaut hat. :)


    Ich für meinen Teil würde eher den Spass verlieren, wenn all meine Karten gemaxet. So gesehen bin ich sogar froh, dass dies noch ein langer langer Weg sein wird. :)


    Ich bin schon froh haben sie den Schweinereiter überhaupt mal angepackt. Aber ebenfalls bin ich der Meinung, dass man mit einem nerf die Karte nicht gleich unbrauchbar machen muss.

    SC hat ja in der Vergangenheit schon mehrmals Karten zu stark schwächer gemacht, um sie dann wieder zu stärken. Und das ist der grössere Bullshit als eine Karte Zug um Zug abzuwerten und die Entwicklung abzuwarten... um dann allenfalls nochmals nachzubessern.


    Mich stört mehr, dass die Elex-Pumpe jetzt fast unbrauchbar ist. Die günstigen Hog-Cicle-Decks mit Kanone+Musketier oder Henker+Tornado sind ja überall schon vertreten. Mit dem Elex-Pumpen-Nerf wird es somit für einige Beatdown-Spieler schwieriger bzw. sehen die Schweinereiter-Spieler noch weniger einen Grund, warum man plötzlich den Schweinereiter lassen soll... und z.B. Golem-Spieler steigen plötzlich auch auf den Schweinereiter um, weil das Deck ohne Pumpe nicht mehr funktioniert.


    Denke wer zuvor Schweinereiter gespielt hat, stellt sein Deck wegen der Änderung nicht gleich um. Es braucht etwas Zeit um zu sehen, ob der Schweinereiter wirklich nicht mehr so stark ist wie zuvor. Stark wird er ohnehin bleiben, aber das finde ich auch ok, obwohl ich auch viel gegen Schweinereiter spiele.


    Zudem sind vor allem F2P-Spieler nicht wirklich flexibel wenn eine Umstellung kommt, da gewisse Karten einfach vom Level her deutlich über den anderen stehen. So wird der Schweinereiter immer noch die bessere Option sein (oder auch Rakete), weil er immer noch die beste Karte des F2P-Spielers ist.


    Bsp. wenn indirekt so der Rammbock besser gemacht wurde ggü. dem Schweinereiter, ist ein Schweinereiter lvl 10 trotzdem noch besser als ein Rammbock lvl 8.