Alles anzeigenAber Clash ist doch angeblich so etwas wie Schere, Stein, Papier. Es gibt immer Karten, die den Angriff abwehren können. Aber wer den Feuerball hat, eröffnet sich damit eine Schwäche gegen andere Kartenkombinationen wie Spell Bait, mehr fällt mir leider nicht ein, ich benutze Feuerball selbst nicht.
Oder ab 4000 Trophäen sollten die gewöhnlichen Karten schon Level 12 sein. Darunter wird es schon äußerst schwieirg. Man kann zwar sicher auch Spiele gewinnen, wird aber im großen und ganzen nicht wirklich weiter aufsteigen können. Entweder man hat dann andere Karten, die die passenden Level haben oder man bleibt in dem Trophäenbereich. Als F2P, dauert es natürlich sehr sehr lange, bis man genügend Gold oder Karten gesammelt hat. Darüber kann man sich beklagen, dass SC noch zu wenig Gold oder Edelsteine liefert. Naja leider war eine Antwort von SC darauf, dass sie schon viel mehr Gold vergeben, mit Quests und Clan Krieg und Rushes. Aber da bin ich voll und ganz auf der F2P Seite, ich schaffe es nicht genügend Gold zu sammeln.
Also wir brauchen noch mehr Herausforderungen und die Edelsteinangebote im Shop müssen zurückkommen!
Ich lese auch immer, dass man als EP 8 oder 9 Probleme hat. Vielleicht sind Spenden die Lösung. Ich bin durch viele Spenden schon auf EP 12 gestiegen, mein Golem hat zwar nur Level 4 und ist praktisch im Einzelkampf unbrauchbar, dafür gibt es andere Karten, die stark sind. Wer viel spendet, der bekommt im Gegenzug auch viele Kartenanfragen erfüllt.
Spenden ist in jedem Fall eine Lösung da man recht schnell im Turmlevel steigt. Einer der weniger Spendet aus welchen Gründen auch immer wird natürlich weniger stark EP Sammeln..
Ist aber letztlich kein Grund warum EP10 gegen EP12 spielen muss. Viel Spenden tun ja ganz viele Gamer und somit müssten eigentlich immer genug gleichwertige Gegner die beispielsweise wie du im Turmlevel 12 bist vorhanden sein.
Warum also jemand der viel spendet und natürlich dadurch schnell im EP Level steigt dafür aber wohl im verhältnis EP Level vs. Trophäen sehr oft gegen niedrigere Turmlevel spielen ist mir jetzt nicht ganz ersichtlich.
Natürlich soll das ganze schon alles auf einer ausgewognen Basis passieren aber möglichst nicht unter seinem EP Level.
Das weite ich mal jetzt aus auf den Clankrieg. Als EP8 spielt man permanent gegen EP9 o. 10 egal was man gespendet hat .. ich glaube aber nicht das es irgendwie einen zusammenhang gibt..
Hier zählt wohl in erste Linie die Liga bzw. der Ligen Trophäenstand. Und da kommen bitter böse unterschiedliche EP Level am Sammeltag zustande.
Die Kriterien müsste man eventuell neu definieren, ein kleiner Schritt der viele mit ins Boot nimmt , natürlich nicht alle aber einige mehr als jetzt.
Man nimmt aus den Statistiken den Höchststand der Trophäen als Suchkriterium und nicht den IST stand. Damit fällt das Droppen schon mal weg.. wäre zumindest im Einzel und Duo hilfreich. Beim Clankrieg sehe ich schwarz , da fehlt einfach der Überblick da man ja nicht gegen die Clans spielt die man als Vergleich bekommt. Da sind die Gegner kunterbunt aus der CR Welt vs. Ligatrophäen. Ich kann mir sonst nicht erklären wieso 2 Turmlevel und bis zu 2000 Trophäen unterschied zustande kommen.