Liebe Leute,
ich verstehe das ganze Bohei um die Balance Changes nicht.
Es muss doch mittlerweile jedem Nicht-Anfänger klar sein, dass...
1. in diesem Spiel alle paar Wochen/Monate ein paar Karten in ihren Werten und Eigenschaften verändert werden. Wer also auf genau eine Karte setzt, geht ein hohes Risiko ein - denn wenn diese Karte generft wird, hat man hoch gepokert und viel verloren. Alle Karten können theoretisch immer irgendwann mal stark und schwach sein. Heal war auch mal OP. Und Blitz auch. Und Bowler erst recht. Vergessen?
2. so gut wie alle neuen Karten, vor allem legendäre, immer am Anfang viel zu stark sind. Erstens kaufen sie dann mehr Leute, weil alle sie gewinnbringend einsetzen können. Stellt euch doch mal das Gegenteil vor: Eine Firma lanciert ein neues Produkt, das total schlecht ist - wer würde das denn kaufen? Und zweitens muss Supercell natürlich erst das ganze Gameplay der Community haben, um die Balance einer Karte aufs Real Life anpassen zu können. Kein Spieletester der Welt kann das im Voraus 100% vorhersehen. Dazu sind die potentiellen Interaktionen mit all den anderen Karten viel zu zahlreich. Wer also die neuen Karten (der Megaritter ist für mich z.B. auch noch eine "neue") kauft, sollte IMMER damit rechnen, dass sie demnächst generft wird. Könnt ihr euch für den Magieschützen - der NATÜRLICH extrem stark sein wird und dann NATÜRLICH wieder generft wird - schon mal hinters Ohr schreiben
3. alle Balance Changes erst einmal in der Praxis ausprobiert werden müssen. Beim letzten Mal wurden u.a. Hog, Eisgolem und Fireball generft. Hm. Welche Karten waren noch mal in dem Deck, das die letzte Season auf Platz 1 beendet hat? Exakt. Wer sagt denn, dass der Megaritter nicht in bestimmten Decks immer noch total gut funktioniert? Und selbst wenn er "tot" ist - wer sagt denn, dass Supercell ihn in ein paar Wochen nicht vielleicht wieder buffen wird, wenn sie feststellen, dass der Nerf zu stark war?
Fazit: Leute, bleibt locker. Und setzt auch nicht alles nur auf eine Karte (excuse my pun), vor allem nicht auf neue legendäre, sondern seid flexibel in euren Decks/Taktiken. Und gebt die Hoffnung nicht auf. Euer Ritter oder Megaritter oder Infernodrache oder Skelettfass kann auch immer noch sehr effektiv sein.
Lots of love
Wanderbarde