Beiträge von Butcher

    Jawoll , der Krieg dauert ab Startphase 14 Tage. Wie viele Clankriege ihr in dieser Zeit schafft hängt davon ab wie aktiv durch die Vize o. den Anführer der Clankrieg nach den 48 Std. wieder gestartet wird. Das erklärt sich eigentlich von selbst. Sobald dann die 14 Tage durch sind ist auch der Clankrieg beendet und fäng auch dann erst wieder an wenn er neu gestartet wird. Es passiert nichts automatisch!


    Stürzt euch ins getümmel , Probieren geht über Studieren 😉


    Im Clankrieg auf deinem Clankriegprofil steht auch ein Countdown der Truhenöffnung = Saisonende. Das selbe ist auch beim Clankrieg der Fall , links oben steht dann zum Sammeltag und Finaltag ein Countdown

    Grundlegend:

    Ihr müsst mindestens 10 Teilnehmer sein die Erfahrungslevel 8 haben um einen Clankrieg zu Starten.

    Alle Teilnehmer die daran Teilnehmen sollten in den ersten Phase 24 Std. unbedingt alle 3 Sammelkämpfe erledigen.

    Wer ein Sammelkampf verpasst, hat halt weniger Karten gesammelt und somit das Optimum an möglichen Karten verpasst.

    Bei Siegen gibt es das doppelte an Karten zu holen wie bei Niederlagen. In der 2. Phase 24Std. ist das Finale zu Spielen. Das kann ein Kampf sein vllt. auch zwei , quasi als Ausgleich wenn andere Clans mehr Teilnehmer haben als der eigne Clan. Das ist leider ein kleiner Nachteil aber nicht zu ändern.

    Also zusammengefasst innerhalb 48Std. ist nach Start durch einen Vize o. Anführer das ganze Abgeschlossen.

    Man gewinnt o. verliert Trophäen , was einhergeht mit Auf und Abstieg der Arena und deren Saisonbelohnung (Truhe)

    Also man kann es etwas wie im Ladder vergleichen.

    Nur im CK hängt es eben ab von der Gemeinschaft.

    Alle Kämpfer werden als Gemeinschaft in einer Tabelle zusammengefasst und Platziert. 5 Clans streiten sich um die Plätze 1-5 wobei Platz 1 u. 2 Trophäen dazu gewinnen, Platz 3 marginal verlieren aber auch gewinnen können und Platz 4 u. 5 verlieren Trophäen.

    Das ganze geht 14

    Tage und dann wir je nach Arena allen die mindestens einmal am Clankrieg Teilgenommen haben ihre bestmöglich erspielte Truhe zuteil.

    Ziel ist ähnlich wie im Ladder , nur hier als Gemeinschaft immer besser zu werden um die höchstmögliche Arena zu erreichen u. somit des Maximale an gewinn abzugreifen.

    Für Newbies kann ich nur empfehlen lasst es ruhig angehen der Clankrieg ist kein explizites Spielziel , es bringt einen zusätzliche Gewinne.

    Nehmt mit was ihr könnt ,selbst bei Niederlagen kommt immer noch gewinn heraus.

    Abschließend kann man noch mit auf dem Weg geben , der Clankrieg hat auch etwas die Aufgabe den Gamer dazu zubringen in alle Karten zu investieren was vor allem für F2P Spieler eine sehr Goldintensive Angelegenheit ist. Es führt halt unweigerlich in den Shop , die Versuchung ist enorm groß.

    Also viel Spaß nicht entmutigen lassen und Verlieren gehört dazu , vor allem wenn man einen Clan beiwohnt wo alle Erfahrungslevel vertreten sind. Besser wäre ein Homogener Clan 🙌🏻😎 nur als Tip

    @4-Real

    Das ist mit Sicherheit so , dass ist kein Zufall.

    Es ist ja auch nachvollziehbar , irgendwo ist das Verhältnis letzlich somit auch recht ausgeglichen.

    Man muss noch nicht einmal permanent CR Spielen , da reicht es schon nur wenn man sich die Thread‘s der Balancen durchliest.

    Jeder hat da so seine Karte die ihn ordentlich zu schaffen macht. Es gibt ja unzählige Deckvarianten und daher auch sehr unterschiedlich Konter also Karte/n die man einfach nicht in den Griff bekommt. Bei dem einen ist es der Hog Rider der andere den Infernoturme , Königriese etc.

    Je weiter man an seine persönliche Trophäengrenze (Bestmarke) kommt wird die Karte bzw. Karten öfter vorkommen und natürlich auch besser gelevelt sein. Es kann natürlich auch ganz Simpel ein Gegner zugeteilt werden der einfach mal viel besser Kartengelevelt ist und dazu noch das bessere Turmlevel , dass verschleiert dann die Konterkarte , da ist eh ganz ganz schwer zu gewinnen. Das nimmt aber ab wenn man sich wieder etwas von der Bestmarke der Trophäen entfernt. Natürlich gibt es versierte Spieler die reizen das in einer weitaus höheren Arena aus , aber letztlich wenn alles gemaxed ist , dann sollte das noch viel mehr zum Tragen kommen. Ansonsten würde man ja nie verlieren als Top Spieler.

    Es geht schon etwas in die Richtung , Stein Schere Papier.

    Und wie du selbst bemerkt hast, du kannst das sehr schön auch beim verändern deines Decks sehen. Am einfachsten ist das im Turnierstandart erkennbar..

    Und kleiner Nachweis wurde ja schon geliefert, in dem man geschrieben hatte das es soetwas wie ein Pool gibt , nach einer gewissen Niederlagenserie begibt man sich in den Pool selbiger. Und da spielen dann alle die die eben selbige Probleme haben. War glaube für den CK kommuniziert, ist aber im Grunde das selbe Schema ...

    Insgesamt sind die faktoren eben so weitläufig was das Siegen o. Verlieren betrifft man weis gar nicht wo man anfangen soll. Das beginnt beim Smartphone , Empfang , Inet Präferenz bishin eben zum Matchmaking. Wenn man das alles berücksichtigt vllt. gelingt es dann zu akzeptieren das Verlieren eben dazu gehört und selbst wenn es Karten gibt die unbalanciert sind , dass ist marginal entscheidend.

    Ich weis nicht wie ich es begreifbar machen soll , aber die Balance ist der kleinste Teil des Ärgernisses Niederlagen. Und nur deshalb schreibt man ja das gewisse Karten zu stark / schwach sind.

    Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit Hog Rider... hatte ich ja schon erklärt.:zahnwink:

    Die ganze Diskussion basiert doch mehr oder weniger wegen der Stagnation und das wird Visuell auch durch die Arenen übertragen. Würde jeder die höchste Arena erreichen dann wäre zumindest der eine oder andere relaxter. Die Messlatte ist dermaßen Hoch bei CR das nur ein Bruchteil der Gamer das erreichen werden. In anderen artverwandten Spielen ist die Endarena spätestens mit dem Endlevel der Karten erreichbar. Da muss schon einiges schief laufen wenn man dies nicht erreicht.

    Man sollte sich mit den Gegebenheiten arrangieren sich das rausfiltern was am meisten Fun macht und dann macht auch CR Spaß.

    Im Turnierstandart , Herausforderung ist doch Hog Rider und E- Bards eh kein Ding und überhaupt da alles im Level 9 agiert ist das auch kaum der rede Wert. Karten ausgetauscht und fertig 😬


    Und für das Ladder geschehen ist immer abhängig wo befinde ich mich in den Trophäen zu meinem Kartenup.

    Sobald man seine Möglichkeiten erreicht hat Stagniert man eh. Und zwar solange bis man wieder Karten verbessert. Man kann nun an dieser Grenze immer wieder Ladder Spielen wird aber nicht steigen weil man immer wieder gekontert wird. Und da kann man sein Deck ändern wie man will , dann kommt eben der passende Konter zu diesem neu erstellten Deck. Die Gamer die ihr Deck nicht ändern bekommen somit immer wieder ihren Konter und diesem Fall wird Stojo sein geliebten Hog Rider bekommen.

    Die Wincondition sobald der Hog Rider im Deck ist wird für Stojo weit unter 50% sein. Das kann eigentlich jeder beobachten..

    Bei mir kommt zbs. ganz selten der Hog Rider vor ,es ist halt nicht die Karte die mir Niederlagen zuführt an meiner persönlichen Trophäengrenze.

    Wir wissen doch letztlich alle das die Balance auch dafür da ist , den Gamer auch dazu zubringen sich zu verändern. Ich glaube sogar das SC da niemanden was kaputt machen will an Karten. Aber das Game gibt halt nicht mehr her als an den Karten die Spielrelevanz zu verändern. Das sind ja keinen neuen Spielfeatures die wirklich einen Wow effekt haben.

    Ich könnte mich darüber nie aufregen. Am Anfang fand ich das mal ärgerlich , heute ist das nur noch am Symptom arbeiten damit der Gamer das Gefühl hat hier passiert was , dass selbe Symptom sind neue Karten.

    Ich bin kein Fanboy , mich interessieren die ganzen YT geschichten nicht , im Gegenteil ich will das nicht wissen , ich will es selbst herausfinden und vllt. dabei was gutes individuelles finden.

    Das einzige was hier wirklich Suchtet ist die Verbesserung der Karten, insbesondere des Decks was mir sehr liegt. Sollte das Deck mal gemaxed sein und meine Trophäengrenze Stagniert durch den Umstand das man immer wieder gekontert wird, (was wohl so kommen wird) ist halt schluss. War schön hat Spaß gemacht..

    Da braucht man hundert pro zwei verschieden E-mail Adressen wenn man zwei Accounts betreibt. Ansonsten wird immer gefragt nach der Supercell ID wenn du dich verlinkst. Verlinkst du dich nicht mit der ID generiert er den Account einfach über die Email. Also einfach eine neue Mail Adresse erstellen und erledigt.


    Edit:

    Was geht , ist mit zwei oder 4 oder 10 😬 Emails auf einem Medium mehrere Accounts zu bespielen. Gilt jetzt für Android , man darf dann aber nicht die Accounts mit Google verknüpften sonst Läd er immer wieder den Account der verknüpft ist. Einfach unter Apps von CR Datenlöschen , dann CR starten und anschließend Listet Google alle registrierten Mailadressen die du auf deinem Gerät gespeichert hast auf. Dann einfach diese Anklicken und einer deiner Accounts wird geladen. Wichtig dabei immer auf deinem Gerät die Email als Konto registrieren.

    Genau das und vor allem dann dieses Inflationäre verhalten der Legendären. Dann machen wir doch gleich aus allen Karten gewöhnliche.

    Jetzt wo man selbst Legendäre ganz leicht bekommt...

    Wenn ich sehe das manche bei uns im Clan , also ein einzelner Gamer innerhalb einer Woche gleich mal 5 Legendär Tokens einlöst was ihm schnell 5 mal die selbe Legendäre Karte bringt , naja gut was sind schon Legendäre Karten noch Wert

    Bin da auch der Meinung der Duo gehört überarbeitet , er hat zu wenig Spielrelevanz. Im Clan nutzt ihn keiner mehr , wozu auch...

    Die Clantruhe wurde abgeschafft und somit auch die Duo‘s. Ja es wurde dort auch sehr Kreativ von den Gamern gespielt um schnell Kronen für die Clantruhe zu gewinnen , aber es war ok. Zumal wenn gewonnen wurde beide im Clan Kronen gesammelt haben und das hat die Duo‘s Clanintern angeheizt. Außerdem hat es viel spaßige Konversation geben und nicht son Spieldruck Mist wie beim Clankrieg. Es gibt wirklich Gamer die glauben die können mit dem Gedönns von Traningsspielen zum CK was ändern. Es basiert immer aber auch immer abhängig vom Gegnerkonterdeck , hat du was gegen diese Karten gewinnst du , hast du nichts verlierst du. Meist macht das Training noch alles schlimmer , weil definitiv die Gegner ganz andere sind und sich der eine oder andere sich nicht mehr auf sein Instinkt verlässt. Den im Grunde weis man doch welche Karte was bewirkt... sorry abgeschweift 🙌🏻

    Letztlich spielt man doch nur noch Duo um schneller die Truhenplätze vollzubekommen oder den Abstieg aus einer Arena zu verhindern. Gilt hierbei die Arenen bis Herausforderer.

    Ein Rankingsystem eine kleine Belohnung wäre bestimmt kein Nachteil. Dafür könnt ihr die Token wieder entfernen. Wer wollte eigentlich diesen quatsch ?

    @4-Real

    Die Meta spielt ja bei mir noch nicht so die Rolle ... erstens Spiele ich am liebsten Duo vorwiegend Schnelle Duo‘s , ich denke mal da liege ich bei 60% Winrate. Da kann man so viele Missstände Kaschieren , man merkt dabei nichts von der Meta. Klar wird man da auch mal überrannt aber auch umgekehrt. Oftmals richtiger spaßiger Trash, aber auch manchmal richtig gute Kämpfe auf Augenhöhe. im Ladder ist man viel angespannter und ärgert sich auch öfter über die Falsche Hand , die Konterdecks und vllt. auch über den einen o. anderen Platzierungsfehler. Hinzukommt das man immer am Rand seiner Möglichkeiten kratzt außer man spielt bewusst weiter unter seinen Trophäen.

    Also wenn ich den Tag mal erlebe mein Deck gemaxed zu haben , dann versuche ich das Optimum im Ladder zu erreichen. Angenommen das Deck reicht für 5500 Trophäen und man Stagniert dann , ja dann ist für mich das Ziel erreicht. Viel weiter komm ich dann auch nicht mit einem Metadeck, den dann wird man auch mit diesen Konfrontiert , dass ist dann auch wieder nur 50/50 Stagnation.

    Wie geschrieben ich kann viele Dinge die hier geschrieben nachvollziehen, da eben jedes Deck seinen Konterkarten anzieht und manch einer durch sein Deck auch denn Infernoturm regelrecht beschwört oder eben die Spezielle Konterkarte... Bei mir kommt der Infernoturm auf Grund meines Decks höchst selten im Gegenüberliegenden Deck vor.

    Wir sind ja quasi Otto Normalverbraucher mit Priorität Arbeitsleben Mo. - Sa. da muss man einfach ausblenden was einem nicht gefällt und auch schief läuft. Man kanns Ansprechen darüber diskutieren aber auch schauen das was einen ärgert und man es nicht ändern kann wegzulassen. Ich find halt den CK unfair , vor allem die Finale und Ladder haben ihre Schmerzgrenze wenn man im Verhältnis zum Upgrade die Trophäen höchstgrenze erreicht hat. CK u. Ladder Zocke ich selten , macht mir weniger Fun auf Grund der bemannten Dinge. Jedenfalls dabei habe ich für mich die Duo‘s endeckt und hab mich da Strategisch gut eingefuchst. Ich würde sogar behaupten das oftmals meine Partner von mir Profitieren. Ich spiele insgesamt Ladder wie Duo‘s Mehrheitlich gegen Turmlevel höhere. Als EP11 meist gegen EP11 und EP12 irgendwie niemals gegen EP10 liegt wohl an den Trophäen. Nun ja ist halt schwierig die Balance auszublenden wenn man mit den neuerlichen Gebufften Karten

    dann auch oft Konfrontiert wird und man selbst noch generft wurde und dabei eh schon mit der Karte arge Probleme hatte , alles verständlich..

    Insgesamt stimmt das schon , finde aber das bei 2 Elixir weniger zurecht die Walküre keine E-Bards erledigen sollte , den Rest sollte der Turm erledigen. Taktisch gesehen sollte man wenn E-Bards kommen, die Walküre so setzen das gleichermaßen ein Hit erfolgt , eventuell die Trefferrate um 0,1 anpassen das sie Synchron zu den E-Bards verläuft.

    Letzlich kommt es aber eben auch darauf an, was man insgesamt im eigenen Deck aufweisen kann um eventuell mit 2 weiteren Elixir nochmal hinter Walküre nachsetzt ( Rotation ist da natürlich entscheidend) . Ich sags eigentlich immer wieder gern , gewisse Decks generieren auch Mehrheitlich die selben Konter. Bis man es ändert und Bum , schon gibs andere Karten beim Gegenüber. Meine Gangart ist gewesen, solange rumexperimentieren bis man auf ein Deck stößt beim Gegenüber was einem ganz gut liegt zu bespielen. Gewisse Karten die man eh nicht mag kommen dann auch sehr sehr wenig vor , dafür muss man sich aber auch vllt. von der einen o. anderen geliebten Karte selbst trennen. Sonst ändert sich kaum was bzw. nichts.

    Uns bleibt ja nichts anderes übrig als uns Anzupassen und wege zufinden die einem durchschnittlich 50% Winrate bescheren vor allem als F2P.

    Ich meine Balance wird ja nicht für uns Looser hier unten ausgerichtet 🤪

    Ich hätte wohl auch eher an andre-sc stelle direkt auf den technischen Support verwiesen (wenn‘s soetwas gibt 😋) , wenn mir der technische Zugang verwert ist und man nur das weitergeben kann was mir interner vermittelt wird und ich es eigentlich nicht vertreten kann, weil mir dorthingehend auch das technische Wissen fehlt. Ist ja auch kein Problem wenn dieses Wissen nicht vorhanden ist. Das ist bei 99,9% der Gamer nicht vorhanden.

    Da kann man letzlich nur dumm dastehen , Supercell wird's nicht Bohne interessieren und andre-sc hat eben dummerweise sein Kopf hingehalten , den Steilpass hätte ich definitiv nicht angenommen. Die Suppe muß direkt Supercell auslöffeln. Sollen die sich in Misskredit bringen für ihre Milliarden Umsätze 😏

    andre-sc macht bis dato schon gute Forenarbeit und versorgt die Com. mit Info zur Spielrelevanz ausserhalb technischer Angelegenheiten, um die hintergründigen Dinge wie geschrieben soll sich die technische Abteilung kümmern und mauerfall Rede u. Antwort geben. Das Thema ist u. bleibt brisant