@4-Real
Das ist mit Sicherheit so , dass ist kein Zufall.
Es ist ja auch nachvollziehbar , irgendwo ist das Verhältnis letzlich somit auch recht ausgeglichen.
Man muss noch nicht einmal permanent CR Spielen , da reicht es schon nur wenn man sich die Thread‘s der Balancen durchliest.
Jeder hat da so seine Karte die ihn ordentlich zu schaffen macht. Es gibt ja unzählige Deckvarianten und daher auch sehr unterschiedlich Konter also Karte/n die man einfach nicht in den Griff bekommt. Bei dem einen ist es der Hog Rider der andere den Infernoturme , Königriese etc.
Je weiter man an seine persönliche Trophäengrenze (Bestmarke) kommt wird die Karte bzw. Karten öfter vorkommen und natürlich auch besser gelevelt sein. Es kann natürlich auch ganz Simpel ein Gegner zugeteilt werden der einfach mal viel besser Kartengelevelt ist und dazu noch das bessere Turmlevel , dass verschleiert dann die Konterkarte , da ist eh ganz ganz schwer zu gewinnen. Das nimmt aber ab wenn man sich wieder etwas von der Bestmarke der Trophäen entfernt. Natürlich gibt es versierte Spieler die reizen das in einer weitaus höheren Arena aus , aber letztlich wenn alles gemaxed ist , dann sollte das noch viel mehr zum Tragen kommen. Ansonsten würde man ja nie verlieren als Top Spieler.
Es geht schon etwas in die Richtung , Stein Schere Papier.
Und wie du selbst bemerkt hast, du kannst das sehr schön auch beim verändern deines Decks sehen. Am einfachsten ist das im Turnierstandart erkennbar..
Und kleiner Nachweis wurde ja schon geliefert, in dem man geschrieben hatte das es soetwas wie ein Pool gibt , nach einer gewissen Niederlagenserie begibt man sich in den Pool selbiger. Und da spielen dann alle die die eben selbige Probleme haben. War glaube für den CK kommuniziert, ist aber im Grunde das selbe Schema ...
Insgesamt sind die faktoren eben so weitläufig was das Siegen o. Verlieren betrifft man weis gar nicht wo man anfangen soll. Das beginnt beim Smartphone , Empfang , Inet Präferenz bishin eben zum Matchmaking. Wenn man das alles berücksichtigt vllt. gelingt es dann zu akzeptieren das Verlieren eben dazu gehört und selbst wenn es Karten gibt die unbalanciert sind , dass ist marginal entscheidend.
Ich weis nicht wie ich es begreifbar machen soll , aber die Balance ist der kleinste Teil des Ärgernisses Niederlagen. Und nur deshalb schreibt man ja das gewisse Karten zu stark / schwach sind.
Ich persönlich habe überhaupt kein Problem mit Hog Rider... hatte ich ja schon erklärt.
Die ganze Diskussion basiert doch mehr oder weniger wegen der Stagnation und das wird Visuell auch durch die Arenen übertragen. Würde jeder die höchste Arena erreichen dann wäre zumindest der eine oder andere relaxter. Die Messlatte ist dermaßen Hoch bei CR das nur ein Bruchteil der Gamer das erreichen werden. In anderen artverwandten Spielen ist die Endarena spätestens mit dem Endlevel der Karten erreichbar. Da muss schon einiges schief laufen wenn man dies nicht erreicht.
Man sollte sich mit den Gegebenheiten arrangieren sich das rausfiltern was am meisten Fun macht und dann macht auch CR Spaß.