Duo Ranked

  • #1

    Wie wäre es mal mit einer Duo Ranked Liga? Ich würde mir das als Clan Version vorstellen in der alle Mitglieder eines Clans Duo Spiele machen können und diese dann für den Clan gewertet werden.

    Ich würde hier den Turnierstandard nehmen analog der e-sports Serie.

    Am Ende einer Saison könnte ja dann jeder im Clan, entsprechend der Platzierung eine Belohnung erhalten z.B. analog der Saisonbelohnung für das Solo. So hätten auch schwächere Spieler eine Chance ihr können unter Beweis zu stellen. Was sagt ihr dazu?

    Einmal editiert, zuletzt von Kinnir ()

  • #2

    Bin da auch der Meinung der Duo gehört überarbeitet , er hat zu wenig Spielrelevanz. Im Clan nutzt ihn keiner mehr , wozu auch...

    Die Clantruhe wurde abgeschafft und somit auch die Duo‘s. Ja es wurde dort auch sehr Kreativ von den Gamern gespielt um schnell Kronen für die Clantruhe zu gewinnen , aber es war ok. Zumal wenn gewonnen wurde beide im Clan Kronen gesammelt haben und das hat die Duo‘s Clanintern angeheizt. Außerdem hat es viel spaßige Konversation geben und nicht son Spieldruck Mist wie beim Clankrieg. Es gibt wirklich Gamer die glauben die können mit dem Gedönns von Traningsspielen zum CK was ändern. Es basiert immer aber auch immer abhängig vom Gegnerkonterdeck , hat du was gegen diese Karten gewinnst du , hast du nichts verlierst du. Meist macht das Training noch alles schlimmer , weil definitiv die Gegner ganz andere sind und sich der eine oder andere sich nicht mehr auf sein Instinkt verlässt. Den im Grunde weis man doch welche Karte was bewirkt... sorry abgeschweift 🙌🏻

    Letztlich spielt man doch nur noch Duo um schneller die Truhenplätze vollzubekommen oder den Abstieg aus einer Arena zu verhindern. Gilt hierbei die Arenen bis Herausforderer.

    Ein Rankingsystem eine kleine Belohnung wäre bestimmt kein Nachteil. Dafür könnt ihr die Token wieder entfernen. Wer wollte eigentlich diesen quatsch ?

  • #3

    Bitte nicht...

    Wer freut sich denn nicht über die Tokens..? (Außer du, Butcher:D)


    Im Allgemeinen ist es nicht so gut wenn Duo zu viel Spielrelevanz bekommt - darunter leidet dann nur das Solo Ladder

    Titan//Titanit                                    Banana-Familiy                      Gallium//Cobalt

    Reife//Uran                                      das Original                         Neodym//Betafit

    Aurum                                      Clash Royale at it's best               Chilli     

  • #4

    Finde ich nicht, im Moment gibt es keine Möglichkeit für Anfänger oder schwächere Clans ihr Können unter Beweis zu stellen. Zu dem ist der Duo Modus komplett ausgestorben seit es die Clantruhe nicht mehr gibt.

    Um das Einheitsgefühl eines Clans zu stärken und auch dem Duo eine richtige Plattform zu bieten fände ich so etwas schon wichtig

  • #5

    Als ich finde die Token auch keine besonders tolle Erfindung.

    Zum einen bedingt es ein völlig unnatürliches Kartenleveln und bereits in Arena 10 tauchen maxed Karten auf. Was dem Spiel auf lange Sicht nicht gut tun wird.


    Auch ich finde das Duos ihr Berechtigung haben, besonders zur Zeit, wo SC weder ein faires Matchmaking noch eine sinnvolle Balance hinbekommt. Das es Lader verdrängt, halte ich für Quatsch. Andersrum gefragt, warum muss man Lader spielen... oder CK... nichts für kleinere Spieler... nichts für Spieler.. die nur ihr Maindeck gelevelt haben... ungerechte Spielpaarung... Im Lader entscheidet nur die Kronenanzahl... wichtige Dinge wie Kartenlevel oder Turmlevel fallen unter den Tisch...

    Also warum sollem Leute nicht Duos spielen... und dort Spass haben... der CK tut in meinen Augen nichts für den Clan... das Gefühl etwas zusammen mit Spass erreicht zu haben, war bei der Truhe viel grösser...

  • #6

    Genau das und vor allem dann dieses Inflationäre verhalten der Legendären. Dann machen wir doch gleich aus allen Karten gewöhnliche.

    Jetzt wo man selbst Legendäre ganz leicht bekommt...

    Wenn ich sehe das manche bei uns im Clan , also ein einzelner Gamer innerhalb einer Woche gleich mal 5 Legendär Tokens einlöst was ihm schnell 5 mal die selbe Legendäre Karte bringt , naja gut was sind schon Legendäre Karten noch Wert

  • #7

    Dann mach in etwas falsch mit den Token, ich spiele täglich Clanwar mit und Gewinne auch zu 90% meine Kämpfe in der legendären Liga und habe bisher Grad mal 3 Token bekommen wovon nur 1 legendär war.

    Den Ladder haben die Tokens völlig zerstört, da fast jeder ein extrem hohes Kartenlevel hat. Aber mehr Legendäre Karten sind dadruch auch nicht vorhanden.


    Zurück zum eigentlichen Thema den Duo Kämpfen. Ich finde es einfach schade, dass die Duo Kämpfe effektiv keine Wertung haben und somit auch nur nebenbei mal genutzt werden. Ich fände es einfach Toll für Clans wenn man als Clan Duo Kämpfe mit einer entsprechenden Belohnung spielen könnte. So ist man zwar ein Clan aber irgendwie kämpft doch jeder nur für sich.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!