Zufriedenheit im Clan bzgl. Clankriege

  • #71

    Butcher hier wäre ja dann die Frage.. wie lange EP 11 / 12 und höher es mitmachen EP 8 / 9 und 10 mitzuziehen und den Stillstand in Kauf zu nehmen... bevor sie gekickt werden oder Spielverbot bekommen.... was dann wieder gegen den Sinn des Clans wäre. 🤔


    Zumal ein schnelles Leveln bei EP 8 / 9 keinen Sinn macht da die Kartenlevel dann nicht proportinal mit steigen.

  • #72

    Und wenn ich dann sehe, das ich als EP 11 seit Erscheinen der neuen Karten diese schon auf Kartenlevel 9 bringen könnte und diese nur aus denn Kisten kommen... so kann man sich ausrechnen wieviele Karten, die ich effektiv Spiele, noch in den Kisten sind... Zu mind. 75 % enthalten die Kisten zur Zeit... Schweinchen... Rabauken.. Königsrekruten... Schneeball...was das Leveln der Karten die man spielt erschwert und in die Länge zieht.

    So sehen de Kisten zur Zeit meistens aus. .

  • #74

    Tja deshalb spiele ich den Clankrieg auch nur noch sporadisch , er ist das Features für hohe Level mit entsprechenden Euromitteln.

    Die Clantruhe war da zu einfach gestrickt , da konnte man als F2P Spieler noch gut mitspielen und wurde Akzeptiert im Clan.

    Heute ist man entweder im hohen Erfahrungsbereich mit entsprechender Siegesstatistik oder du gehörst einfach nicht mehr dazu, bzw. die hohen Erfahrungslevel verlassen den Clan und gehen entsprechend in einen Clan wo sich nur hohe Erfahrungslevel befinden.

    Was mir auch immer wieder auffällt das ich gegen Member spiele die in keinem Clan sind. Ich denke die Zocken nur noch vor sich hin weil ihnen der Clankriegsstress zu viel ist mit seinen ganzen Regeln und Vorschriften wie und wan man zuspielen hat , dazu die miese Winrate. Komischerweise gab es sowas mit der Clantruhe nicht , dass man sich als Gamer offensichtlich in eine statistische Ecke gestellt fühlt und somit ersichtlich ist für jeder Mann/Frau das man quasi von vornherein als unbrauchbar abgewiesen wird.

    Selbst wenn man ein sehr guter Spender und aktiver Spieler ist ,stimmt die Statistik nicht biste so interessant wie ein Haufen Hundekacke am Rinnstein 😬

  • #75

    Mmmh...mir ist als Vize einfach wichtig das die Mitglieder sich aktiv am CW beteiligen und wenigstens Einsatz zeigen. Ob du fast jedes Game verlierst ist nebensächlich. Der Wille zählt 🤘🏻Jeder Member der kämpft wird zu 100% respektiert. One Family Digga 👌🏻

    #einfachfrech

  • #76

    #frech

    Das ist eine sehr gute und edle Einstellung genau so sollte es auch im Clan funktionieren.

    Leider ist je höher man kommt mit den Clantrophäen der Ehrgeiz dann doch da , als Anführer oder Vize hat man in der Community auf Dauer dabei wenig Einfluss wenn Member merken hier kommst du nicht weiter als Erfahrungslevel 12..

    Aber das gilt für alle Parteien also für die niedrigen Level 8,9 die mittleren Level 10,11 und die hohen Level 12,13. Das Dilemma ist leider das es weder für die kleinen Level angenehm auf Dauer ist noch für die Großen.

    Als Beispiel;

    Ein Clan mit durchgemischten Membern die Erfahrungslevel 9 bis 12 Beherbergen und sich demzufolge über kurz oder lang in einen Trophäenbereich bewegen werden ca. 1500 Trophäen Gold 1 wo es für die Erfahrungslevel 9,10 kaum noch im CK Finale was zuholen gibt , da kann man von ausgehen das man von 8 Finals eins Gewinnt bei den EP 11 ist das eine 50/50 Geschichte und im EP12 kann man von ausgehen das man mehr Gewinnt wie man Verliert. Erst heute ein Finale im CK Kampf in unseren Clan erlebt EP 8 gegen EP 11

    Gold 3.

    Also langfristig ist das für die kleinen frustrierend in so einem Clan der Goldarena zu spielen, da sie wohl kaum eine Chance haben zu gewinnen und das wäre für mich persönlich selbst wenn es Akezptiert wird vom Clan , keine Option ständig für die Level höheren den Prügelknaben zu Spielen, nichtmal für eine bessere Truhe. Dann würde ich aus diesem Clan austreten und mir einen Clan suchen der in der Silberarena spielt. Zudem hält man die Erfahrungslevel 12 nur auf durch diese Vorprogrammierten Niederlagen die eigentlich viel weiter oben Spielen können , Gold5, eventuell Legendär 1.

    Für mich ist und bleibt der Clankrieg eine drei Klassengesellschaft.

    Wo nur die hohen Erfahrungslevel maximale Ausbeute auf Kosten der kleinen Erfahrungslevel generieren. Erst wenn sich Clans für den CK bilden die in Erfahrungsbereichen aufgesplittet sind würde es gänzlich faire Kämpfe geben wo entsprechend der Arenen sich auch die Member befinden. Projiziert man das auf ein Ladder , spielt doch auch keiner in der Herausforderer Arena mit Erfahrungslevel 8 oder 9 weil dies unmöglich ist. Aber im Clankrieg durch die Vermischung der Member im Clan ist dies möglich , was unmöglich ist 🤪

    Aber Clans wo nur Erfahrungslevel 8,9 oder 10,11 entstehen sind wohl eher unwahrscheinlich ... was aber funktioniert sind Clans mit Erfahrungslevel 12,13 die dann auch Legendäre Arena spielen.

    Und das ganze wird sich auch immer Schritt für Schritt so hinziehen im Clan da die Entwicklung der Erfahrungslevel parallel verlaufen wahrscheinlich sogar noch entfernen da die jetzt schon hohen Erfahrungslevel eine viel bessere Winrate haben was viel mehr Gold in die Kasse spült. Ein Erfahrungslevel 8 o. 9 mit vielen Membern im Clan die Level 11,12,13 Beherbergen ist absolut kontraproduktiv in jeglicher Hinsicht , die werden immer diesen Abstand inne haben. Das sollte ihnen bewusst sein.

    Wer natürlich nur auf die 14 Tägige Truhe aus ist und es ihm egal ist ob er ständig in so einem Clan beim CK verliert der wird zwar die bessere Truhe erhalten dafür aber eben eine wunderbar miese Statistik in seinem Account vorfinden. Und fliegst du eines Tages mal aus diesem Clan mit entsprechend schlechter Statistik kannst du dir dann einen vernünftigen Clan abschminken..

  • #77

    Ich werde nun auch meine Erfahrung schildern. Die Clankriege sind eine tolle Einfuhrung. Vor allem bringen Sie wirklich tollen individuellen Spielspaß.


    Der Clankrieg hat leider auch einige negative Auswirkungen. Wir sind ein Clan, der seit einem Jahr besteht und immer mit Aktivität geglänzt hat. Seit der Einführung der Clankriege, hat sich schnell gezeigt, dass viele ihre Kronen über Duos gesammelt haben. Es fehlte an jeder Ecke und an jedem Ende an Spielverständnis und an Anpassungsvermögen. Ich war nach 6 Wochen sehr enttäuscht und spielte erstmals mit dem Gedanken den Clan zu verlassen. Durch meinen Clan konnte ich viele tolle Menschen kennenlernen. Deshalb entschied ich mich dem Clan treu zu bleiben. Es kam wie es kommen musste. Die wirklich starken CW- Spieler verließen unseren Clan und zurück blieb ich mit einer handvoll treuen und guten spiler und den unerfahrenen "schlechten Spieler". Ich machte es mir zur Aufgabe diese Spieler zu fördern und Hilfestellungen zu geben. Ich bereitete Deck vor und auch No- Legi- Decks. Bei individuellen Anfragen formte ich ein Deck für jeweilige Spieler. Das Angebot wurde nur überschaubar in Anspruch genommen. Die die es angenommen haben, sind jetzt auch verdammt gut geworden.

    Ich handele ebenfalls nach frech seiner Logik. Der Wille zählt und wichtig ist die Teilnahme. Ein Sieg oder eine Niederlage macht keine Auswirkung auf Kick oder nicht. Ich habe hier zum Willen, aber leider immer häufiger die Vorstellung, das mehr als nur die Teilnahme zählt. Ich fordere von meinen Spielern immer, Deck vorab zu üben. Heute ist erneut wieder ein Spieler in den Krieg gegangen und hat so knapp verloren, dass ich mich gefreut habe für ihn, weil er mit unterlevelten Karten und Turm- EP9 gegen 10 spielen musste und trotzdem nur knapp verloren hatte. Andererseits war ich sauer, weil hätte er vorab geübt oder nach Tipps gefragt, hätten sich nicht so viele Fehler bei ihm eingeschlichen und er hätte unter Garantie gewonnen.


    Unsere gemischter Clan sorgt für einige Spannungen. Ich bespielsweise würde in der Goldliga, wenn nicht sogar in der legendären Liga jeden Clan eine verlässliche Unterstützung sein. Ich bin also durch meinen Clan gefesselt und komme nicht zur Entfaltung, unerfahrene Spieler oder einfach noch zu junge Spieler im Clan sind generft, weil Sie oft gegen stärkere Spieler spielen müssen. Insgesamt stagniert unser Clan seit Monaten in der Silberliga und es tut sich nichts. Der CLan hält immernoch zusammen, aber hat viel an Substanz und an Teamgeist verloren. Der Gedanke einen Clan zu verlassen ist absolut nicht verwerflich, denn in der legendäre Liga könnte alle 2 Wochen eine Legi drin sein und in der silbertruhe naja 1 zu 5.


    LG

  • #78

    Ich persönlich hab ähnliches erlebt wie Kevmonster . Ich leite einen Clan mit ziemlich großer Trophäenspannweite (2600-4600). Die niedrigeren Spieler spielen da natürlich nicht auf demselben Niveau wie die höheren. Es ging am Anfang auch echt schleppend voran. Wir waren sehr sehr lange in Bronze, während un uns herum immer mehr Clans in Silber und sogar Gold aufgestiegen sind. Für die höheren Spieler wie mich ist die Bronzeliga natürlich zu einfach, meine Endgegner waren gerne mal 1000-1500 Pokale tiefer. Die niedrigeren Spieler hatten allerdings auch dort schon einige Probleme, weshalb es eben nur schwer vorwärts ging. Ich habe den Clan dann zwischenzeitlich auch mal verlassen, um in einem höheren Clan mitspielen zu können. Das hat die sowieso schon recht instabile Lage nicht gerade verbessert. Bevor dann der ganze Clan zerbrechen konnte, bin ich lieber wieder zurück und habe versucht, den Clan wieder zu stabilisieren.

    Und seitdem geht es mehr und mehr bergauf. Ich Gehe das relativ entspannt an und lasse jeden selbst entscheiden ob er oder sie üben will oder ein fremdes Deck übernehmen will. Auch die Teilnahme an sich ist freiwillig. Ich denke wenn jeder selbst entscheiden darf dann stellt sich irgendwann so eine Art Lerneffekt ein. Beim wiederholten Nicht-Spielen des Endkampfes kicke ich allerdings schon. Das muss echt nicht sein. Wenn der Spieler sich allerdings entschuldigt, dann kicke ich natürlich nicht. Das reale Leben geht eben vor und es ist nur ein Spiel.


    Mittlerweile spielen wir in Silber 2 und das auch nicht gerade erfolglos. Wir freuen uns als Clan über jeden Sieg und über jeden zweiten Platz. Die anderen werden angefeuert und beglückwünscht wenn sie gewinnen. Auch bei einer Niederlage ist niemand sauer, ganz im Gegenteil.

    Und so beginne ich langsam aber sicher, die Clankriege besser als die Clantruhe zu finden 😉

    "If life won‘t wait, I guess it‘s up to me!"

  • #79

    Wie ich schon schrieb , wenn man es ausgeglichen fair haben will müsste man Clans Gründen die Member mit einem Erfahrungslevel unterschied erstellt werden. Also 8,9 oder 10,11 ... 11,12 etc.

    Diese können dann stetig mit dem Clankrieg wachsen. Allerdings wird das aufgrund der unterschiedlichen Spielgewohnheiten sich auseinander dividieren. Der eine steigt schneller als der andere und ist irgendwann schon EP 11 wo der andere noch EP9 ist. Also bleibt eben nur für sich zu erkennen ob man passend zu seinem Erfahrungslevel auch Clankrieg spielt. Wenn es einen nicht stört als EP9 mit EP 12 in der Gold zu spielen und somit eine fast null Chance im CK Finale hat , ist es ok. Selbiges gilt für die EP12 wenn sie merken das sie zwar höher könnten aber aus Spiel Humanität darauf verzichten.


    Für mich sind in der Gold 3 leider auch die Messen gelesen. Konnte lange mit den Erfahrungslevel 12vern im Clan mithalten aber seit Gold 2 gibt es nur noch Niederlagen auf Grund zu schwach gelevelter Karten vs. gesammelte Karten.

    Als Erfahrungslevel 10 ist man da ausschließlich mit Erfahrungslevel 12 im Finale konfrontiert. Ich konnte quasi nicht mit dem Clan wachsen , da kurzfristig immer mehr Erfahrungslevel 12ver in den Clan gefunden haben. Um den Clan erstmal nicht zu schaden spiele ich keinen Clankrieg mehr.

    Will aber auch nicht wirklich darauf verzichten , was mich warscheinlich am Ende dieser 14 tägigen Saisontruhe dazu veranlassen wird einen neuen Clan zu finden (in der Silberarena) oder mit ein paar Membern einen neuen Clan aus EP10 und 11ver zugründen. Würde ich in diesem Clan bleiben hätte ich wohl kaum mehr eine Chance ein Finale zu gewinnen. Die Karten von den Erfahrungslevel 12vern sind dort durchschnittlich 2 Kartenups höher was man nur durch ein Konterdeck kompensieren könnte und da habe ich sogar das Gefühl das dies auch noch zugusten der Gegner verläuft.

    Was ich so bisher an Auflösungen und Veränderungen an Clans gesehen hab ist jedenfalls um einges höher als vor dem Clankrieg.

    Irgendwie hat man das Gefühl man findet nicht mehr den Clan der zu einem passt , sind die Member alle nett und freundlich ist zwar schön aber es nützt mir wenig wenn dort eine Goldarena bespielt wird bzw. ist man irgendwo weiter unten Bronze kann man davon ausgehen das nur sporadisch gespielt wird , mal abgesehen von so machem Chaoten Clan 🤪

  • #80

    Danke „Google Fan“. Genauso sieht’s bei uns auch aus. Wir sind ein echt treuer Kern von ca. 30 Spielern und diese nehmen auch nahezu täglich am CW teil. Allerdings dümpeln wir auch hart bei 1200+ rum. Entweder Platz 1 oder 5 😅 Selbst ich, der so alle 2 Saisons bei 4,6 k landet, verballer auch gerne mal. BUTCHER hat’s ganz gut aufn Punkt gebracht, wenn der Clan aus Dreiviertel Liga 3+ Playern besteht, hat der Rest natürlich irgendwann ein schlechtes Gewissen, weil dieser nicht mithalten kann. Da muss man als einzelner sich wirklich objektiv einschätzen können und in einen Clan wechseln, der im Aufbau ist. Auch der Clan selber, könnte ja einen Nachwuchs- Clan gründen. Soll schon vorgekommen sein ☺️ Unser Anspruch ist durchschnittlich und deswegen hat auch die Mehrheit noch Spaß am CW. Denke mal, SC wird’s irgendwann klären.

    Ich bin jedenfalls ganz happy, nervt nur manchmal dieses ewige Spielen müssen 👋🏻

    #einfachfrech

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!