Es wird sich nicht‘s in dieser Richtung bewegen. Da sich das Game auf langfristigkeit aufbaut und demzufolge es nicht um die Kleinen u. Mittleren Clan‘s geht.
Man kann es ähnlich sehen wie im Ladder , bist du komplett Maxed verschwinden die Probleme. So läuft es im Clankrieg auch. Bist du im sicheren Bereich Legendär hast du keine unzuverlässigen bzw. Clankriegsabbrecher mehr im Clan.
So gern ich auch den Clankrieg für Bronze , Silber , Gold spielbarer sehen würde , aber genauso ist mir bewusst das man das Game nicht für die Kleinen und Mittleren Clans bzw. unter Maxed Account ausrichtet.
Ich denke mal , die Macher sehen es so , hast du keine Problem in den unteren Level‘n hast du keine Motivation dich zu erfinden 😋
Natürlich wird es je mehr es Legendäre Clan‘s gibt für den Rest immer schwieriger zuverlässige und treue Mitglieder zufinden. Was mir aufgefallen ist , dass der eine oder andere Neueinsteiger bei 600 Trophäen zuverlässiger ist als ein Gamer bei 3000+ der 2 Jahre dabei ist. Da kannst du drauf Wetten das das nichts wird. Man kommt zwar mit Newbies nicht voran im Clan , aber man kann dort als Bronze, Silber , Gold Clan zumindest den einen oder anderen Newbie sich Formen und an den Clan binden. Mit den 3000+ habe ich seit Clankriegsbeginn immer nur unzuverlässige Gelegenheitsspieler gehabt die meist nie ihre Sammelkämfe komplett erledigt haben oder das Finale verpennt.. Die die aktiv 3000+ sind haben durchgehend ihre Clanbindung und steigen da nur seltenst aus. Ist fast wie ein Hauptgewinn wenn sich ein Verlässlicher 3000+ in dein Clan verirrt. Mit den Newbies bin ich zwar etwas zurückgefallen im Trophäenbereich , aber ich bekomme jetzt langsam wieder Struktur in den Clan. Spaß steht im Vordergrund egal welche Arena und darüberhinaus eben Zuverlässigkeit. Langfristig sollte sich das Auszahlen. Große Änderung würde ich im CK nicht erwarten und wenn wirds meist ein Rohrkrepierer trotz guter Vorschläge.
Durchhalten erstmal das beste draus machen in der Hoffung vllt. kommt ja doch mal ein Vorschlag an der auch dem Durchschnitt zugute kommt.