Beiträge von andre-sc

    Die Gegnersuche in der normalen Gegnersuche funktioniert einzig und allein nach Trophäen. Es wurde allerdings bestätigt, dass Spieler die eine Niederlagenserie haben, gegen andere Spieler mit einer Niederlagenserie spielen. Nachdem man gewonnen hat ist man wieder in der Gegnersuche wie jeder andere Spieler. Karten oder gar Decks werden nicht berücksichtigt.


    Spieler, die denken dass mehr dahinter steckt werden oftmals als Verschwörungstheoretiker bezeichnet, weil es trotz Seiten wie StatsRoyale, RoyaleAPI und trotz Millionen und Millionen von Spielern in der Community, keine handfesten Daten gibt, die eben belegen würden, dass die Gegnersuche andere Faktoren einbezieht.

    Hey BaboBasti,


    dass hört sich wirklich etwas buggy an. Wie das passieren kann erschließt sich mir auch nicht unbedingt. Das Wahrscheinlichste ist ein Fehler bei der Synchronisation, sprich das Spiel hat nicht richtig mit der Datenbank kommuniziert und so kam es zum Missverständnis, dass du in der Goldliga seist.


    Dieser Bug ist mir selbst nicht bekannt. Bei den zig Tausenden Spielen die in CR stündlich gespielt werden, können unwahrscheinliche Dinge vereinzelt auftreten. Die Lösung eines Bugs erfordert in jedem Fall eine Reproduktion des Bugs. Sprich erst wenn man genau nachvollziehen kann, wie es zum Fehler gekommen ist, kann man den Fehler beheben. Aus dem Grund sind solche Mini-Bugs (ich gehe davon aus dass die Wahrscheinlichkeit dieses Fehlers weit unter 1% liegt) schwierig auszumerzen.


    Wenn du magst kannst du bei solchen Angelegenheiten den Support anschreiben. Ich gehe nicht davon aus, dass sie 200 Gold kompensieren werden, aber der Support hat meist ein besseres Verständnis wenn es um Bugs geht. Vor allem wenn dieser Bug häufig auftreten sollte, rate ich dir unseren Support zu nutzen :)


    Liebe Grüße!

    Komer Cool, dass du dir so viel Mühe gegeben hast mit deinem Feedback :) Ja, bei vielen Änderungen müssen wir wirklich abwarten wie sich die Meta entwickelt. Wie bereits schon erwähnt haben wir die Walküre im Blick. Sofern der Ritter Buff an der Nutzungsrate der Walküre nichts ändert, werden wir sie direkt schwächen müssen.


    Willkommen im Forum :thumbup:

    Hier die Erklärung:

    Nicht sicher ob du es überlesen hast oder wir uns da zu undeutlich ausgedrückt haben. Es geht darum die Nutzungsrate des Ritters zu erhöhen und im gleichen Moment die Nutzungsrate der Walküre zu verringern, weil der Ritter mit 3 Elixier und dem erhöhten Schaden eine bessere Alternative in günstigen Decks sein wird. Falls das nicht klappen sollte, werden wir die Walküre im nächsten Balance-Update direkt schwächen müssen.


    Aber schön zu hören, dass dir das Spiel Spaß macht und du die anderen Änderungen nachvollziehen kannst :)

    Die Schwächung zu dem Zeitpunkt hatte zwei Hauptgründe:


    1. Das Angebot war draußen. Das heißt Spieler könnten die Karte in dem Training lieben und dann ihre Juwelen dafür ausgeben. Wir konnten mit der Schwächung daher nicht bis Montag warten. Ja, das Angebot war für einige Stunden draußen als die Wartungspause kam, aber besser als ein paar Tage.


    2. Das Training mit den Rekruten läuft gerade. Wir wollen nicht, dass Spieler mit dem krassen Zustand der Karte trainieren, da es ineffektives Training ist. So können Spieler sich jetzt auf die höheren Elixierkosten einstellen, sollten sie planen die Karte zu spielen oder eben auch auf sie treffen.


    Sofern die Karte nun zu schwach sein sollte wird die Karte auch bald wieder stärker. Viele Spieler, Streamer und Profis sind der Meinung, dass die Karte nun zu schwach ist. Aus dem Grund ist die Chance hoch, dass die Rekruten noch einmal angefasst werden. Sie werden aber hoffentlich nicht wieder so OP werden, wie sie es in der letzten Woche waren.

    Genau. Spieler, die unseren sozialen Medien folgen oder im Forum aktiv sind bekommen das mit. Aber natürlich erreichen wir nicht 100% aller Spieler.

    Während des Tages kann sich das Protokoll dazu verändert haben. Wenn Spieler das Gefühl haben, dass sie guten Grund für eine Rückerstattung haben, dann können sie es ein zweites Mal versuchen.

    Das Angebot mit der Truhe hat nichts mit betrügerischen Machenschaften oder dergleichen zu tun. Wie bei den letzten Einführungen der Karten gab es diese Truhe automatischals Sonderangebot zum Training mit der Karte. Dieses Mal hat sich das Balance-Team kurzfristig dazu entschieden die Karte wegen ihrer krassen Stärke so schnell wie möglich zu schwächen.


    Einige Käufer des Angebots sind nun unzufrieden, dass die Karte nur eine Stunde nach Kauf stark geschwächt wurde. Das ist verständlich und der Support wird diesen Spielern gerne weiterhelfen.

    Das Statement wurde schon gestern veröffentlicht, daher war es noch nicht klar. Habe den Beitrag nun auch bearbeitet um es klarzustellen. Wenn es Fragen zum Angebot davor gibt könnt ihr den Support anschreiben. Dass das Angebot idealerweise erst nach der Änderung gekommen wäre, lässt sich nicht bestreiten.

    Hallo zusammen! :boywink::girlwink:


    Seth (TheRumHam) vom Balance-Team wurde gestern außergewöhnlich offen zu dem Thema Königsrekruten. Dieses Statement wurde noch veröffentlicht, bevor es klar war, dass die Rekruten so schnell auf 8 Elixier erhöht werden. Ihr könnt den originalen Post hier nachlesen: https://www.reddit.com/r/Clash…ing_process_behind_royal/


    Wir wissen natürlich, dass nicht jeder Spieler Englisch spricht und so wollten wir euch so gut wie möglich über das Gesagte informieren. Zunächst ging Seth auf die Ziele für die Königsrekruten ein.


    Ziele der Königsrekruten

    • Eine teure Karte, die sich anfühlt wie eine große Armee.
    • Eine Karte die das Angreifen auf beiden Seiten ermöglicht. Viele kleine Einheiten können aufgeteilt werden, aber wir wollten eine Karte die aufgeteilt werden MUSS.
    • Ein Truppe, die die 3 Musketierinnen kontert um das herauslocken des Feuerballs schwächer zu machen.
    • Eine Einheit die mehr Fokus auf Truppenkämpfe legt und weniger anfällig für Zauber ist, damit Truppen miteinander interagieren müssen.
    • Die Königsrekruten wurden in Arena 7 als gewöhnliche Karte eingeordnet, da wir sie als eine Karte empfanden, die einfach zu verstehen und spielen war (das ist unser Ziel für gewöhnliche Karten).


    Wo sind die Königsrekruten jetzt?

    • Königsrekruten verlieren momentan an Popularität in der klassichen Herausforderung, gewinnen aber an Popularität in der großen Herausforderung. Dies ist ein ungewöhnlicher Trend, später mehr dazu!
    • Die Siegesrate ist ziemlich hoch, sogar etwas höher als die Rabauken zu Beginn. Wir schwächen sie so schnell wie möglich, da CRL bald anfängt und die Tendenzen in der großen Herausforderung unter Umständen schon zeigen was passieren wird, wenn wir sie nicht schwächen.
    • Die gute Nachricht ist, dass sie neue Decks ermöglichen (Königsrekruten + Zappies + Königsschweinchen). Der Nachteil: Sie passen nahezu in jedes Deck und bringen Wert, egal wieviel Synergie im Deck herrscht.
    • Profi-Spieler können die Karte extrem gut nutzen um viel Wert aus ihr rauszuholen. Sie verlieren niemals alle 6 Rekruten ohne nicht auch einige gegnerische Karten zu zerstören und so einen positiven Elixiertausch rauszuholen.

    In klassischen Herausforderungen ist die Nutzungsrate sehr viel geringer, aber die Siegesrate liegt bei fast 70%. In großen Herausforderungen liegt die Nutzungsrate bei ca. 55%. Und diese hohe Nutzungsrate ist der Hauptgrund der uns zum schnellen handeln trieb.


    Wie haben wir die Königsrekruten getestet? (hier geht Seth sehr ins Detail, daher kurz zusammengefasst)


    - Version 1: 8 Wächter nebeneinander für 8 Elixier

    - Version 2: 8 Prototypen von Rekruten mit mehr Leben (Mittlere Geschwindigkeit, Lebenspunkte von den Bogenschützen, Schildstärke der Wächter)

    - Version 3: Wir erhöhten die Lebenspunkte auf das Niveau der Zappys, reduzierten die Geschwindigkeit auf langsam, die Karte machte genug Schaden um einen Speerkobold mit einem Schlag zu zerstören.

    Version 4: Nur noch 6 Rekruten, weniger Schaden pro Sekunde und Elixierkosten von 7.

    Version 5 (finale Version): Geschwindigkeit zurück auf Medium, noch einmal weniger Schaden pro Sekunde (auf dem Niveau der Wächter) und Elixierkosten von 6.


    Wir haben sie sehr viel getestet. Für die meiste Zeit haben sie sich ziemlich cool/ gut angefühlt aber sie fühlten sich nie stark an. Nach der Veröffentlichung von den Königsschweinchen und dem Schneeball (beides Karten die etwas schwach wirkten), hatten wir das Gefühl es sei sicher die Königsrekruten, während der Testphase auf 6 Elixier zu reduzieren. Die Karte fühlte sich nun gut an.


    Was lief schief mit den Königsrekruten?

    • Wenn man die Karten statistisch mit den Barbaren vergeicht, erscheinen die Rekruten nicht sonderlich stark. Vier Barbaren kosten 5 Elixier und sind nicht sehr stark. Eine Schwächung von 33% im Schaden um 6 Einheiten für 6 Elixier zu bekommen hört sich daher nicht verrückt an.
    • Die Barbaren sind aber schwach gegen Flächenschaden. Das haben die Rekruten den Barbaren voraus. Es gibt keine Situation in der eine Einheit alle Rekruten ausschalten kann.
    • Ich bedauere die Reduzierung von 7 auf 6 Elixier am meisten. Wir hatten Probleme damit zu verstehen wie die neue Formation in echten Spielen genutzt werden würde. Ehrlich gesagt, selbst wenn ich selbst 10,000 Spiele mit den Königsrekruten getestet hätte, hätte die Community bereits in wenigen Minuten nach der Veröffentlichung der Herausforderung mehr als 10,000 Spiele gespielt gehabt. Die pure Skala von einem Spiel von CR heißt, dass man sich manchmal auf seinen Instinkt verlassen muss und der Instinkt die Karte auf 6 Elixier zu reduzieren war definitiv der größte Fehler in der Testphase.
    • Das Erscheinen der Königsschweinchen und des Schneeballs haben definitiv ihren Effekt gehabt. Beide Karten fühlten sich in der Testphase sehr gut an aber dennoch brauchen sie wahrscheinlich noch einen Buff. Die Rekruten fühlten sich bereits in der Testphase nicht sonderlich einflussreich an und basierend auf den letzten “schwachen” Karten hatte ich das Gefühl die Stärke der Karte etwas zu erhöhen, vor allem wegen der Limitierung nur im Nahkampf effektiv zu sein.

    Einmal zusammengefasst: Ein Prozess der gut gemeint war, hat nun dazu geführt dass eine Karte ungefähr 20% stärker herausgebracht wurde, als sie eigentlich sein sollte. In einem gut balancierten Spiel wie CR kann eine Karte die bereits 5% zu stark ist, die ganze Meta auf die Karte reduzieren (Rabauken). Eine Karte die über 10% stärker ist als sie sein sollte, brachte nun einen Welleneffekt hervor und den sehen wir nun. Dieser Effekt hat uns zum schnellen handeln motiviert, ähnlich wie wir es damals beim Scharfrichter oder bei der Nachthexe tun mussten.


    Danke, dass ihr diesen langen Post gelesen habt! Wir sehen euch in der Arena!


    P.S.: Wir wollten diese Informationen so schnell wie möglich in der deutscher Sprache haben. Ich hoffe ihr verzeiht potenzielle Rechtschreibfehler =O