Beiträge von andre-sc

    Hinweis: Dieses Spielbalance-Update gilt noch nicht! Es wird erst ab dem 12.02. wirksam.


    Um die Kartenbalance in Clash Royale zu prüfen, spielen wir das Spiel, schauen uns das Feedback der Community an und werten Statistiken aus. Ihr könnt mit regelmäßigen Balance-Updates rechnen, die das Gameplay so ausgewogen und unterhaltsam wie möglich gestalten sollen.


    Dieses Mal kümmern wir uns um den Megaritter, das Skelettfass, den Ritter und mehr!


    • Megaritter: Erscheinungs- und Sprungschaden −25 %; Radius seines Sprungs in die Arena verringert. So trifft er mit diesem Sprung keine Feinde in der Gegnerhälfte mehr, wenn er in deiner Hälfte eingesetzt wird.
    • Skelettfass: Anzahl Skelette von 8 auf 6 verringert.
    • Ritter: Trefferpunkte −6 %
    • Infernodrache: Braucht nun länger, um zwischen Zielen zu wechseln.
    • Walküre: Treffergeschwindigkeit nun 1,4 s (bislang 1,5 s)
    • Banditin: Minimale Distanz für Sprint nun 3,5 (bislang 4)
    • Dunkler Prinz: Treffergeschwindigkeit nun 1,3 s (bislang 1,4 s); Trefferpunkte +5 %
    • Magieschütze: Bereitet sich auf die Arena vor ...

    Was für Decks werden wohl nach den Änderungen gespielt? Was hat es mit dem Magieschützen auf sich? Lasst uns gerne eure Meinung zu den kommenden Änderungen hören! :)

    Hey T-Virus und Co.! :)


    Tatsächlich wollen wir euch nicht "trollen". Ich kann aber verstehen, wenn es so rüberkommen kann. Wie es schon manche Mitglieder gesagt haben: Es gibt tatsächlich einen Kartenausgleich. Ich habe versucht das offizielle Q&A zu finden in dem es bestätigt wird, leider ohne Erfolg (ich weiß es existiert in den Tiefen des Internets). Aber ja, es gibt diesen Kartenausgleich. Dieser ist nur auf der Anzahl an Exemplaren einer Karte basierend, nicht darauf ob der Spieler eine Karte möchte oder nicht (so kam wahrscheinlich die Glückstruhe zustande). Legendäre Karten sind vom Kartenausgleich nicht betroffen.


    Ich nehme mich selbst einmal als Beispiel: Ich spende immer und immer wieder Elitebarbaren, Königsriesen und Minenwerfer. In Clantruhen bekomme ich dann meistens die Karten zurück, die ich gespendet habe. Ein Kollege von mir bezeichnet die Clantruhe auch manchmal als "wöchentliche Spendentruhe". Es können auch die Karten drin sein von denen man bereits viele Exemplare hat, nur ist die Wahrscheinlichkeit dafür geringer.


    Was seit Beginn des Spiels passiert ist dass Spieler nur 1-2 Decks spielen können, weil sie diese Decks leveln. Es ist schwierig an das Gold zu kommen um andere Decks so hochzuleveln, wie es für einen hohen Trophäenstand nötig wäre. Mit dem Kartenausgleich wird zumindest dafür gesorgt, dass die Karten rein theoretisch alle auf einem ähnlichen Level sein können. Tim, einer der englischen Community Manager, hat in einem Q&A kürzlich auch erwähnt, dass es eine große Herausforderung für das Team ist, Spieler zu motivieren ihre gesamte Kartenkollektion zu leveln. Praktisch hat natürlich der Spieler schneller mehr Trophäen der sich auf ein Deck bzw. 8 Karten fokussiert und dieser Zusammenhang ist fest im Spiel verankert. Aber jetzt schweife ich ab =O

    Hallo zusammen :)


    Mein Name ist André und ich bin einer der Community Manager von Clash Royale für den deutschsprachigen Raum. Meine Kollegin, Lena-SC, und Ich sind immer auf der Suche nach interessanten Möglichkeiten Kontakt zur Community aufzubauen. Während dieser Suche sind wir auf das Forum gestoßen.


    Wir möchten gerne das Forum promoten und dafür sorgen, dass es bekannter wird. Denn wir denken, dass es eine klasse Plattform für tolle Diskussionen und Interaktionen bietet. Haltet also die Augen offen nach Contests, Q&A threads und anderen Aktionen;)


    Die Leitung des Forums liegt immer noch bei dem Moderatoren-Team. Wir werden uns nicht in interne Angelegenheiten einmischen und eben auch niemanden basierend auf potentieller Handlungen im Forum anders behandeln oder gar bestrafen. Aus Erfahrung wissen wir bereits, dass unsere Anwesenheit manchmal ähnlich der Anwesenheit eines Wachhundes angesehen wird. Habt bitte keine Sorge und lasst unsere Anwesenheit im Forum keinen Einfluss auf euch haben :thumbup:

    Wir freuen uns auf die Zeit hier und hoffen auf tolle Momente mit euch allen! :)