Beiträge von andre-sc

    Das Balance-Team versucht Karten so herauszubringen, dass sie gut ins Spiel passen. Das gelingt ihnen auch manchmal: Kanonenkarre , Schneeball, Barbarenfass, Königsschweinchen, Zappys, Jäger, Magieschütze...alles Karten, die bei Release entweder ok oder sogar zu schwach eingeschätzt wurden.

    Ja, das sehe ich sogar bei meinem eigenen Clan bzw. bei mir selbst. Da gibt es auch manchmal Frustration in den oberen Reihen, dass manche Spieler am Kriegstag fast immer verlieren. Es ist ein schwieriger Spagat zwischen Wettkampf und Zusammenarbeit. Unter Umständen muss da nochmal feinjustiert werden.


    Im letzten Update haben wir die Modi erweitert. Es kann also gut sein, dass wir auch im nächsten Update noch Anpassungen für den Sammeltag vornehmen. Ich persönlich spiele im Prinzip 80% der Zeit Draft und die restliche Zeit den Classic Deck Modus. Schnellere Rotation der verfügbaren Modi steht auf jeden Fall weit oben auf der Prioritäten-Liste.

    Da geht es uns beiden fast ähnlich, wobei ich Auswahlkämpfe immer noch sehr unterhaltsam finde. Die Frage ist wieviele Spieler ausschließlich Turnierstandard Modi spielen. Es ist ja ähnlich wie bei den Nutzungsraten von Karten. Im Prinzip sollte jeder Modus am Sammeltag ungefähr gleich viel gespielt werden. Wenn beispielsweise der Kronen-K.O. Modus nur in 5% aller Fälle gespielt werden sollte, dann sollte eine Anpassung vorgenommen werden.

    @4-Real Ich finde es bemerkenswert, dass du so viel Arbeit in dein Feedback an uns stellst :thumbup:Das Gleiche gilt auch für alle anderen Foren-Mitglieder, die sich immer wieder die Zeit nehmen ihre Meinung hier zu teilen.


    Es kam seit deinem letzten Beitrag in diesem Thema noch zu keinem neuen Update. Ich kann dir leider nur genauso antworten wie zuvor. Wir müssen schauen, wie sich die nächsten Seasons entwickeln. Wir haben den Ladder das erste Mal seit langer Zeit verändert, aber diese paar Änderungen werden den Ladder nicht komplett fixen. Es ist aber ein Schritt in die richtige Richtung.

    Die Trophäenanzahl ist eine Mischung aus Skill + Kartenlevel. Es kann also passieren, dass manche Spieler nicht den Skill besitzen ohne gemaxte Karten auf den Trophäenstand von dir zu kommen. Wenn du es mit niedrigeren Leveln auf den selben Trophäenstand schaffst, bist du im Prinzip der bessere Spieler.


    Im Prinzip hast du Recht. Jeder Spieler wird höher kommen. Aber nicht jeder Spieler wird seinen Trophäenstand in der gleichen Rate erhöhen. Das ist ein kleiner aber feiner Unterschied. Es ist die erste Saison mit dem neuen Reset, also kann man noch nicht zu viel über den Erfolg oder Misserfolg der neuen Regelung sagen. Wie bereits im früheren Post gesagt: Weniger Spieler sollten seltener extreme Matchups erleben. Das heißt nicht, dass niemand mehr extreme Matchups haben wird.

    Mein Beileid ;(


    Das ist eine interessante Idee im Ansatz. Es spiegelt ein bisschen wieder warum die Formate in den großen Turnieren so beliebt sind bei Spielern. Es sind meist Bo3, sprich du musst 2 Mal gewinnen um das Match zu holen. Und jeder Spieler kann eine Karte bannen. Dies sorgt dafür, dass Spieler mehr als ein Deck können müssen und auch taktisch klug auf den Bann vom Gegner reagieren müssen. Gleichzeitig muss auch der eigene Bann gut überlegt sein. Wenn ein Spieler also ein Match gewinnt ist die Chance, dass es nur Glück mit den Kontern war gering.


    Was ich sagen will: Es wäre definitiv interessant in irgendeiner Form diese Eigenschaften aus Esports Szene ins Spiel zu integrieren. Sei es im Ladder oder mit einem separaten Spielmodus.

    Ein sehr gutes Thema. Danke für das ganze Feedback! Es ist schön zu sehen, dass einigen Spielern das neue System gefällt und auch schon Früchte getragen hat. Wir werden die Entwicklung in den nächsten Seasons natürlich im Auge behalten und gegebenenfalls weitere Anpassungen auf den Weg bringen :thumbup:

    @4-Real Danke für dein Fazit :) Schön zu sehen, dass auch du einen Push in den Trophäen erhalten hast :thumbup: Es ist die erste Season mit dem neuen Season-Reset, es wird in den nächsten Seasons hoffentlich noch besser werden. Bin schon auf dein Fazit im nächsten Monat gespannt.



    Kurz gesagt: Ja es wird wieder zu dem gleichen Problem kommen, aber für weniger Spieler und nicht mehr so extrem wie zuvor.


    Dadurch dass sich nun alle Spieler zwischen einer größeren Anzahl an Trophäen ansammeln, wird es weniger Spieler geben die extreme Levelunterschiede im Ladder zu spüren bekommen. Da sich der Trophäenrang immer noch aus Skill + Level der Karten zusammensetzt kann es aber weiterhin passieren, dass sehr gute Spieler auf schlechtere Spieler mit höheren Kartenleveln treffen. Dies wird zwar jetzt auch weniger Spielern passieren, aber es wird den besseren Spielern in CR weiterhin passieren (bis wir weitere Änderungen am Ladder vornehmen.)



    Wie Seth auch schon in TV Royale gesagt hat: Wir sagen nicht, dass der Ladder jetzt mit einem Schlag gefixt ist. Es ist aber hoffentlich ein erster Schritt in diese Richtung und darauf können wir in den nächsten Updates aufbauen.

    Ich persönlich denke auch, dass Fähigkeiten (in welcher Form auch immer) neuen Spielraum geben. Aber ja, bei ca. 90 Karten auch nur 1/4 der Karten Fähigkeiten zu verpassen ist ein großes Unterfangen.


    Ich denke, dass vor allem Heldenfähigkeiten Potenzial haben. Schließlich haben die CoC Helden auch Fähigkeiten, die vielleicht auch gut ins Spiel passen. Das würde aber in jedem Fall eine große Aufgabe für unser Balance-Team werden ^^


    Die neue Wut-Herausforderung zeigt auch, dass Arena-Effekte sehr interessant sein können um frischen Wind ins Spiel zu bringen.

    Eiganjo Danke für die netten Worte! Das Spielprinzip an sich ist immer noch genial, drum herum können wir denke ich immer Verbesserungen und Änderungen vornehmen. Immerhin haben wir ja jetzt erste Schritte eingeleitet um das Matchmaking anzupassen. Ich persönlich bin in dieser Saison schon 200 Pokale höher gekommen, ich hoffe dass es anderen Spielern in dieser Saison ähnlich geht.

    @4-Real  Nicma Nicht jedes Feedback ist aus dem gleichen Holz geschnitzt. Es gibt negatives Feedback mit der Behauptung, dass es Hacker im Spiel geben würde. Spieler geben negatives Feedback, weil sie keine guten Karten aus den Truhen kriegen. Leute schreiben, dass wir das Spiel manipulieren würden oder dass sie gegen Bots von SC spielen.



    Aber ja du hast definitiv Recht @4-Real. Der deutsche AppStore und PlayStore haben viele negative Bewertungen in den letzten Monaten. Ich sehe viel p2w, Netzwerkprobleme und Beschwerden über überlevelte Gegner. Es ist aber interessant, dass die Stores anderer Länder nicht die selbe Tendenz aufweisen. Ich habe den niederländischen, den portugiesischen, den österreichischen und den italienischen Store geprüft. Kein anderer Store hat so wenige positive Bewertungen in den letzten zwei Monaten.



    Es geht uns nicht darum Sachen gut zu reden. Es geht um eine Unterhaltung zwischen Entwickler und Community, sprich die Kommunikation geht in beide Richtungen. Ihr sagt uns was ihr gut und schlecht findet. Wir erklären warum wir uns für eine gewisse Vorgehensweise entschieden haben und ihr gebt uns wieder Feedback.


    Die Gegnersuche im Clankrieg Ende April war nicht ausbalanciert. Das war ein starker Kritikpunkt. Während wir das Feedback gehört haben, konnten wir nichts dagegen tun. Jeder Spieler und jeder Clan fing bei dem selben Punkt an und so hatte das System der Gegnersuche nicht genügend Daten um für faire Gegnersuche zu sorgen. Die Zeit hat und wird die Gegnersuche weiterhin ausbalancierter machen. Es war ein nötiges Übel in dem Moment.


    Andere Kritikpunkte, auf die wir aber reagieren konnten, waren: Zu wenig Gold um die Karten auf das Level der Clankarten zu bringen und dass man am Sammeltag seine eigenen Kartenlevel nutzen muss. Daraufhin haben wir mehr Modi auf Turnierstandard am Sammeltag integriert und eben das Gold verdoppelt. Darauf müssen wir in Zukunft aufbauen.