Beiträge von BenSon

    Ich habe Ende März mit Clash Royale angefangen und hatte auch recht bald (schon am 2. Tag) eine "Super Magietruhe" (leider ohne legendary). Als ich dann im Laufe der Wochen von diversen Leuten (in Foren, im Clan und von Freunden) hörte, dass sie schon mehrere Super Magietruhen gewonnen hätten, fing ich an, mir eine Liste zu erstellen.


    Erst nur eine Strichliste, um zu sehen, wie lange es dauert, bis ich die ersehnte Truhe bekomme. Die Tage vergingen und mein "kleines Projekt" geriet ein wenig außer Kontrolle. Ich habe nun eine Excel Liste über mehrere Tabellenblätter und kann dadurch nicht nur sagen, dass ich weiter auf die 2. Super Magietruhe warte, sondern auch, dass ich die meisten legendären Karten aus Gratistruhen hatte!


    Seit dem 22.04. als aus der Strichliste eine Tabelle mutierte, habe ich 353 Truhen bekommen (Gratis & Kronentruhen nicht mitgerechnet).
    Es waren 5 Magie und 5 Riesentruhen darunter (exakt so wie es der Zyklus vorgibt). In den mittlerweile 32 Tagen, habe ich 4 legendäre Karten bekommen, 2 aus Gratis, 1 aus einer Kronentruhe und 1 aus einer Magietruhe. Es gab keine legendäre Karte in den 265 silbernen oder den 78 goldenen Truhen.


    In dieser Zeit gab es 53 epische Karten, wodurch ich (im Augenblick) sagen kann, dass legendäre Karten 13,25 x seltener sind, nicht 20 x wie angegeben. Aber das wird sich vermutlich noch verschieben, in den nächsten 500 Truhen.


    Die Dropchance für die Super Magietruhe wurde am 03.05. verdoppelt, von 0,1% auf 0,2%. Rein statistisch also alle 500 Truhen.
    Und auf Youtube hat jemand (einer der Irren, die sich über 100 von den Super Magietruhen kauften) errechnet, dass spätestens in jeder 3. Super Magietruhe legendäre Karten sind. Also nicht in jeder!


    Mein "bester und günstigster Tipp": Gratis und Kronentruhen. Seit dem 22.04. hatte ich 22 epische und 3 legendäre Karten drin. Nicht zu vergessen 4-5 Gems am Tag.


    Wie ist es bei Euch? Wieviele Super Magietruhen hattet Ihr schon, bzw. merkt ihr etwas, von der erhöhten Dropchance?

    Hallo zusammen,


    bin vorhin auf Youtube auf ein Video gestoßen, in welchem es hieß: "How to get a free magical chest every day!" Es läuft so:
    Man lädt sich eine App runter (kostenlos), z.B. "FreemyApp" oder "Free Gift Cards".
    Über diese App lädt man dann weitere Apps (kostenlos), die man zwischen 30 Sek. und 3 Min. laufen lassen muss. Dafür bekommt man Punkte gutgeschrieben, die man in Geschenkkarten tauschen kann. Entweder Amazon, Paypal oder halt Google Playstore.


    Da mir die Bewertungen in FreemyApp etwas zu schlecht aussahen, habe ich mir "Free Gift Cards" geholt. Allerdings braucht man für eine Karte im Wert von 40 Euro 75.000 Punkte.


    Jetzt wollte ich wissen, ob hier jmd Erfahrung damit hat (egal mit welcher App dieser Art.) und wie lange es dauert, bis man so eine Karte zusammen hat.


    In dem Youtube Clip klang es so, als wäre täglich eine Karte möglich...


    So long, Ben

    Mir war nicht bewusst, dass der Zap die Aufladezeit verdoppelt.


    Aber die "Rechnung": 6 Elixier Funki vs. 1 Elixier Skelette finde ich etwas...unrealistisch. Ich bezweifel, dass jemand den Funki alleine losschickt.
    In der Regel kommt vor den Funki die Walküre und dahinter die Prinzessin (oder ähnliches). Dann haut das mit der "Skelett-Rechnung" schon nicht mehr hin. Beim ersten Mal war ich schon etwas geschockt, da ich vorher nichts wusste über den Funki. Meine Barbaren waren sofort weg und auch der Infernoturm, denn der hat sich um die gegnerische Vorhut gekümmert und als er soweit war...war Sparky-Time.


    Ich finde, für eine Legendary, passt es. Dagegen finde ich die Prinzessin schwach. Selbst auf höchstem Level gerade mal 300 HP. Oder die "3 Musketier"-Karte für 9 Elixier lächerlich. 1 Feuerball (4 Elixier) und die sind weg.

    Die kaufbaren meine ich auch nicht. Aber da scheinbar alle Truhen, die man für Siege bekommt, bei mir Arena 7 Level haben, sind auch Riesentruhen betroffen.


    Tom: Das mache ich. Dennoch finde ich es Unsinn, 20 Gold pro Sieg auszuloben, wenn die Summe woanders gestrichen wird (und zwar teilweise in Goldtruhen und höherwertigen um weit mehr als 20 Gold.) Das Supercell das Truhengold senkt, haben sie nicht großartig angekündigt...

    Na super...wo ist da der Sinn? Ob ich es aus der Truhe hole oder man es mir 5 Sekunden vorher ohne Truhe gibt. Bei einer Riesentruhe sind das bis zu 600 Gold weniger.


    Da muss ich....ja nur 30 mal gewinnen, um auch 600 Gold zu bekommen.


    Nein, mal im Ernst: Was bringt es, den Goldinhalt der Truhen um 1 Arenalevel zu senken, um so 20 Gold an anderer Stelle rauszuhauen?

    Also das mit dem Gold...ich bekomme zwar pro Sieg 20 Gold, dafür ist in meinen Arena 8 Truhen soviel Gold, wie zuvor in den Arena 7 Truhen.


    In der Gold Truhe statt 266-304 Gold hatte ich 218 Gold. In der Silbertruhe danach statt 76-95 Gold hatte ich: 66.


    Geht Euch sicher auch so. Von daher finde ich das mit dem Gold N I C H T gelungen.

    Also, Kontern schön und gut, nur: Minenwerfer kostet 4 Elixier und alles was ich hier zum Kontern lese, wie Königsriese und Blitz kosten 6, Gebäude wie der Elixiersammler 5 (und nur um kaputt geschossen zu werden, sind 5 Elixier doch zu schade...) Heißt: Der Mortar wird öfter gestellt, als ich (auf die hier beschriebene Weise) kontern kann.


    Ich gehöre leider nicht zur "Youtube-Elite" und spiele "nur" auf 3000 Pokis. Da zählt dann zu meinen größten "Erfolgen", ein Draw rauszuholen und zumindest (fast) nicht mehr zu verlieren, wenn die Mortars kommen.


    Nervig bleibt es dennoch, besonders wenn so "Ausreißer" kommen, die den Mortar spiegeln...yeah.

    Es ist ja auch keine Entwicklung bei mir "über Nacht". Mich nervt das seit Anfang April. Man zwingt Dir so ein bestimmtes Deck auf, damit Du speziell darauf kontern kannst.


    Wenn ich jetzt ein Spiel starte, weiß ich fast immer, was der Gegner macht: Mörser setzen, verteidigen, als ginge es um Leben und Tod und neuen Mörser setzen. Taktik? Nö. Es wird auch nicht versucht, auf meine Seite zu kommen. Warum auch...


    Und Supercell hat vor einigen Tagen als Termin für Update und Neubalancierung "im nächsten Monat" bekannt gegeben. Das heißt, 2-5 Wochen. Und ob sie es dann in den Griff kriegen oder ein Loch stopfen und ein anderes aufreißen...ich kenne Supercell was das betrifft nicht, weiß nicht, wie es bei Clash of Clans war.

    Ich glaube, die aktuelle Situation und diese "Mörser-Mechanik" als "Strategie" zu bezeichnen, damit macht man sich das etwas zu einfach. Wäre es so, würde Supercell sicher nicht dran schrauben, sondern es so lassen. "3 Musketiere" zu spiegeln oder mit Wut rauszuhauen, dass ist eine Strategie. Aber Rakete, Mörser und Infernoturm in Endlosschleife zu spielen...war sicher nicht so vorgesehen. Ich behaupte einfach mal, die meisten die so spielen, können gar nicht anders.


    Und Sgt. Robbe, den Riesen zu nehmen um zu kontern, da kommt der Infernoturm und der Riese war nach 3 Sekunden Asche. Ich bin für Lösungen offen, aber als Antwort Gebäude davor zu parken...ist - für mich - auch keine Lösung (stand irgendwo im Chat.)


    Mittlerweile kann ich den "08/15"-Mörser User problemlos auskontern. Dieser User ist allerdings selten geworden. Die Decks wurden größtenteils umgebaut, billiger gemacht und neue "Strategien Pro-Mörser" verbreitet. Jetzt wird eine Rotation genutzt, die es erlaubt, den Mörser ständig nachzusetzen. Du siehst ihn, schickst eine Einheit hin und zerstörst ihn. Dauert knapp 8-10 Sekunden, denn da wird gedefft (egal wie). In der Zeit wird schon der nächste Mörser auf der anderen Seite gesetzt. Solange, bis ein Turm down ist. Wenn ich, wie heute 3 Gegner nacheinander bekomme, die alle in den ersten 15 Sekunden schon dieselbe Mörser-Rota fahren, verlasse ich das Spiel direkt. Eh ich 3 Minuten "Hau den Mörser" spiel, um mit Glück ein Draw und mit Pech bis zu 40 Pokis Abzug zu bekommen, kann er sie gleich haben und ich hab meine Ruhe.


    Ich schau mir das noch 1-2 Tage an und dann folge ich meinem Bruder ins gelobte Land. Der hat am Freitag aufgehört.


    Mein Problem ist nicht zu verlieren. Sondern besiegt zu werden, ohne dass der Gegner eine Einheit auf meine Seite geschickt hat, mit einer Mörser-Feuerball-Raketen-Kombi.


    Ich hab letzte Woche recht verzweifelt mein Deck umgestellt, bis ich aus der Spur war, so dass ich als Level 10 gegen einen 8er verloren habe, der jede Karte schlechter hatte als ich und ganz normal gespielt hat, nur weil ich allem Mörserartigen kontern wollte.


    Und btw.: Auch wenn es schon gesagt wurde, Königsriesen... auch keine Lösung. Ich habe eh ingame noch nie einen gesehen.