Beiträge von GoogleFan

    Wahrsagerei hier wie ich sehe... Ich bin mal überrascht wie viel davon stimmt, ich persönlich tippe auf 4 oder 5 Richtige.


    Dass der Königsgeist zu stark ist find ich nicht wirklich. Ist auf jeden Fall für mich eine der angenehmsten Karten die Gegner spielen können.


    Was die Defensivgebäude betrifft, könnte ich mir vorstellen dass der Infernoturm gebufft wird (ich werde aber dafür beten, dass das nicht passiert), aber beim Tesla kann ich mir das grad nicht vorstellen. Klar kann das Ding keine Walküren mehr allein weghauen und mit ein paar Supportern für vllt 4/5 Elixier ganze Pushs von über 10 Elixier wegschnitzeln, aber das sollte auch nicht das Ziel von einer 4 Elixier Karte sein.


    Bei der Walküre frag ich mich, was da geändert werden soll. Den Schaden pro Schlag zu reduzieren halte ich für die völlig falsche Herangehensweise, wenn man sie nicht zu Tode balancen will. Walküre Lvl 10 schafft Kobolde Lvl 13 schon nicht mehr mit einem Schlag und Magier/Musketiere und ähnliches ab Lvl 12 nicht mehr mit drei Schlägen, was beides entscheidende Interaktionen sind (v.a. die mit den Kobolden). Wenn man die aus dem Gleichgewicht bringt, wirds für die Walküre schwer. Die Walküre würde ich eigentlich so lassen wie sie ist.

    Beim Ritter bin ich mir nicht mal sicher ob du meinst dass der gebufft oder generft werden soll. Der ist meiner Meinung nach so ausbalanciert, dass ich nicht mal die Tendenz einschätzen kann.


    Ich persönlich hoffe ja immer noch, dass die Heilung mal richtig überarbeitet wird, der Effekt ist irgendwie ziemlich oft völlig sinnfrei... Und das für drei Elixier und einen Kartenslot 🤔

    Ich würde mal sagen, dass man als Einzelclan keine externen Messenger braucht. Wenn man was mitzuteilen hat, bekommt man das über die Clanpost gut hin, vorausgesetzt man kann sich kurz fassen. Bei mir sind das Regeländerungen und Verwarnungen die ich darüber verschicke, was gut geht, da die Regeln sich nicht allzu oft ändern und ich vielleicht alle zwei bis vier Tage mal jemanden verwarnen muss.


    ABER: Wenn der Clan irgendwie komplexer aufgebaut ist, mehr Regeln hat die irgendwo notiert werden sollten oder viel Wert auf Kommunikation auch mit Partner/Familienclans legt, sollte meiner Meinung nach über die Anschaffung eines Messengers wie Discord oder Line nachdenken.

    WhatsApp finde ich da allerdings ungeeignet, da ich es für nicht so schlau halte, meine Handynummer an 40-50 Clankollegen weiterzugeben, bei denen ich längst nicht von allen weiß, dass sie mit der Information nichts dummes anstellen.

    Das steht für die Clankriegsligen.

    Hier gibt es ja bekanntlich Bronze, Silber, Gold und Legendär.

    Bronze, Silber und Gold sind dann nochmal unterteilt in Bronze/Silber/Gold 1-3.

    Die Überliga bestimmt dann die Wappenumrandungsfarbe und die Unterligen 1-3 sonstigen Schmuck drumherum. Bei Unterliga eins ist es nur der Rahmen, bei Zwei auch noch das Krönchen obendrauf und bei Drei gibts zusätzlich zum Krönchen dieses “Lätzchen“.


    Legendäre Liga ist direkt mit Krone und Stoffbanner und nicht weiter unterteilt.

    Wenn du eine Truppe setzt, dann wärs ja unfair wenn die sofort anfangen würde, die anderen Truppen und Türme zu verkloppen, es muss ja noch ein bisschen Zeit zum reagieren geben. Deshalb steht die Truppe erst noch eine Sekunde rum, in der sie nichts tut (was du als Aktivierungszeit beschreibst). In dieser Zeit kann die Truppe gesehen, angegriffen und auch getötet werden.

    Der Henker ist nicht zu schwach. Punkt.


    Schaden plus zehn Prozent... Das hättest du wohl gern um alle anderen dann mit deinem viel zu starken Henker zu mobben.


    Ich geb dir mal einen Tipp: Wenn dir der Henker zu schwach ist, setzt du ihn sehr wahrscheinlich nicht optimal ein...

    Ich würde mir einen geringeren Radius für den Feuerball wünschen. Der ist schon recht stark und trifft oft einfach zu viele Dinge auf einmal, die nicht mal direkt nebeneinander sein müssen. Gerade wenn ich zum Verteidigen einen Magier setze und ein Feuerball fliegt, wird eigentlich IMMER der Turm auch getroffen, obwohl ich mir wirklich Mühe gebe den nicht neben den Turm zu setzen. Gerade weil der Feuerball in den letzten BCs indirekt gebufft wurde, fände ich einen kleinen Nerf angebracht.

    Viele der aufgeführten Karten halte ich auch für stark, teilweise auch für zu stark. Aber teilweise gehen die Änderungen zu weit.

    1. Walküre: Die Walküre hat definitiv zu viel HP, die muss man auf jeden Fall reduzieren. Aber ihr Schaden ist gut gebalanced, den sollte man nicht verändern.

    2. Kobolde: Der einzige Grund, warum ich Kobolde statt Skelettarmee nehmen würde, ist, dass sie nicht von Zap getötet werden. Wenn Kobolde jetzt von Zap getötet werden, wären diese quasi nutzlos 🤔

    7. Henker ist im Vergleich zum Magier schon so schlechter. Wenn Feuerball und Zap ihn jetzt töten dann ist er auch zu stark geschwächt um noch ernsthaft was anrichten zu können.


    Alles andere finde ich in Ordnung, außer die Einsatzzeit der drei Muskis, die finde ich unnötig.