Beiträge von BaboBasti

    Richtig. Man muss aber aller paar Stunden seine Truhen öffnen, im Kampf neue Truhen gewinnen und jeden Tag alle 3 täglichen Geschenke einsammeln. Sonst funktioniert die Rechnung nicht.

    Ich habe den Epic Sunday bewusst ausgelassen, weil die Zahl der epischen Spenden unter den Spielern stark varriert. Es gibt welche, die spenden 10-12 epische Karten, was 5000-6000 Gold entspricht, andere (wie ich z.B.) befinden sich in Clans wo am Sonntag nur die epischen Karten angefragt werden, die man meistens selber braucht. So kommen nur 2-3 epische Spenden am Sonntag zustande.

    Pro Season wären das 16.000 Gold Differenz zwischen den beiden Spielern.


    Aber ich versuche demnächst, den Durchschnitt der epischen Spenden pro Spieler zu ermitteln und diesen Faktor in die Berechnung einfließen zu lassen. :)


    Ich weiß. Wenn man sehr darauf achtet, immer eine Truhe zu öffnen, dann schafft man sogar 5 Silbertruhen und 1 Goldtruhe pro Tag.

    Das schaffen aber nicht alle. Auch vom Spiel ist es vorgesehen, dass man im 20h- Rhytmus mitgeht und nicht im 23h-Rhythmus, deswegen sind die Abtsände zwischen den Goldtruhen auch 4 Silbertruhen und nicht 5.

    Hi Community!

    Da es mich persönlich interessiert, wie viel Gold man in Clash Royale pro Zeiteinheit sammeln kann, habe ich mich selbst mal an diese Aufgabe dran gesetzt und eine intensive Berechnung durchgeführt. :/

    Ermittelt wird die Goldmenge pro Tag, Woche, 2 Wochen und 4 Wochen (Season). Ich gehe bei dieser Berechnung überwiegend vom Status meines eigenen Accounts aus.

    Annahme: -der Spieler befindet sich in Arena 12 und in Liga 2

    -der Spieler öffnet 4 Silber- und 1 Goldtruhe pro Tag

    -der Spieler holt sich täglich all seine Geschenke (z.B. Gratistruhen ab)

    -der Spieler schließt täglich 1 Quest ab

    -der Spieler gewinnt täglich 5 Spiele im Ladder oder im Duo, um 5 neue Truhen zu bekommen

    -die Kronentruhe wird jeden Tag voll


    1. "Standard-Einnahmen" durch täglich wiederkehrende Truhen

    Dazu zählen: -4 Silbertruhen pro Tag, x̄=135 Gold

    -1 Goldtruhe pro Tag, x̄=525 Gold

    -1 Kronentruhe pro Tag, x̄=1050 Gold

    -∅2 Gratistruhen pro Tag, x̄=105 Gold

    ->∅2325 Gold pro Tag


    2. Siegesgold:

    In Liga 2: 28 pro Sieg

    Bei 5 Siegen sind das 140 Gold pro Tag


    3. Besondere Truhen aus dem Truhenzyklus:

    Dazu zählen : -4 Riesentruhen innerhalb von 240 Truhen, 2772 Gold

    -4 Magietruhen innerhalb von 240 Truhen, 1408 Gold

    ∅1 Super-Magietruhe innerhalb von 500 Truhen, 7128 Gold

    ∅1 Legendäre Truhe innerhalb von 500 Truhen, 0 Gold

    ∅1 Epische Truhe innerhalb von 500 Truhen, 0 Gold


    Wann man seine besonderen Truhen erhält, kann jeder aus Stats Royale nachschauen:

    images?q=tbn:ANd9GcS77jBVQ99OZggkxDj6IlyQiRRVTKYRn5a4ig8ZO1bP0efoEqO_


    Da die besonderen Truhen allerdings längere Zeiten zum öffnen brauchen, muss man das Gold, welches man aus Gold- und Silbertruhen erhalten würde, wenn man diese in der gleichen Zeit öffnet abziehen:

    Riesentruhe: 4/240 * (2272-525-135-135/3) * 5 = ∅172,25 extra Gold pro Tag

    Magietruhe: 4/240 * (1408-525-135-135/3) * 5 = ∅58,583 extra Gold pro Tag

    Supermagietruhe: 1/500 * (7128-525-4*135) *5 =∅63,65 extra Gold pro Tag

    Legendäre Truhe: 1/500 * (0-525-4*135) * 5 = -10,65 Gold pro Tag

    Epische Truhe: 1/500 * (0-525-135-135/3) = -7,05 Gold pro Tag

    ∅Bonusgold durch besondere Truhen pro Tag: +276,763


    4. Tägliche Geschenke im Shop

    Es gibt auch die Option, dass man einen Beutel mit 200 Gold gratis im Shop bekommt. Angenommen, dies ist 2x pro Woche er Fall (2x 10 Juwelen, 2x kein Geschenk, Sonntag: Epische), dann wären das 400 Gold pro Woche und 400/7 pro Tag.


    5. Einnahmen durch tägliche Geschenke und Quests:

    Anhand von Beobachtungen und Recherche habe ich herausgefunden, dass sich die Geschenke im Shop in einem 5-Tage-Zyklus zyklisch wiederholen.

    Innerhalb eines Zyklus erhält man insgesamt folgende Geschenke:

    -10 Gratistruhen

    -2*5 Seltene Karten

    -2*1 Epische Karte

    -1*300 Gold

    Auf 5 Tage gerechnet sind es 60 Gold pro Tag.


    Quests:

    Man kann durch Quests folgende Belohnungen erhalten:

    -10 Juwelen

    -450 Gold

    -50 Gewöhnliche Karten

    -10 Seltene Karten

    -1 Epische Karte

    (oder jeweils das doppelte davon bei besonderen Quests*)


    Angenommen, alle Belohnungen sind gleich wahrscheinlich, dann gilt: p(450Gold) = 1/5

    Auf einen Tag runter gerechnet sind das 90 Gold pro Tag.


    *Annahme: Man wechselt Komboquests, da man die Anforderungen nicht erfüllen kann oder möchte, um keine Trophäen zu verlieren (z.B, 10x Riese-Hexe im Ladder spielen, obwohl man beide Karten maximal auf Turnierstandard hat, da man normalerweise Schweinereiter oder Minenwerfer im Ladder spielt)


    -> insgesamt ∅150 Bonus-Gold pro Tag


    6. Quest-Truhen

    Das hierbei erhaltene Gold ist besonders schwer zu berechnen, aber ich habe einen Weg gefunden. Doch um die Rechnung zu verstehen, ist folgende Grafik notwendig:


    2C3M93c2M25ME9alSDJ3pKj9-QDjjs3fZyfRiek4EGs.jpg?s=adec2874df28f2ad636aaa6cdbc6c492


    Auf einer Reddit, wo ich auch dieses Bild entnommen habe, wird behauptet, dass Blitztruhen innerhalb eines 12er Zyklus garantiert 1x auftreten. Und Legendäre Königstruhen 1x innerhalb von 18 Truhen. Allerdings ersetzen sie keine der Truhen, sondern schieben sich dazwischen.

    Fügt man nun die Blitztruhe und die Legendäre Königstruhe in den 3*12er Zyklus hinein, so entsteht ein 41 Truhen langer Zyklus bei den Quest-Belohnungen.


    Das Gold aus allen 41 Truhen zusammengerechnet beträgt insgesamt 64629.

    Die benötigten Questpunkte liegen bei 10150.

    Wenn man täglich 35 Questpunkte Sammelt, so benötigt man 290 Tage, um auf 10150 Questpunkte zu kommen.

    64629 : 290 = ∅228,859 Bonus-Gold durch Quest-Truhen pro Tag



    7. Clankriege:

    Annahme: -man befindet sich in der Gold-Liga

    -man gewinnt 50% der Kämpfe an Sammeltagen (3/2 * 400 Gold in 2 Tagen)

    -man gewinnt zu 75% am Kriegstag (3/4 * 800 Gold in 2 Tagen)

    -man wird mind. 1x Platz 1 in Gold und bekommt die Gold-Platz1-Truhe (7140 Gold aller 14 Tage)

    Daraus resultieren Einnahmen von ∅600 Gold pro Tag dank der Clankriege sowie weiteren 7140/14 (=510) Gold pro Tag.


    Wenn man die Einnahmen aus den Clankriegen an sich und die aus den Truhen zusammen rechnet, dann sind das ∅1110 pro Tag.


    8. Spenden:

    Da es sehr subjektiv ist, wie viel jeder spendet, kann für diese Rechnung nur ein grober Schätzwert herangezogen werden.

    Eins ist jedoch sicher: Man darf täglich nur Karten im Wert von 260 spenden, dann ist das Spendenlimit erreicht.

    Es gibt Spieler, die extrem viel spenden und welche, die eher weniger spenden.

    Zur Rechnung habe ich die Hälfte des maxiamalem Spendenwerts herangezogen und zwar 130.

    130 * 5 = 650

    Dabei ist es egal, ob man gewöhnliche oder seltene spendet, denn gewöhnliche Karten bringen 5 Gold pro Karte, jedoch ist eine Karte 1 Punkt wert, eine Seltene hingegen 10 Punkte, jedoch bekommt man durch das Spenden von Seltenen 50 Gold pro Karte. (Wert wird gleichgesetzt mit EP, die man durch das Spenden erhält)


    Also... bei 130 Spenden ein Goldzuwachs von 650 Gold pro Tag.


    Zusammenfassung (20h-Rhythmus):

    Standard-Einnahmen Siegesgold Truhenzyklus Geschenke im Shop Quests+Geschenke Quest-Truhen Clankriege Spenden Gesamt
    ∅1 Tag 2325 140 276,763 57,143 150 228,859 1110 650 4937,764
    ∅1 Woche 16275 980 1937.341 400 1050 1559,95 7770 4550 34564,354
    ∅2 Wochen 32550 1960 3874,682 800 2100 3119,9 15540 9100 69128,708
    ∅1 Season (4 Wochen) 65100

    3920 7749,364 1600 4200 6239,8 31080 18200 138257,416


    Anmerkung: die gesamte Rechnung basiert auf einem 20h-Rhythmus!

    Wenn man nun seine Truhen im 23h-Rhythmus cycelt, also 5 Silbertruhen und 1 Goldtruhe pro Tag, dann sieht diese Tabelle ein wenig anders aus:


    Zusammenfassung (23h-Rhytmus):

    Standard-Einnahmen Siegesgold Truhenzyklus Geschenke im Shop Quests+Geschenke Quest-Truhen Clankriege Spenden Gesamt
    ∅1 Tag 2501,25 168 327,276 57,143 150 228,859 1110 650 5192,528
    ∅1 Woche 17508,75 1176 2276,932 400 1050 1559,95 7770 4550 36347,695
    ∅2 Wochen 35017,5 2352 4553,864 800 2100 3119,9 15540 9100 72695,39
    ∅1 Season (4 Wochen) 70035 4704 9107,728 1600 4200 6239,8 31080 18200 145390,78


    -> Wie bereits oben erwähnt, basieren die Rechnungen auf einem Account in Arena 12 / Liga 2. Spieler in Liga 3 und höher werden logischerweise noch mehr Gold erhalten und Spieler aus Liga 1 und darunter erhalten weniger Gold.


    Noch mehr Gold durch epische Spenden am Sonntag

    Da die Goldmenge pro Monat, welche man durch die epischen Spenden am Sonntag erhält, sehr stark von der Anzahl der Spenden abhängt, habe ich diese Einnahmequelle vorerst nicht berücksichtigt. Dennoch möchte ich diese Größe in die Berechnung einbauen und habe nun die Gesamtgoldmenge pro Monat in einem Diagramm dargestellt:




    Welche Sachen nicht berücksichtigt wurden:

    -Gold, welches man aus Dublikaten gemaxter Karten erhält

    -Gold aus Herausforderungen

    -Gold aus der Auswahltruhe der letzten Season (weil nicht abzusehen ist welcher Spieler wie hoch finisht)


    Was kann ich mir aus dieser Tabelle entnehmen?

    Ihr könnt nun in etwa abschätzen, wie viel Gold ihr am Ende der Season haben könntet. Diese Information kann nun aus vielerlei Hinsicht sehr nützlich sein:

    -Abschätzen, wie viel Gold man am Ende der Season haben wird -> kann hilfreich sein bei der Entscheidung, welche Karte man als nächstes anfordern möchte (wegen Gold zum upgraden)

    -Abschätzen, ob man es sich leisten kann, bestimmte Karten für Clankriege upzugraden, sofern man man am Ende der Season eine bestimmte Karte upgraden möchte

    -...


    Habe ich noch etwas vergessen?

    Habe ich irgendwelche Rechenfehler gemacht? Lasst es mich wissen! :)

    Liebes SC Team,

    auch wenn ich es toll finde, dass ihr nun monatlich Balance Changes bringt und dabei auf die Community eingeht und auch eure Balance Changes erklärt, muss ich sagen, dass ich von den letzten Balance Changes schwer entäuscht bin und dass es die schlechtesten Balance Changes sind, die ich jemals gesehen habe, seitdem ich CR Spiele (ca. 1 Jahr und 2 Monate). X/


    Was meiner Meinung nach bei den Balance Changes falsch gelaufen ist:

    1. Der Prinz wurde nicht geschwächt. Sehr viele Spieler aus der Community finden, dass der normale Prinz zu stark ist.

    Im High Ladder und in Herausforderung ist das Giant Double Prince (Tripple-Spell) Deck einfach zu dominant und deswegen wünschten sich viele einen Nerf vom Prinzen, aber der blieb aus.

    2. Die Rabauken wurden nicht geschwächt. Auch wenn die Karte relativ neu ist und die Win Rate weiter absinkt, heißt es nicht automatisch, dass die Karte mittlerweile balanced ist. Die Karte wird in sehr vielen Decks gespielt, z.B. Log Bait, Friedhof und auch Ballon Cycle. Auch Lavahund Decks mit Rabauken sind bei Stats Royale weit oben. Wenn eine Karte in so vielen unterschiedlichen Decks gespielt wird (wie damals die Nachthexe), dann ist dies ein Indikator dafür, dass die Karte insgesamt zu stark ist. Verschiede Pros, z.B. der Streamer SirTag sind der Meinung, dass man die HP vom Rabaukenjungen etwas reduizieren müsste.

    3. Die Karten, die im Ladder bei ~4000 dominieren, werden alle 3 gemeinsam gebufft (Magier, Barbaren, Walküre). In dieser Trophäenreichweite spielen ca. 80% der Spieler entweder Elitebarbaren mit Walküre oder Royal Giant mit Barbaren. Und beide Decks sehr häufig mit Magier. Da man es als Spieler mit einem normalen Deck wie z.B. Minenwerfer oder Hog Cycle ohnehin schon schwer gegen solche Spieler hat, weil diese ihre Karten hart überlevelt haben, wird es für sie jetzt noch viel schwerer, wenn die überlevelten Problemkarten gebufft werden (und zwar alle 3 gemeinsam!). Wenn alle 3 Karten nacheinander gebufft werden würden, dann wäre es vielleicht nur halb so problematisch. Aber diese 3 Buffs zur gleichen Zeit kann man schon fast als Provukation gegen die Free2Play Spieler bei 4k betrachten. :/

    4. Der Royal Ghost wurde zu Unrecht genervt. Auch wenn er durch das Erscheinen von Rabauken wieder besser wurde, war Royal Ghost zu keinem Zeitpunkt nach seinem Nerf im Januar op. Man hätte ihn so lassen können wie er war und es hätte niemanden gestört.

    5. (Hier muss ich @'Bxnnii^^| Team Fötzli' zustimmen) Die Karten, welche die gesamte Community am meisten frustrieren, also Königsriese und Elitebarbaren wurden nicht geschwächt bzw. überarbeitet. Einer der Gründe, warum immer mehr Spieler aufhören.

    Selbst wenn man noch so viel Skill hat (20 Siege sowie viele 12 Wins in GCs), kann man gegen Königsriesen und Elitebarbaren auf maximalem Level einfach nichts unternehmen. Ich kenne so viele Spieler, die mit einem Deck, bei dem alle Karten 2 Level über Turnierstandard sind, einfach nicht auf 4600 kommen, weil sie nur gegen Königsriesen Decks spielen, bei denen jede einzelne Karte gemaxed ist (bis auf die Epischen und Legendären). Selbst wenn sie noch so viele Einheiten gegen den Königsriesen spielen, bleibt er trotzdem gefühlte 30 Sekunden an der Brücke stehen und schießt ohne Probleme den halben bis den ganzen Turm kaputt und man kann es absolut nicht verhindern (erst recht nicht, wenn der RG Spieler Barbaren drum herum setzt).

    In solchen Situationen ist es einfach nur maximal frustierend, weil man gegen jemanden verliert, der:

    -deutlich schlechter gespielt hat

    -insgesamt sehr schlecht ist, beispielsweise nur 10 Siege in Herausforderungen hat

    -1000€ reingepayt während man selbst weniger als 100€ reingepayt hat oder sogar komplett F2P ist


    Das ist definitiv kein skillvolles, anständiges Clash Royale. :(

    Um ein anständiges, ausgeglichenes und abwechslungsreiches Spiel zu kreieren, müssen Königsriese und Elitebarbaren geschwächt werden.

    Ich hoffe, dass dies in den nächsten Balance Changes berücksichtigt wird.

    Definitiv benachrichtigen (anstupsen), ermahnen, degradieren und kicken.

    Wenn der Spieler sonst immer zuverlässig ist, dann kann man noch 1x ein Auge zu drücken, aber sonst nicht.


    Aus einem einfachen Grund: Wenn man von der Anzahl der Spieler in der Unterzahl ist, bekommen einer oder mehrere Spieler bekanntlich 2 Spiele am Kriegstag anstelle von einem.

    Falls diese 2 Spiele auf jemanden fallen, der inaktiv ist, dann gehen den Clan bis zu 2 wertvolle Punkte verloren. Wenn aber jemand, der sonst gut und meistens gewinnt ist, das zweite Spiel bekommt, dann profitiert der ganze Clan davon.


    Und wenn man einen Clankrieg verliert oder sogar eine Liga absteigt, nur weil ein paar Spieler ihre Kämpfe nicht gemacht haben, dann ist es besonders ärgerlich für den gesamten Clan. Also lieber etwas härter mit den Inaktiven umgehen.

    Hi!

    Was mich gerade sehr ärgert: die Belohnungen in den besonderen Herausforderungen werden immer schlechter.

    Letztes Jahr gab es bei irgendwelchen Herausforderungen am Wochenende Belohnungen wie Riesentruhe (bei 5 Siegen), Magietruhe (bei 7 Siegen) und 10-30k Gold bei 9 Siegen in irgendwelchen besonderen Herausforderungen.

    Heute bekommt man 15 zufällige seltene (bei 5 Siegen) sowie 3 zufällige epische (bei 7 Siegen) und bei 9 Siegen (Touchdown z.B.) nur lächerliche 5k Gold. Das kommt nichtmal ansatzweise an die Belohnungen von früher ran. :rolleyes:


    Bei der Kronen-KO-Herausforderung letztes Jahr konnte man insgesamt sogar 132k Gold bekommen, wenn man 12 Siege schafft. Meiner Meinung nach sind 132k schon etwas übertrieben, aber mind. 35k gesamt in Herausforderungen, die bis 12 Siege gehen, sollten schon drin sein, gerade jetzt, wo man das Gold so dringend für Clankriege braucht.

    Als F2P Spieler ist man auf solche Herausforderungen angewiesen, weil sie mehr Belohnungen als eine große Herausforderung bringen können, wenn man 12 Siege erreicht. (immerhin ist der erste Eintritt frei, vielleicht kann man 100 Gems für eine Wiederholung ausgeben, falls man es nicht schafft, aber mehr auch nicht)

    Nur so bekommt man als F2P Spieler in höheren Ligen überhaupt das nötige Gold zusamen.


    Früher waren die Herausforderungen am Wochenende (wie Doppelelixier, Auswahl, Beschleunigung, Dreifachelixier) etwas besonderes, wo man gehypt drauf war, weil man unbedingt die Belohnungen bekommen wollte.

    Heute sind die Herausforderungen am Wochenende einfach nur noch öde, lahm und langweilig, weil die Belohnungen fast gar keinen Value mehr haben. Man könnte schon fast sagen, dass es verschwendete Zeit ist, diese zu spielen, weil es sich nicht lohnt.

    Die Rabauken-Trainings-Herausforderung letzte Woche hatte insgesamt nur 1200 Gold Belohnung bei 20 Kronen.

    Da könnte man lieber eine klassische Herausforderung zocken und mit weniger Zeit deutlich mehr Gewinn.


    Meiner Meinung nach muss sich bei den besonderen Herausforderung unbedingt etwas ändern, sonst verliert ein Großteil der Spieler, die wenig Geld investieren, das Interesse am Spiel. :(

    Seht ihr das auch so?

    Mir geht es meistens in Duokämpfen mit random Mates so:


    Jetzt mal im Realtalk: Wenn ich Duo spiele, dann sind entweder beide Gegner hart überlevelt und wenn nicht, dann hat mein Mate zwar hohe Kartenlevel, aber hat keinen Skill.

    Das Highlight war ein Duokampf, wo der eine Gegner Lavahund hinten setzt, dann Lakein dahinter, mein Mate setzt einen Lv8 Pekka auf die gleiche Lane und er stirbt einfach durch die Lufteinheiten ohne einen einzigen Hit auf irgendeine Einheit raus bekommen zu haben. Also wenn man so viel reinpayt, dass der Pekka Lv8 ist, dann sollte man doch schon ein bisschen Spielverständnis haben und wissen, dass solche Plays schlecht sind und man so etwas nicht machen sollte.


    Meiner Meinung nach sollten beim Duo das Level aller Karten im Deck (und nicht nur das Level der Türme), der Trophäenrekord sowie die maximalen Challenge Siege im Matchmaking berücksichtigt werden, damit die Duokämpfe ausgeglichen und fair sind.

    Die aktuellen Trophäen sollten weniger stark berücksichtigt werden, weil es Leute gibt, die entweder sehr früh oder sehr spät pushen. Außerdem haben Spieler mit 4899 und 4002 (letzte Season) die gleiche Zahl an Trophäen am Start der neuen Saison.


    Wenn ich am Ende der Season einen neuen Rekord habe und keine Trophäen verlieren möchte, dann muss ich mind. 4 Duokämpfe spielen, manchmal sogar auch 5, 6 oder 7, um ein einziges mal zu gewinnen und eine Truhe zu bekommen. Da muss sich dringend etwas ändern.

    Hallo Community!

    Ich weiß nicht, ob der Thread hier hin gehört, aber ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin.

    Es geht um ein Problem, welches mich und 2 andere aus dem Clan betrifft. Wir wurden alle 3 fast zur gleichen Zeit gebannt. Mate #1 wurde Freitag gebannt (keine Ahnung wie lange), ich wurde Samstag gebannt (für 2 Tage) und Mate #2 wurde Montag Vormittag permanent gebannt.


    Hintergrundgeschichte: Mate #1 hatte Freitag Streit mit einem anderen aus unserem Clan und wurde auch beleidigend. Deswegen war es für uns keine Überraschung, dasss er gebannt wurde. (obwohl wir uns nicht vorstellen konnten, dass Mitglieder innerhalb des Clans so asozial sind und andere deswegen sofort melden. Normalerweise werden Spieler, die sich häufig streiten, einfach direkt aus unserem Clan geworfen.)

    Ich hingegen habe nie irgendjemanden aus dem Clan beleidigt. Lediglich 2-3x in Vergangenheit habe ich mich (damals noch im alten Clan) beim teilen eines Replays beleidigend über den Gegner (komplett gemaxter Königsriesen-Spieler, der auch noch schlecht gespielt hat) geäußert, so dass man mich vielleicht dafür 1x gemeldet hat. Mate #3 hingegen war vor 1-2 Wochen schonmal wegen Beleidigung gebannt (keine Ahnung wie es dazu kam), obwohl er wirklich nett ist und nie jemanden beleidigt hat. Er hat es auch nicht nötig, immerhin spielt er sehr viel eSport und hat 4x 20 Siege und gewinnt bei Testspielen meistens, so dass er überhaupt keinen Grund hat, sich aufzuregen.

    Deswegen ist es für mich und die anderen im Clan unverständlich, wieso er und ich aus heiterem Himmel gebannt werden. Da für einen Bann 3-5 Meldungen notwendig sind, muss es mehrere Leute geben, die sich zusammengeschlossen haben, um absichtlich Spieler zu melden, damit diese gebannt werden.


    Wir haben mittlerweile 3 Theorien, wer die Leute sein könnten, die uns gemeldet haben:

    1. Leute innerhalb des Clans, die sich gegen den Rest verschworen haben und sich einen Spaß machen, indem sie gemeinsam andere Melden.

    2. Leute, die wegen zu geringer Beteiligung an der Clantruhe oder wegen zu wenig Trophäen aus dem Clan gekickt wurden und erneut in den Clan gekommen sind, um alle anderen als Rache dafür zu melden. (oder zumindest nur Älteste und höher, da ich selbst Vize bin und Mate #2 Ältester ist)

    3. Irgendwelche random Jumper und Trolls, die von Clan zu Clan ziehen, um in jedem Clan, wo sie sind, die anderen Mitglieder im Clan zu melden.


    Ich vermute mal, dass Supercell einsehen kann, welche Spieler andere Spieler gemeldet haben. Daher sollte es ihnen doch auffallen, dass bei allen 3 Bans die selben Spieler gemeinsam andere Spieler gemeldet haben.

    Und wenn diese Spieler anscheinend andere zu ihrem Vergnügen melden, dann sollten theoretisch noch mehr Spieler davon betroffen sein. Viele Spieler aus meinem Clan haben jetzt Angst, dass sie ebenfalls bald (unschuldig) gebannt sein könnten.


    Allerdings sollte es Supercell doch auffallen, dass immer wieder die gleichen Spieler immer wieder die gleichen anderen Spieler melden. Dabei ist es doch unwahrscheinlich, dass alle gemeldeten Spieler wirklich jemanden beleidigt haben und es ist deutlich wahrscheinlicher, dass ein Komplott vorliegt, bei dem Spieler einfach aus Spaß gemeldet werden.

    Es ist doch einfach lächerlich, wenn sie sehen, dass 3-4 Spieler gemeinsam 10 oder mehr andere gemeldet haben und Supercell die gemeldeten Spieler tatsächlich bannt, ohne zu überprüfen, ob die Spieler nicht einfach aus Spaß von den anderen gemeldet worden sein könnten.


    Deswegen möchte der lebenslang gebannte Mate #2 jetzt eine e-Mail an den Support von Supercell schreiben, um die Entbannung seines Accounts (Lv12 und 4900 Rekord) zu fordern.

    Haltet ihr die Theorie über das Bündnis der Spieler zum Melden anderer Spieler aus Spaß für glaubwürdig? Und wenn ja, was sollten wir dann an Supercell schreiben, damit der Account so schnell wie möglich wieder entbannt wird?