Beiträge von SchallerHro

    Huhu87

    Was bringt dich denn zu der Annahme das ich nicht mal die Grundprinzipien des Spiels verstanden habe? Weil ich 10 Karten statt 8 geschrieben habe und 5 zur Auswahl und nicht 4??Sorry es war schon spät und endschuldige wenn ich unsachlich werde, ist aber nicht persönlich gemeint. Macht es dich denn jetzt zum Hammer CR Kenner und zu was bessern weil du den Unterschied zwischen 10 und 8 kennst😅

    Und wo steht in meinen Beitrag geschrieben das CR ausschließlich nur mich verlieren lässt?

    Wäre dem so dann würde ich nicht bei 5000 Pokalen rumdümpeln, ich habe lediglich paar Beispiele angeführt die mich davon überzeugen das CR mit einen Algorithmus arbeitet.

    Wenn du da anderer Meinung bist dann ist das doch auch vollkommen in Ordnung. Jedem seine Meinung!!!

    Und du verstehst nicht wie das System funktionieren soll die alle Benachteiligen?? Ich verstehe das sehr gut. Wäre ja auch schön Blöd von CR alle Spieler zur selben Zeit immer verlieren zu lassen, dann würden die meisten das Spiel schon vor erreichen der ersten 100 Trophäen wieder vom Handy schmeißen.

    Ich für meinen Teil kann jetzt schon sagen ab welcher Trophäenanzahl ich die nächste Niederlagenserie einstecken muss. Denn dieses wiederholt sich seit Arena 9 bei mir immer regelmäßig. Und wenn man von sich wiederholenden Regelmäßigkeiten spricht kann man nicht mehr von Zufall sprechen sondern von einen Muster was sich abzeichnet und so ein Muster macht kein programmiertes Spiel zufällig. Und bevor du mir wieder irgendwelche Prozent und Statistiken kommst. Dieses Muster zeichnet sich nicht nur bei mir sondern bei genug anderen ebenfalls ab welche ich privat kenne.

    Aber zumindest hast den Sinn eines Gewinnorientierten Unternehmen schon mal richtig erkannt. Das Ziel von SuperCell besteht darin so viele Spieler wie möglich zum ingame Kauf auf die ein oder andere Weise zu bewegen, oder denkst du SuperCell haut die Spiele gratis aus reinster Nächstenliebe auf den Markt und dessen Angestellte werden mit Ingame Währung bezahlt😅

    Wie gesagt ich lasse jeden seine Meinung, nur werde ich nicht die selbe vertreten wenn ich davon nicht überzeugt bin.

    Malfurion , entschuldige die späte Antwort, ich bin nicht mehr so aktiv hier im Forum. Trotzdem möchte ich es mir nicht nehmen lassen dir zu Antworten.

    Keine Bange, ich habe hier in keinster Weise irgend etwas von dir als Beleidigung aufgenommen.

    Schließlich ist ein Forum doch dafür da um sachlich über unterschiedliche Auffassungen zu einem bestimmten Thema zu diskutieren. Wo wir auch schon beim Thema wären. Um deine Frage zu beantworten ob man sich so als mimimi SC nicht komisch fühlt wenn man wie du es ausdrückst "solch böse Artikel zu verfassen tut".. ähm.. Nö.. In keinster Weise.. Wie gesagt es gibt nun mal zu unterschiedlichen Sachen immer unterschiedliche Meinungen. Nur weil du der Meinung bist das hier nichts Manipuliert ist und alle die sowas behaupten mit ihren wöchentlich Matchmanking-Verschwörungstheorien alle nur am rumheulen sind, heißt das noch lange nicht das ich bzw andere der selben Meinung sind.

    Es ist immer eine Sache der Wahrnehmung und des eigenen Urteilsvermögen wie man bestimmte Dinge realisiert.

    Von daher ist es mir auch ziemlich egal ob es ermüdent ist, jede Woche einen sogenannten Mimimi Beitrag zu lesen und zu kommentieren. Das wird mich nicht davon abhalten wenn ich der Meinung bin, ein Problem mit bestimmten Aspekten im Spiel zu haben diese Probleme hier in einen von dir genannten Mimimi Beitrag anzusprechen. Denn genau dafür ist so ein Forum doch gedacht. Jemand spricht eine Sache an, egal ob aus Sicht anderer da was dran ist, und dann kann über Pro und Kontra dieses Problems sachlich und konstruktiv Diskutiert werden.


    Wie du selbst schon sagtest das es für dich einfach nur ermüdent ist jede Woche so einen Beitrag zu lesen und zu kommentieren, vor allem weil du diese Themen alle schon sachlich widerlegt hast. Kleiner Tipp von mir. Dann lass es doch einfach. Niemand zwingt dich diese Treads zu lesen und zu kommentieren. Verstehe mich nicht falsch, ich möchte dich nicht persönlich angreifen bzw beleidigen, jedoch ergeben deine eigenen Aussagen nicht wirklich Sinn.

    Damit meine ich nicht das man die Suchoption nutzen sollte, damit hast du natürlich Recht, aber bei allem anderen gibst du nur deine persönliche Meinung wieder, die bekanntlich nicht die Meinung anderer sein muss.


    Vielleicht habe ich das Thema dieses Beitrags auch etwas unglücklich formuliert. Natürlich klingt manipulation etwas sehr Strange. Keine Frage, aber das SC in CR einen Algorithmus eingebaut hat steht für mich sowie für viele andere ausser Frage. Da verstehe ich auch nicht was genau du bzw Sir benschelot da schon sachlich widerlegt haben wollt??

    Auch wenn es viele vermuten und es für einige so sicher wie das Amen in der Kirche ist, kann man SC den Algorithmus nicht beweisen. Und was man nicht belegen kann, kann man logischer Weise auch nicht widerlegen.


    Zum Schluß noch ein konstruktiver Denkanstoß meiner Seits. Nüchtern betrachtet auch wenn es Mist ist und das ganze Spiel versäumt, wäre SC blöd wenn sie keinen Algorithmus in CR programmiert hätten. Denn da kann man sich drehen und wenden wie man will, so wie der Arsch immer hinten bleibt, bleibt SC ein Unternehmen was nunmal logischerweise Gewinn orientiert arbeitet. Denk mal drüber nach 😁

    Hier möchte ich auch meinen Senf dazu geben😁

    Ich für meinen Teil bin auch davon überzeugt das CR in gewissen Sachen mit einem Algorithmus nach hilft.

    Sicher macht man im Kampf auch Fehler, weil man unkonzentriert ist oder durch irgend etwas abgelenkt wird. Ich denke davon kann sich niemand frei sprechen. Auch gehören Niederlagen zum Spiel, sonst würde es ja schnell Langweilig werden. Mit beiden kann ich leben, mit meinen eigenen Fehlern im Spiel und die daraus resolutierenden Niederlagen.

    Dann weiß man aber auch woran es gelegen hat und versucht es beim nächsten mal besser zu machen. Womit ich aber nicht leben kann, wenn durch wiederholten nicht nachvollziehbaren Niederlagenserien der Algorithmus schon so offensichtlich ist ( und mittlerweile ist es leider so), das sich CR nicht einmal mehr Mühe gibt da irgendwas zu verschleiern und trotzdem einen eingebauten Algorithmus abstreitet.

    Aktuelles Beispiel ; Die Herausforderung die raue See. 10 Karten werden einen für das Deck vorgeschlagen wovon man sich für 5 von den 10 Karten entscheiden kann und die anderen 5 Karten werden nach dem " Zufallsprinzip" von CR ausgewählt.

    Da bekommt ich einen Gegner dessen Deck aus dem Lavahund als Tank, die Lakeienhorde und die Nachthexe als starke Hinterhand, zum blocken die Koboldhütte und zu guter letzt den Rammbock besteht.

    Mein Deck sah hingegen folgendermaßen aus. Ich hatte die Speerkobolde, den Tunnelgräber, das Kampholz, Tornado und die Banditin... Also rein nichts womit ich die Luftangriffe auch nur ansatzweise hätte was entgegen setzen können. Beim zweiten Kampf sah das mit der Zuteilung der Decks nicht besser aus.Auch wenn jetzt wieder irgendwelche Besserwisser auf den Plan treten und sagen werden das man einfach nicht spielen kann und man selbst an solchen Niederlagen schuld ist, bin ich der Meinung das bei solchen Sachen der Algorithmus mehr als offensichtlich ist. Hier ist der Sinn und Zweck eines Algorithmus auch logisch nachvollziehbar. CR will natürlich nicht das man so ne Herausforderung gleich beim ersten, zweiten oder dritten Anlauf abschließt, denn jede Neuversuch bringt CR ja schließlich Kohle da der Spieler nach 3 Niederlagen bis 100 Juwelen investieren muss um es ein weiteres Mal zu versuchen.

    Das selbe Prinzip in den PvP Kämpfen! Ich dümpel mit meinen Account so zwischen 4800 - 5100 Pokalen rum. Meine Karten sind großteils Lvl 11 und paar Lvl 10.

    Mir fällt aber vermehrt auf das ich (Lvl 11) meist Gegner bekomme die a) 1 bis 3 Level unter mir liegen bzw 1 oder 2 Lvl über mir sind. Ganz selten das ich einen Lvl 11 Gegner bekomme. Aber egal ob mein Gegner Lvl 13 ist oder Lvl 8, deren Karten sind alle auf max gelevelt so das ne Niederlage so sicher wie das Amen in der Kirche ist.

    Da steckt natürlich System dahinter. Wenn man mit seinen Lvl 10 - 11 Decks ständig gegen max Level Decks antreten muss und nur verliert schiebt man das logischerweise schnell auf eigene Karten Level und versucht seine Karten auch so schnell wie möglich auf max zu Leveln. Und das geht bekanntlich am schnellsten wenn man CR paar Real Talers rüber schiebt. Daher brauch mir auch niemand erzählen das CR nicht mit einem Algorithmus arbeitet. Schließlich ist Super Cell ein Unternehmen welches wie jedes andere auch Gewinn orientiert arbeitet. Nur bin ich nicht gewählt da noch einen müden Taler zu investieren.

    Wer sagt das du alle 7 Wochen immer das gleiche Lesen musst. Wenn dir das Thema nicht passt dann lese es einfach nicht.

    Und wo wir schon beim Lesen wären, dann lese bitte richtig!!!

    Wo habe ich geschrieben das ich nach paar mal spielen erwarte in den Top 100 zu sein?? Ersteinmal spiele ich das Spiel seit über 3 Jahren und zweitens habe ich nie geschrieben das ich in den Top 100 sein will. Also wenn du nichts konstruktives beitragen kannst lass es einfach!!!

    Also ich für meinen Teil werde mich von dem Spiel wohl verabschieden. Habe auf sowas keinen Bock mehr. Habe es gewagt heute 3 Spiele zu machen und natürlich alle 3 wieder verloren. Morgen ist DIE Saison zu Ende, dann werden noch mal 350 Pokale von Haus aus abgezogen und so bin ich genau wieder da wie ich zum Saisonstart gewesen bin. Da hätte man sich das Hochkämpfen auf die 5000 Pokale auch sparen können.

    Für mich ist das der letze Mist!!!

    Genau der selben Meinung bin ich nach 3 Jahren spielen auch.

    Finde das schon sehr beeindruckend das du exakt die selben Probleme ansprichst die ich mit meinen Account auch habe.

    Sehr auffällig halt immer kurz vor einen Ligaaufstieg hat man ne Niderlagenserie. So wurde ich nur einen Sieg vor den 4000 Pokalen jedesmal um die 200 bis 300 Pokale zurück geworfen. Habe fast nen halbes Jahr gebraucht um die 4000 zu knacken. Von 4000 auf 5000 ging das dann ziemlich schnell. Knapp 4 Wochen habe ich dafür nur gebraucht, und jetzt ist das selbe Schema wieder was ich bei den 4000 auch hatte. Da zeichnet sich meiner Meinung nach schon ein Muster ab.

    Mit den Decks ist es ebenfalls das selbe wie bei dir. Spiele ich mehrere male nur mit meinem Golemdeck bekommt man auf einmal nur noch Gegner die nen Infernoturm, Lakeienhorde, Skelettarme oder Megaritter im Deck haben. Das eigene Golemdeck macht 4 oder 5 Siege und auf einmal kontert jeder Gegner mit Infernoturm und Lakeienhorde.

    Wechsel ich dann auf mein Pekka Deck da ist auf einmal von Infernoturm und Lakeien nichts mehr zu sehen. Dafür hat aufeinmal jeder Gegner ne hochgelevelte Walküre im Deck und ein Gebäude..

    Also ich bin auch davon überzeugt das CR hier mit einem Allgeryhtmus arbeitet.

    Deine Ratschläge sind mir schon klar. Ich habe 3 sehr gute Decks zwischen welchen ich bei einer Niderlageauch hin und her Wechsel. Das habe ich schon gleich erkannt, sobald man mit einem Deck im oberen Pokalsegment mehrere Kämpfe gewinnt, bekommt man von CR Gegner zugeteilt deren Decks entgegen dem eigenen Deck aufgebaut sind. Daher wechselt man ja nach einer Niederlage dann zu einen anderem guten Deck. Aber wenn selbst das nichts mehr hilft ist das schon sehr eigenartig.

    Was ich sehr komisch finde ist das man immer bei den selben Stellen hängen bleibt, und zwar jedesmal wenn man eine neue Liga erreicht. Hatte das von Liga 9 auf 10, von 10 auf 11, 11 auf 12 und jetzt halt wo ich die Meisterliga erreicht hatte. Jedes mal sobald man eine neue Liga erreicht oder kurz davor ist wird man komischer Weise immer um die 200 bis 300 Pokale zurück geworfen. Hatte das jetzt extrem bei den 4000 Pokalen gehabt. Mir fehlte immer nur 1 Sieg um die 4000 zu knacken, würde aber jedes Mal um die besagten 200 bis 300 Pokale zurück geworfen. So habe ich fast nen halbes Jahr dran gesessen die 4000 Grenze zu knacken. Hat man es dann aber geschafft dann läuft es komischer Weise aufeinmal ziemlich schnell. Von den 4000 auf die 5000 habe ich knapp 3 bis 4 Wochen dann nur gebraucht. Und jetzt habe ich die 5000 erreicht ist wieder das selbe Schema wie zuvor.

    Da zeichnet sich meiner Meinung nach schon nen Muster ab. Und bei solchen Muster in einem Spiel wie CR kann man nicht mehr von zufälligkeiten sprechen.

    Da musst du schon ordentlich Lesen. Wenn man zum Saisonende durch eine Niderlagenserie etwa 300 Pokale verliert, bleiben einen noch 4700 Pokale. Da nach jeder Saison CR die Pokale die über der 4000 Pokalgrenze liegen nimmt und einfach mal halbiert ist man dann ganz schnell bei 4350 Pokalen obwohl man nur 300 Verloren hat. Ich habe nirgends geschrieben das ich von 5000 Pokalen auf 4000 runter bin.


    Zu dem Gratisevent...ist ja alles gut und schön wenn das Event gratis ist, macht es aber nicht besser wenn es einfach nur Grotten Schlecht ist. Wenn man schon eine Minideck Herausforderung bin ich der Meinung sollten alle die Wahl der selben Karten haben. Dem ist aber nicht so. Man selber hat nur Karten zur Auswahl wie Speerkobolde etc. vielleicht noch ein Riese als Tank ansonsten nur Karten im unterem Low Bereich und muss gegen andere Spieler antreten die Inferturm, Pekka, Walküre etc. haben. Wo ist denn sowas bitte fair. Ich selbst Spiele die Herausforderung schon garnicht mehr weil sowas einfach nur noch frustriert.

    Hallo liebe CR Gemeinde,

    ich möchte mich heute mal wieder an euch wenden da ich mittlerweile der festen Meinung bin, das Siegen oder Verlieren schon von vorne rein fest steht und von CR so vorgegeben wird. Ich spiele dieses Spiel seit mittlerweile 3 Jahren und war schon bei knapp über 5000 Pokale. Im April habe ich über meine zweite Nummer einen anderen Account registriert womit ich ziemlich schnell bei fast 3000 Pokale war. Nun habe ich vor ca einer Woche mal beim Support etwas Damf abgelassen und mal meine Meinung zur fair Play etc. geäußert und seit dem verliere ich echt jeden Kampf. Es ist manchmal schon fast lachhaft wie ich den Kampf verliere. Da setzt der Gegner einen Riesen als Tank und einen Magier hinter her. Ich konter mit einem Infernodrachen den ich direkt hinter meinem Hauptturm setze, so das er den Riesen in der Mitte der Arena abfangen kann,warte bis der Riese kurz vor meinen Teil der Arena ist und setze den Magieritter so das der Sprungschaden auch etwas Def macht. Oben drein kommt noch ne Banditin die ich dem Riesen entgegen stelle aber kannst alles vergessen.. Magier Lvl 11 und Riese Lvl 11 machen meinen Drachen Lvl 11,Magieritter Lvl 10 und meine Banditin Lvl 11 weg und sprengen dann noch meinen Turm. Und so zieht sich das wirklich durch jeden Kampf.

    Nun habe ich meinen Hauptaccount mal paar Tage ruhen lassen und wollte den zweiten Account etwas Level was auch am Anfang gut gelang bis ich auch mit den Account Kritik zwecks der Minideck Herausforderung an den Support gewannt habe. Seit dem das selbe Spiel in Grün. Da reicht eine Hexe und ein Magieschütze beide Lvl 9 um Meinen Golem Lvl 8 meine Hexe Lvl 8 und meinen Bomber Lvl 8 zu vernichten. Da ist egal welches Blatt ich nehme oder welche Taktik ich spiele jeder Kampf schon von vorn hinein ne Niederlage. Und falls ich mal das Glück habe und mit einen meiner beiden Accounts mal einen Turm des Gegners zum fallen bringe, dann steht spätestens ab den letzten 60 Sekunden sein halbes Deck vor meinen Türmen und egal was ich da auch reinwerfe, es wird alles innerhalb von Sekunden vernichtet und meine Türme fallen. Die 2 Minuten davor hat der Gegner aber nicht einen Kratzer an meinen Türmen geschafft.

    Finde das dann schon sehr seltsam.. Die ersten 2 Minuten Konter ich alles weg was mir der Gegner anbietet und bringe noch dazu einen seiner Nebentürme zu Fall und ab der letzten Minute auf einmal geht garnichts mehr obwohl der Gegner seine Taktik nicht geändert hat. Spiele ich dann aber mal einen Kampf über den Account meiner Freundin oder eines Freundes, dann Gewinn ich ich auf einmal wieder.

    So habe ich Mittlerweile pro Account von mir so um die 300 Pokale in paar Tagen verloren und nach dem Saisonende was in knapp 2 Tagen ist, werden die Pokale ab 4000 nochmal halbiert, so daß ich dann mal schnell von über 5000 Pokale auf 4300 runter bin und das in nicht mal einer Woche. So macht das Spiel echt kein Spaß mehr!!!

    Wie seht ihr das? Glaubt ihr auch das CR bzw. der Support den Allgeryhtmus so einstellen können das ein bestimmter Spieler plötzlich alle Spiele verliert oder glaubt ihr das das alles Zufall ist und ich mal eben mit meinen Decks seit einer Woche einfach nur Kacke spielen tue?