Beiträge von Snowflake

    Hallo Kai und herzlich willkommen hier im Forum!


    Clash Royale macht wirklich mehr Spaß, wenn man in einem Clan ist , bei dem man sich gegenseitig unterstützt.


    Du kannst dann zum Beispiel deine Lieblingskarten von anderen Clanmitgliedern gespendet bekommen, sodass du dein Deck einfacher aufleveln kannst. Umgekehrt kannst du Karten, die du nicht benötigst anderen spenden und bekommst dafür Gold und Erfahrungspunkte.


    Im Clan-Chat kann man sich mit Tipps und Testspielen versorgen und auch Karten miteinander tauschen.


    Sobald du Königslevel 8 ereicht hast kannst du dann auch am Team-event "Clankrieg teilnehmen"


    Ein Clan hat daher sehr viele Vorteile, mehr Spielfeatures und gemeinsam macht es auch einfach mehr Spaß.


    Hier im Forum gibt es eine ganze Reihe wirklich sehr guter und sympathischer Clans, da wirst du bestimmt fündig.

    Gib einfach in Clash Royale den Clannamen oder das Clankürzel in der Suchmaske ein.


    Ansonsten würden wir uns natürlich auch freuen, wenn du mal bei unserem Clan "Ritterstein 3b" vorbeischaust, du würdest gut zu uns passen. Schau im Spiel dafür einfach in deinen Posteingang, da kannst du unsere Einladung annehmen und uns kennenlernen, wenn du möchtest.


    Beste Grüße :ritter:

    Snowflake

    Hallo,


    In unserem Clan hat auch mal jemand eine Karte per Tausch haben wollen, die er noch nicht in seiner Arena freigeschaltet hat. Er konnte sie dann bei den Tauschkarten leider nicht auswählen und musste erst die dazu gehörige Arena erreichen.


    Also noch ein wenig Geduld, du schaffst die Arena bestimmt schnell.


    Beste Grüße


    Snowflake

    Hallo,


    Wenn ihr im Spiel auf den Globus "Neues bei Royale" klickt wird gemeldet, dass für die Fehlerbehebung der meisten aktuellen Probleme ein optionales Update von Clash Royale zur Verfügung steht. Einfach in euren App Store gehen, Clash Royale eingeben und auf "aktualisieren" klicken.


    Hoffe das hilft.


    Gruß Snowflake

    Herzlich willkommen hier im Forum.


    Bei Clash Royale entscheidet das richtige Platzieren der Truppen über Sieg oder Niederlage.


    Ich fand hierzu den Youtube-Canal von Orange Juice Gaming sehr gut, ist zwar auf Englisch aber absolut auf die wesentlichen Infos mit kurzen Videos beschränkt.


    Viel Erfolg und viel Spaß weiterhin.


    Beste Grüße


    Snowflake

    genau das ist auch einem unserer Mitglieder passiert, der Finalkampf wurde gekämpft, mit Zuschauern aus unserem Clan, aber in der Kriegsteilnehmer-Liste war am Ende des Kampfes ein leerer Kreis wie bei einem nicht gemachten Kampf. Leider haben wir erst nach Ende des Kriegstags bemerkt, das sein Kampf nicht gewertet wurde. Bei uns hatte es nicht so den Unterschied gemacht, da er nicht gewonnen hat, aber ich hoffe das der Fehler für die nächsten Spiele behoben wird


    LG Snowflake

    Hi,


    Trotz geleertem Cache ist es definitiv schon langsamer als vor dem Update. Wenn ich z.B. ein Duo starte, ist der Kampf schon im Gange, wenn der Ladebildschirm gerade fertig ist und mein Duo-Partner muss die ersten Züge allein machen. Auch die Shop-Seite läd bei mir ebenfalls am längsten. Auch das Setzen der Truppen dauert jetzt länger.


    Diese Performance-Probleme haben leider doch auch einige andere in meinem Clan zurück gemeldet. Die App ist zwar grob spielbar, läuft aber nicht mehr flüssig, was im letzten Finalkampf schon störend war.


    Hoffe, da kommt noch ein Wartungsupdate.


    Gruß Snowflake

    Hallo Pekkareiter,


    Das Spiel benötigt seit dem Up-Date scheinbar mehr Speicherkapazität, sodass Geräte mit zu wenig Gigabyte internem Speicher, es nicht mehr normal wiedergeben können. Versuche etwas Speicherplatz zu schaffen, indem du das Cache deiner App leerst. Hierzu gehst du auf die allgemeinen "Einstellungen" deines Gerätes, dann auf die Liste deiner "Apps", auf "Clashroyale", dann auf "Speicher" dann auf "Cache leeren"


    Hatte das Problem früher auch mal mit meinem uralten Samsung-Handy, das nur einen nicht erweiterbaren Minispeicher hatte. Da konnte ich leider nix mehr machen.


    Hoffe für dich, dass es mit dem Cache leeren oder einem vielleicht hierzu kommenden Wartungs-Update von Supercell besser läuft. Anscheinend haben sehr viele Spieler, auch in unserem Clan, jetzt Probleme.


    Beste Grüße Snowflake