Mein Spiel hängt sich auf

  • #12

    Hi,


    Trotz geleertem Cache ist es definitiv schon langsamer als vor dem Update. Wenn ich z.B. ein Duo starte, ist der Kampf schon im Gange, wenn der Ladebildschirm gerade fertig ist und mein Duo-Partner muss die ersten Züge allein machen. Auch die Shop-Seite läd bei mir ebenfalls am längsten. Auch das Setzen der Truppen dauert jetzt länger.


    Diese Performance-Probleme haben leider doch auch einige andere in meinem Clan zurück gemeldet. Die App ist zwar grob spielbar, läuft aber nicht mehr flüssig, was im letzten Finalkampf schon störend war.


    Hoffe, da kommt noch ein Wartungsupdate.


    Gruß Snowflake

  • #13

    Wenn mittem im Kampf die App abstürzt, dann hat man schon fast sicher verloren. Im Einzelkampf ist das richtig schlimm und auch in einer Herausforderung. Zum Glück habe ich den Pass und heute war das kein Problem. Aber zu Beginn war der Start von Clash schon langsam, deshalb habe ich zur Sicherheit nicht sofort Einzelkampf gedrückt, sondern erst Herausforderung. Dann bin ich dabei geblieben und hatte gleich 3 Niederlagen.

    Wenn das Spiel so langsam läuft, dann kann man wirklich nicht oben mitspielen, wo Millisekunden zählen.

    Außerdem will ich nicht alle 5min meinen Cash löschen müssen. Und nach dem löschen ist Clash auch wieder langsam, weil es viele Daten braucht und erst alles neu laden muss.

    Da müssen sie wirklich noch einige Arbeit in die Qualität stecken!!!!!!

  • #15

    Lustig ist ,mein 2acc spiel ich auf nem alten handy und da läuft bis auf das kurz hängen bei shop alles super.

    Bisher nicht einen absturz gehabt.

    Und das handy ist eindeutig älter/schlechter als meines nun oder mein Tab.


    Einzig erkennbarrer unterschied zwischen den acc's ist das lv.

  • #16

    Also das mit den ruckeln im Spiel kann ich bestätigen. Habe daraufhin mein Spiel von meinen Tablet komplett deinst. und wieder installiert. das ruckeln ist nach wie vor da. auch das zwitschen zwischen den button unten dauert ewig und hackt. Eines ist mir aber aufgefallen die Widderreiterin sieht nach der Neuinstallation anders aus. Auf meinen Smarthone ist noch die alte Widderreiterin drauf obwohl beide dieselbe Version haben?

    Hat jemand dasselbe Problem?


    mfg m.paul

  • #17

    Leider sind die Performance-Probleme des Spiels seit dem September/ Oktober-Update wieder zurück. Viele in meinem Clan haben zurück gemeldet, dass das Spiel nicht mehr flüssig läuft und das Platzieren einer Einheit nur mit spürbarer Verzögerung läuft. Spielt man im "Party-Modus" einen Auswahlkartenkampf, und kehrt anschließend zum Registerblatt "Clanchat" zurück, dann ist die Chatseite leer. Erst, wenn man das Spiel schließt und wieder öffnet, ist der Chat wieder da.


    Hab mein Cache mal aus Erfahrung geleert, aber das hat diesmal leider nichts gebracht.


    Wird hoffentlich bald von Supercell behoben. Als das Problem schon mal bei einem Update auftrat, hatten die Spieleentwickler das Spiel auch so nach und nach wieder repariert. Bei Clankriegen aktuell ist die Verzögerung jedoch schon ein Nachteil.


    Ein Clanmitglied hat auch einen Bug gemeldet, durch den gegnerische Truppen nicht angezeigt werden (z.B. wartet unser Mitglied darauf, dass der Gegner seinen ersten Zug macht, das Spielfeld sieht leer aus - im nächsten Moment befindet sich ein gegnerischer Schweinereiter am eigenen Turm, der schon halb von diesem zerlegt wurde.


    Beste Grüße


    Snowflake

    2 Mal editiert, zuletzt von Snowflake ()

  • #19

    Danke für den Tipp, das hat geholfen 👍. Jetzt funktioniert auch wieder das Registerblatt " Neues bei Royale ", die Seite hatte sich bei mir nicht mehr aufgebaut.


    Schönen Feiertag morgen!


    Beste Grüße

    Snowflake

  • #20

    Das das Spiel bei Clash Royal ruckelt,kann ich bestätigen. Sowohl Einzelkampf als auch Duokampf. Selbst beim zuschauen ruckelt es wie sau. man hat irgendwie kein Bock mehr,solange die Fehler weiterhin bestehen.

    Selbst mit der Aktualisierung von heute keine Besserung. Ist das bei Euch auch so?

    mfg m.paul

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!