Beiträge von Xxcekeyxx

    Da haste vom Prinzip her recht, die meta setzt vorraus wie effektiv eine Karte ist. Das die meta hauptsächlich aus spam besteht und der inferno deshalb so schlecht abschneidet ist aber nicht ganz richtig, denn dann müssten Karten wie der Pekka oder aber auch der Infernodrache aktuell auch schlecht abschneiden, tun sie aber beide nicht.


    Und weil du es erwähnt hast, Riese gegen Pekka ist vom prinzip her kein schlechtes matchup , ganz einfach aus dem grund weil der Pekka 7 elexier kostet und man ihn so leicht outcyclen kann. Schwer wirds wenn der Pekka spieler sehr niedrige durchschnitlliche elexier kosten hat die ein outcyclen unmöglich machen.

    Ich finde auch nicht alles gut was Supercell macht, allerdings freu ich mich über neue Karten und auch über neue balance changes weil das für mich abwechslung ins Spiel bringt. Außerdem sind die änderungen für mich in 95% der fälle nachvollziehbar.

    Dafür hält der kleine Pekka aber auch nicht so viel aus, wenn du den kleinen pekka in nen großen golem push rein setzt wird der schneller vom support auseinander genommen als du gucken kannst, bei nem riesen push genau das gleiche, der große pekka kann ganz alleine schon gut was gegen große angriffe ausrichten.

    Weil der pekka eine defensive Karte ist.Klar kann der mal als Bonus an den Turm kommen, aber vom Prinzip her ist der als verteidigung gedacht.

    Es gibt halt Karten die in der defensive glänzen und dafür aber Offensiv wenig value bringen.

    Supercell hat selbst gesagt das sie die stärke eine Karte nicht von der seltenheit abhängig machen. Die seltenheit sagt nur etwas darüber aus wie einzigartig oder komplex die mechanick einer Karte ist. Gewöhnliche Karten haben meisten nur ein einfaches Konzept wie z.b. der Ritter der einfach nur ein mini tank ist und vom prinzip her nichts besonderes kann, der Eisgolem ist auch als mini tank gedacht und als seltene Karte hat der dann schon als seltenheits abgrenzung seine Todes explosion dabei. Walküre ist auch als mini tank gedacht und hat als abgrenzung ein 360° Flächenschadens Angriff.

    Legendäre sind dann meisten noch einzigartiger, die Nachthexe Spawn z.b. genau wie die Epische Hexe einheiten, die Nachthexe hat dafür aber als abgrenzung die Fledermäuse die beim tod spawnen. Die Banditin hat ihren Charge der sie für kurze zeit unverwundbar macht, der Magieschütze kann aus großer entfernung durch einheiten durchschießen und türme treffen ohne in reichweite zu sein, die Prinzessin kommt niemals in turm reichweite und kann theoretisch unendlich schaden machen, der königgeist kann unsichtbar werden, das Kampfholz kann selbst einheiten zurückstoßen die gegen einen "Knockback" eigentlich immun sind (z.b. golem, Riese, Kanonenkarre) usw.

    Also legendäre Karten zielen nicht darauf ab stärker als andere Karten zu sein, die sollen nur sehr einzigartig sein und genau das ist der anreizt sie zu leveln, es gibt z.b. keine Karte die die Rolle von nem Tunnelgräber umbenehmen könnte.


    Außerdem hat Supercell mit dem Spiel einen eSport bereich am laufen, da können sie nicht die stärke einer Karte von der Seltenheit abhängig machen, alles muss gebalanced sein.

    Das macht man nicht weil im ladder alles auf verschiedenen level ist. Das einzige was sinn macht ist zu schauen das die balance zwischen den karten auf gleichem level stimmt, deshalb nimmt man immer die herausforderungen als referenz.

    Alle Karten die du angesprochen hast brauchen keine neue balance, elitebarabren würde sogar eigentlich eine verbessrung brauchen. Mini Pekka ist zwar gut, aber im leben nicht so gut wie der Große pekka, der große hat viel mehr leben und schaden und bewegt sich so langsam weil der als schwere defensive einheit gedacht ist.Alles in allem ein gutes Beispiel wieso man bei sowas nicht immer auf sein gefühl vertrauen sollte.

    Aber genau darum geht es doch, die statistik sagt aus wie gut oder schlecht eine Karte mit dem rest des Spiels inteagiert. Wie kann eine Karte überhaupt gut oder schlecht sein, ohne mit anderen Karten in berührung zu kommen?Haben alle decks die Karte x enthalten keinen erfolg, kann man daraus schließen das Karte x zu schwach ist, oder aber eben das gegenteil wenn alle decks mit Karte X überdurchschnitlich hohe siegsraten erzielen kann man daraus schließen das Karte x zu stark ist.

    Klar ist das nichts was zu 100% präzise ist, aber trotzdem jedem subjektiven gefühl überlegen.

    Aus welchen gründen sollte man eine Karte spielen die einem nichts bringt?Wenn man merkst das eine Karte für den sieg nutzlos ist, dann spielt man sie doch nicht mehr.

    Solche argumente funktionieren für die rangliste (einer der gründe wieso man die rangliste nicht als referenz nimmt), aber für die große Herausforderung funktioniert solch ein argument nicht, denn dort bist du gezwungen nur das zu Spielen was auch wirklich funktioniert.

    Das stimmt zwar, aber wie oft passiert sowas denn, man benutz seine Karten immer regelmäßig, ansonsten hätte man sie ja nicht im deck wenn man sie regelmäßig nicht benutzen würde. Bei mehreren Hundertausend spielen macht so ein faktor an der siegesrate vielleicht schwankungen von nem prozent aus, wenn überhaupt.

    Damit haste entgültig bestätigt das du was das betrifft keine ahung hast. Statsroyale ist nähmlich der letzte müllhaufen wenn es um statistiken geht, wenn man dieser seite glaubt haben fast alle Karten siegesraten über 50%, wenn man ein bisschen nachdenkt merkt man das dass unmöglich ist.

    Soweit ich weis sammelt Statsroyals nur daten von leuten die ihren ingame Spieler tag dort eingeben.

    Die einzige seite der man vertrauen kann ist Royalapi, die Sammeln daten von allen Spielen und liefern auch realistische werte.

    Doch, eben genau das tuhen diese statistiken, sie zeigen wie Karten im gesammten mit dem Spiel performen. Das sind statistiken aus der Großen Herausforderung, da wird nur das gespielt was am besten funktioniert, was am besten mit einander interagiert.

    Aber ich kann schon nachvollziehen das du das nicht verstehen willst, denn ansonsten müsstets du dir ja auch eingestehen das der fehler bei dir liegt und nicht an der Karten balance.