Beiträge von Xxcekeyxx

    Es gibt genug spieler die nach wie vo mit dem Golem erfolg haben, musst nur mal in die top 200 schauen, der golem war bis jetzt in praktisch keiner meta tot, er war immer im guten durchschnitt.

    Im gegensatz dazu ist de Inferno schon seit ewigkeiten raus aus der meta und es gibt kaum noch spieler die damit erfolg haben.

    Golem hat aktuell ne siegsrate von 49%, Inferno nur 29%...Also das du behauptest der Golem sei tot und der Inferno zu stark spricht schon für sich, ist im endeffekt wiedermal nur faktenloses rumgeheule von dir, aber das kennt man ja auch nicht anders.

    Also wenn man ein 5 elxier verteidigungsgebäude einfach mit nem fuerball beseitigen könnte oder der Hogrider es zerstören würde, würde etwas richtig schief laufen.

    Einzelne Karten gibt es keine, allerdings gibt es viele möglichkeiten den Inferno abzulenken. Die ersten 2 stufen machem so gut wie keinen schaden und bis er die 3. erreicht dauert es ein weile, diese schwäche kann man ausnutzen. Ich habe z.b. in meinem Riesen deck nen miner und kann mit einer miner + zap kombo den Inferno lange genug ablenken so das mein riese durchkommt. Oder man setzt halt fledermäuse oder minions überm fluss um so den gegner zu zwingen nochmal elxier für nen zauber auszugeben und das der Inferno auch wieder ein paar sekunden abgelenkt ist. Es gibt viele möglichkeiten, deshalb ist der ja auch aktuell schwach, weil er zu leicht auszutricksen ist.

    Und der sinn von verteidigungsgebäuden ist es auch einen elexier vorteil zu schaffen, denn ein Infernoturm kann nicht konter pushen, der bleibt da stehen wo er ist. Was hätte ich denn davon wenn ich zwar erfolgreich verteidige, aber keine gegen offensive starten kann? Wenn ich mit normalem truppen verteidige kann ich immer mit dem was überlebt konter pushen, bei den verteidigungs gebäuden funktioniert das aber einfach nicht.

    ja richtig, die balance changes sind dafür da das die Karten auf gleichem level gut ausbalanciert sind. Was aber scheinbar viele vergessen ist, dass in der Rangliste alles auf verschiedenen level ist. Ich kann nicht verstehen wenn manchne erwarten das Supercell anfängt danach zu balance wie die leute ihre Karten in der Rangliste gelevelt haben, ich mein wo wäre da denn der sinn?

    Also von dem gedanken das die rangliste gebalnced wird musst du dich definitv verabschieden, denn dafür müsste man das komplette system überarbeiten und level komplett abschaffen.

    Auf gleichem level sind die Elitebarbaren aktuell eine der schlechtesten Karten, für 6 elexier bekommst du so gut wie garnichts, man kann sie in der regel immer für weniger verteidigen, außer es kommt wie gesagt der level faktor aus der rangliste dazu, wenn mein gegner elitebarbaren lvl 13 hat und ich nur ne walküre lvl 10 wird das logischerweise nicht als konter reichen.

    Was hat das mit der seltenheit zu tun, alle Karten müssen gebalanced sein, unabhängig von der Seltenheit. Supercell hat mit dem Spiel auch nen esports berreich am laufen, dan kannste nicht einfach eine seltenheitsstufe ins spiel einbauen die stärker ist als andere.

    Elitebarbaren sind nicht gut, das sind eine der schlechtesten karten. Wenn du die noch schlechter machst, macht es das nur noch schlimmer, denn dann müssen sich die leute unter 4000 trophähen mit elite barbaren lvl 13 rumärgern. Es gibt gute gründe wieso keiner mit elite barbaren level 13 über 5000 trophähen kommt.

    Für mich machen die veränderungen sinn, glaube allerdings das der Königsgeist ein bisschen zu viel geneft wurde, 4-5% weniger leben hätten gereicht.

    Finds super das endlich der Infernoturm verbessert wurde, denn die realität sieht nunmal so aus das diese Karte aktuell ein bisschen schwach ist.

    Hätte mir ansonsten noch verbesserungen für Tesla, Ritter und valküre gewünscht.