Meine Meinung zu den Balance Changes
Infernodrache ist ok, das er ein halbes Feld weniger Reichweite hat, aber dafür hätte er etwas schnelleres anvisieren bekommen können
Königsschweinchen find ich gut, auch wenn ich sie aktuell noch nicht spiele, da sie noch nicht Turniertauglich bei mir sind
Drachenbaby hat den Buff verdient, das mit dem Zurückstoßen ist mir vorher nie aufgefallen
Ritter lässt sich streiten, nutze ihn aktuell garnicht, da er nicht in mein Deck passt
Tesla bin ich geteilter Meinung, sowohl Lebensdauer als auch Angriffsgeschwindigkeit zu reduzieren macht ihn wieder anfälliger gegen Lakaienhorde und leider stärkt es auch wieder den Hogrider, den der Turm verliert ja auch schneller Leben durch die kürzere Lebensdauer
Bombenturm mit weniger Elixier und weniger Lebensdauer okay, aber der TP Nerf von 33% ist zu krass, er ist eh schon im Nachteil gegen fliegende Einheiten, das schwächt ihn dadurch zu sehr und wird eher Fluglastige Decks unterstützen
Kanonenkarre ist okay, aber hätte ich mich einfach auf eine 4 Elixiersenkung gefreut ohne seine Werte zu ändern, weil für 5 Elex ist sie in meinen Augen zu teuer gewesen. jetzt durch die ganzen Buffs könnte sie aber akzeptabel sein
Ballon find ich mit dem Rückstoßen ganz gut, es war nervig, denn jedesmal, selbst mit Verteidigung kam er immer an den Turm ran und mit Wut war er dadurch nicht mehr zu stoppen
Königsturm einfach nur gut
was mir aber fehlt bei den Balance Changes und wo endlich mal was gemacht werden sollte
Pekka, Flächenschaden wie der Königsgeist oder schnellerer Zielwechsel, er braucht einfach viel zu lange bis er ein neues Ziel anvisiert, fällt besonders oft auf, wenn z.B. eine Supporteinheit hinter ihm ist die z.B eine Einheit erlegt, er wechselt zwar auf ein neues Ziel, aber sein Angriff muss wieder von vorne angefangen werden, er überkegt quasi zu lang
und wenn der Support meist etwas schneller ist, dreht er sich die ganze Zeit nur und zeigt keine Reaktion
Königsrekruten: kamen raus, einfach schnell auf 8 Elexier gesetzt, kein Schwein spielt sie mehr
6 Elixier waren okay für die Einheit: warum ?
es ist eine langsame Nahkampfeinheit, sie braucht eine Zeit lang, bis sie überhaupt mal in Schwung kommt
außerdem kann sie nicht im gegnerischem Gebiet spawnen und greift keine Lufteinheiten an
für 8 Elixier sollte sie schon schneller laufen und auch Lufteinheiten angreifen können
klar, am Anfang haben viele gemeckert, sie ist op, aber die meisten haben sie nur in der Auswahlherausforderung gespielt, wo man meist keine Karten zum kontern hatte für die Einheit und als sie dann die ersten Tage in der GC anzutreffen war, wussten viele noch nicht, wie man diese Karte am besten kontert. jetzt ist sie einfach nur eine Karte die auf der Ersatzbank sitzt
Infernoturm und X Bogen: auch diese beiden könnten einen kleinen Nerf ihrer Lebensdauer vertragen
besonders Infernoturm lebt auch noch ewig lange durch seine Hohe TP Zahl und auch die Reichweite ist enorm
er soll ruhig Tanks aufhalten, aber wenn er in der Mitte platziert wird, grillt er nen Tank bevor er überhaupt wo ran kommt
auch ein kleiner Reichweitennerf würde ihm gut tun, weil meist schafft es der Elektromagier
Zap und Eletromagier
die Schockzeit müsste etwas höher sein, von 0.5 auf 1 Sekunde, den selbst wenn man den Elektromagier oder den Zap nutzt, erfolgt direkt bei vielen Einheiten wieder ein Angriff, ohne das er wirklich aufgehalten wurdenach Angriff auch der Angriff des Gegners, er muss seinen Angriff nicht neu aufbauen