Beiträge von Xxcekeyxx

    Du siehst das Falsch, bei der Walküre haben 7% mehr leben gereicht um von ganz unten nach ganz oben zu kommen. Wenn man jetzt ungefähr die hälfte davon wiede abzieht wäre sie wahrscheinlich perfekt ausgegelichen.

    Gleiches bei den Königsschweinchen, letzte season eine der Schlechtesten Karten aus dem ganzen spiel, diese season hat man nur die zeit verringert, wie langes es dauerr bis die schweine ihren ersten angriff aus führen. Wegen so einer kleinigkeit ist die Karte jetzt so stark das sie garantiert wieder ein kleines bisschen schwächer gemacht wird.

    Also kleinigkeiten können auch einen riesen unterschied machen und letzendluch soll es bei balance changes ja auch darum gehen das eine gute balance entsteht, meinste das erreicht man wenn man einer Karte einfach mal 30% mehr leben und schaden gibt? Sowas ist nicht einfach, da muss man bedacht vorgehen.

    Das deck macht wenig sinn und zeigt mir das du wenig spiel verständniss hast, du hast nur support Karten in einem Deck gepackt, komplett ohne wincondition, kann mir vorstellen das man mit so einem deck in der 4000+ Pokalregion schnell frustet.


    Aber meine Frage was für decks du spielst war sowiso als Fangfrage gedacht, also kommen wir jetzt mal zu den wahren gründen wieso sich die Meta in der Rangliste nicht verändert:

    Merkste was? Du bist teil deines eigenem Problems, wills das sich die meta verändert, spielst aber selber 24/7 ein und den selben kram und willst dein deck auch garnicht ändern.

    Es liegt nicht an den Balance changes, es liegt daran das man einerseits zu wenig gold und Karten im Spiel zur verfügung hat und andererseits wollen die meisten Spieler ihren spiel style nicht ändern.

    Also soll man deiner Meinun nach Karten so stark nerfen das sie unspielbar sind und andere Karten Buffen das sie so stark sind das man sie Spielen muss, nur damit sich die rangliste ändert? Das ist dein verständniss von Balance?


    Natührlich ist der Tesla immernoch stark, wobei ehr schon nen harten treffer abbekommen hat und definitiv schbürbar schlechter gewurden ist, die Karte soll ja auch Spielbar bleiben, sie soll halt nur nicht zu stark sein wie das vorher der fall war. Das mehr infernoturm gespielt wird ist doch auch inordnung, der war sowiso ganzschön weit runter gertuscht was nutzung angeht und steht generell ehr schlecht dar.


    Mal so aus interesse, wie viele verschiedene decks und was für welche spielst du denn so?

    GENAU SO IST ES DANKE! Aber das verstehen viele nicht, in der Rangliste wird sich die "Meta" nicht schlagartig verändern, vielelicht in der top 200 wo jeder alle Karten auf max hat und demensprechend felexibel ist, aber bei den ganzen normalen spielern wird es im leben nicht so schnell passieren^^

    Das Probelem dahinter sind nicht die balance changes, denn die warem bis jetzt fast immer gut und sinnvoll,sondern das es ab einer gewissen tropähen region einfach monate dauert karten zu leveln und da hat halt nicht jeder bock drauf, also bleibt man bei dem was man schon gelevelt hat.


    Gutes beispiel dafür das es nicht an den Balance chages liegt ist die große herausforderung, dort hat man jede season eine neue meta weil es einfach kein problem ist karten auf turnier standart zu bekommen.

    Wir brauchen einfach mehr Gold und mehr möglichkeiten an Karten zu kommen, das ist das wahre probelem wieso das Spiel in der Rangliste so eintönig ist und nicht die balance changes.

    Wenn dann ist der Ballon auf allen leveln zu stark, alle Karten bekommen auf allen leveln immer genau den gleichen prozentsatz an schaden und leben dazu.


    Aber hast recht, der Knocback bringt garnichts, finde den balloon pratisch genauso stark wie vorher.

    Infernodrache genau das gleiche, trotz knockback immernoch top 5 der stärksten karten, aber bei dem störts mich jetzt ned, ist meine lieblings Karte ^^

    Ja das wäre viel zu übetrieben, dann müsste die walküre ja sogar noch weniger leben haben als ein Ritter, allein mit so einem nerf wäre sie dann schon unspielbar und dann noch eine schadens reduzierung oben drauf...das wird niemals passieren, ein mini Tank sollte schon gut leben mit bringen.Ich finde diese 3-5% inordung, denn bevor die Walküre damals den 7%Hp buff bekommen hatte, wurde sie praktisch überhaupt nicht Kompetetive gespielt und mit diesen 7% ist sie jetzt die am meisten gespielte Truppen Karte, deshalb find ich es okay wenn man ungefähr die hälfte vom damaligen buff wieder weg nimmt. Bin mittlerweile auch leicht genervt von der karte, weil sie ja jetzt wirklich fast jeder spielt

    In arena 12 und höher hat die Hexe ne Nutzungrate von 10%, also kann es schonmal nicht sein das du in 10 von 10 Spielen dagegen Spielst.

    Erklär mir mal Plausibel wiso die Hexe von Feuerball + Zap sterben sollte, denn ein Scharfrichter,Prinz, Dunkler Prinz,Bowler, Walküre,Ritter usw sterben davon auch nicht.

    Der Ofen kann viel für 4 elexier bringen, wenn er nicht gekonter wird, am besten eignet sich dafür der Giftzauber.Aber ich kann schon verstehn was du meinst, ich hasse den Ofen, aber zu stark ist er nicht. Man muss nur wissen wie man ihn gut kontern kann.


    Also das mit der großen Herausforderung hast du falsch verstanden, das macht supercell nicht aus geldgier, sondern weil es wie gesagt die beste referenz ist. Man muss doch schauen wie sich Karten auf GLEICHEM level verhalten, alles andere würde doch überhaupt keinen sinn machen, ich geh doch nicht in die Rangliste und sehe: Aha die Elitebarbaren level 13 haben die Walküre level 6 aber ganzschön zerflückt, glaube die müssen mal generft werden.

    Wenn man anfängt nach dem ladder zu balancen erreicht man keine echte balance, denn wie gesagt, die balance muss auf gleichem karten level funktionieren. Alles andere ist egal.

    Die Walküre wird in den nächsten balance änderungen angepasst, das wurde schon bestätigt.

    Der rest der Karten die du aufgezähl hast werden garantiert nicht angepasst denn keine von diesen ist zu stark, die Elite Barbaren gehören sogar zu den schlechtesten Karten aus dem ganzen spiel, die werden im ladder nur viel gespielt weil man die so einfach leveln kann.

    Für Balance changes sollte man die Rangliste im allgemeinen nicht als Referenz benutzen denn dort ist nicht alles auf einem level.

    Supercell nutzt ehr die statistiken aus der großen herausforderung als Referenz für Balance changes, denn diese eigenet sich dafür am besten.