Beiträge von Xxcekeyxx

    Deshalb nimmt man ja auch die statistiken aus der großen Herausforderung. Denn dort besitzen 99% der Spieler alle Karten auf Spielbarem lvl. Von daher ist deine Argumentation fehlerhaft.

    Sehe ich anders, denn wenn man die zahlen,daten und fakten kennt haben die balance changes bis jetzt fast immer sinn gemacht, dass supercell da manchmal übers Ziel hinaus schießt und Karten zu stark oder schwach werden kann bei so vielen karten und den daraus folgenden interaktionen passieren. Auch wenn sich die community über einzelne Karten oder ganze decks beschwert hat, hat supercell meiner erfahrung nach bis jeztzt immer reagiert (sofern die beschwerden auch gerechtfertigt waren).

    Sowas kann durch zufall passieren, ich glaube nicht daran das zu Supercell gezielt leuten schaden will. Hab auch schon mal die behauptung gehört das man durchs matchmaking extra Konterdecks zugewiesen bekommt, die rechnung geht aber im endeffekt nicht auf, denn wenn man es mal von der anderen seite betrachtet ist es für den gegener ein Gutes matchup.

    Die Hauptfaktoren für ein match werden einerseits die Trophähen sein und andererseits Zeit. Also wer am zeit gleichesten in einer gewissen trophähen spanne ein match sucht spielt gegeneinander. Ansonsten werden noch faktoren wie Königsturmlevel und Siegesrate eine mehr oder weniger große rolle spielen.

    Aber ist jetzt im endeffekt nur spekulation, wie es genau ist, wird supercell vermutlich nie preis geben, denn ansonsten würde vielleicht die möglichkeit bestehen das man das matchmaking auch zum vorteil ausnutzen kann.

    ja aber das liegt dann ja am match making, theoretisch kann es sein das ein Spieler einer Karte die insgeamt 90% nutzungsrate hat nie begegnen wird, genauso kann es aber auch sein das ein anderer Spieler ständig gegner erwischt der Karten hat die man laut statistik ehr seltener sieht. Aber das tut bei solchen statistiken nichts zur sache denn es werden daten von allen Spielern und spielen geammelt und dann der durchschnitt errechnet.

    Ja, trotzdem ist eine objektive statistik immer die bessere referenz als ein subjektives empfinden, auch wenn du damit jetzt sehr nah dran warst :D bei zaubern sind Nutzungraten von 40% bis 50% sogar gar nicht mal so ungewöhnlich, denn im grunde hat jeder einen kleinen zauber (Holz oder Zap) und einen Großen Zauber dabei (Feuerball oder Gift). Viel mehr auswahl hat man da nicht, denn Rakete, Blitz, Pfeile usw brauch man in den meisten situationen nicht und sind ehr Nischen karten.

    Feuerball hat in der Großen Herausforderung ne nutzungsrate von genau 50% und in der Rangliste 36%, top 200 sogar 42% kommt also nah dran an dein empfinden.

    Habe die Zahlen übrigens von "royaleapi.com" falls dich das mal interressiert.

    Die meta muss sich immer auf eine taktik bis zu einem gewissen grad einstellen, ansonsten würde es bedeuten das die taktik uneffektiv ist. Und natührlich kann man einen 16 elexier Golem + Holzfeller + Nachthexen Push nicht nebenbei beim Frühstücken mit eisgeist und Skeletten verteidigen. Allerdings brauch man dafür aber auch nicht den ultimativen Hardcounter.

    Für genaue daten braucht man logischerweise auch die Zahlen aus schlechten matchups, wenn ich nur die nehme wo das matchup gut ist, fallen die siegesraten auch dementsprechend hoch aus. Außerdem werden diese statistiken ja nicht über ein paar minuten und 2-3 spielen aufgenommen sondern über wochen und monate und mehreren hundertausend bis millionen spielen. Also ich würde mal behaupten das man damit sehr genau schauen kann wie gut eine Karte darsteht.

    Der infernodrache hatte nie eine so hohe pickrate, die war im schnitt bei 30% und ist jetzt immernoch bei 18%.

    Und ich habs schon 4-Real erklärt, grade auch die interaktionen mit anderen Karten machen den unterschied zwischen einer guten und einer schlechten Karte aus. Natürhlich gibt es schlechte matchuos in denen man als Golem spieler kaum eine chance hat aber genauso gibt es auch matchups in denen der gegner aufgrund seines decks keine chance hat, der durchschnitt ist das was zählt.

    Würde es keinen Spielbaren hardcounter für den Golem geben wäre diese logischerweise zu stark. Genauso wie das Koboldfass zu stark wäre, wenn es kein Holz und Pfeile geben würde, oder halt jeder andere Wincondition auch wenn es keinen Hard counter gibt.

    Nein, die thematik ist schon genauso wie du es ekannst hast, allerdings macht es auch nur so sinn, denn grade auch die interaktionen mit anderen Karten können den Unterschied zwischen einer der schlechtesten Karten und einer der stärksten machen. Z.b. Hätte das Koboldfass ohne die Koboldgang, die Prinzessin und die ganzen anderen "logbait" truppen vermutlich nutzungs und siegesraten die im keller liegen würden.


    Also es wird aus allen Decks die z.b. den Golem enthalten die durchschnittliche siegesrate ermittelt. Nur so kann man sehen ob eine Karte im einzelnen zu stark ist, denn wäre das der fall hätten alle decks mit dieser Karte überdurchschnittlich hohe siegesraten und das würde sich dann auch wieder in den siegesrate für die Karte im einzelnen Wiederspiegeln.

    Also ersmal vorweg: Supercell nutz für balance changes hauptsächlich die statistiken aus der Großen Herausforderung, da sich die Rangliste aus vielen Gründen als Referenz nicht eigenet.


    Und in der Großenherausforderung hat der ritter nur eine Nutzungsrate von 3% und eine Siegesrate von 23%, das ist beides unterste Schublade. Das sind jetzt übrigens die stats nach dem Schadens buff, vorher waren diese noch schlechter.


    Der Eisgolem hat ne nutzungsrate von 19% und ne Siegesrate von 53%, wiso sollte man so eine starke karte also buffen?Macht einfach keinen sinn.


    Übrigens:

    Golem - 12% Nutzungrsrate & und 47% Siegesrate.

    Perfekte Nutungsrate würde bei 9% liegen und eine perfekte siegesrate bei 50%, also auch hier kein Handlungs bedarf, deshalb kann ich dir auch garantieren das sich der Golem nicht änder wird.


    Und noch Pekka: Nutzungrate 11% & Siegesrate bei 46%, das sind gesunde stats.


    Der Pekka ist halt numal scheisse in der Offensive, dafür ist er aber auch nicht gedacht, der pekka ist für die deffensive gedacht und wenn er einen Golem kaputt haut hat er seinen elexier einsatz schon mehr als wieder gut gemacht.