Beiträge von Xxcekeyxx

    Er passt ja in diese decks rein, es macht nur wenig sinn weil der Inferno ansich ein kleines bisschen zu schwach ist und es aufgrund dessen bessere alternativen gibt.

    Sehe ich anders,solange diese decks gebalanced sind haben sie genauso ein Platz in dem Spiel verdient wie Beatdown decks.

    Ich will ja auch nicht das der inferno wieder so überpowert wird wie er am anfang war, er soll nur wieder gut Spielbar werden. Der Tesla war einfach viel zu stark und deshalb überall vertreten. Den Platz vom tesla hat mittlerweile übrigens der Grabstein eingenommen, finde es einfach nicht gut das von allen verteidigungsgebäuden immer nur 1 wirklich spielbar ist.

    Ja sehe ich genauso, in Golem macht die Karte echt kein sinn, allerdings finde ich sie in lavaloon garnicht mal so fehl am platz, denn zusammen mit dem Grabstein hat man damit einfach ne perfekte Boden deffensive und die Walküre kann auch schnell mal als mini tank herhalten um für den balloon zu tanken, wenn man mit dem lavahund auf einer seite nicht durchkommt oder wenn der gegner viel elexier verschwendet hat.

    Dafür is der Inferno Turm ja auch gedacht, trotzdem ist er einfach viel zu leicht auszuspielen. Er wird ja auch wie schon gesagt competetive garnicht mehr gespielt, was schade ist denn er würde perfekt in ein logbait, oder miner Poison cycle deck passen.

    Sehe das genauso, der Henker ist ein kleines bisschen zu schwach, früher konnte man das mit dem damals viel zu starkem tornado kompensieren.

    Deine Buffs finde ich dann aber zu viel, übrigens hat die Hexe genau wie der Henker eine siegesrate von 29%, steht also auch ned unbedingt gut dar.

    Wäre das wirklich der fall würde sich das in den Siegesraten wiederspiegeln.

    Also so wie ich das sehe ist das auch ein schlechtes matchup für dich, bei der anderen xbogen variante hatte man immerhin noch den überpowerten tesla, aber so haste einfach nicht viel um den Golem abzuwehren.

    Also kein wunder das du damit zu 80% gegen golem verlierst, gegen riesen schauts meiner meinung nach sogar noch schlechter aus.


    Aber gut, ich werd dich nicht überzeugen können, wer von uns beiden recht hat wird sich zeigen.

    Ich kanns mir definitiv nicht vorstellen das man den golem verändern wird. Das einzige was man mal beheben sollte ist ein fehler, bei dem der turm, wenn der golem explodiert, entweder anfängt den support hinterm golem anzugreifen, oder weiterhin die mini Golems angreift. Solche zufälligen interaktionen haben in dem Spiel meiner meinung nach nichts verloren.

    Meine Balance Wünsche wären wie folg:


    Königsschweinchen -> erste atacke 0.3 sekunden Später


    Zappys -> Angriffsgeschwindigjeit von 1.6 auf 1.7


    Walküre -> 3% weniger leben


    Ritter -> 2-3 % mehr leben, das er unter anderem wieder grade so 2 schläge vom Pekka aushält und beim 3 erst stirbt.


    Prinz -> 5% mehr Schaden


    Nachthexe -> Die nachthexe ist zwar vom prinzip her stark, aber sieh wird halt nurnoch zusammen mit golem gespielt, ich fände es gut wenn sie die ersten 2 Fledermäuse wieder sofort beim setzten spawnt. So würde sie in golem decks genauso stark bleiben wie sie ist, aber für andere decks attraktiver werden, da sie durch die fledermäuse instand hohe dps hätte und so gut in der Verteidigung funktionieren könnte, woraus man sich dan nen konterpush aufbaut.


    Hexe -> Spawnrate von 5 auf 6 sekunden.

    Und Angriffsgeschwindigkeit wieder zurück von 1sek auf 0.7 sekunden.

    Auch wenn mir einiger nicht zustimmen werden, finde ich die Hexe alles in allem sehr enttäuschend, sie ist seit dem "Buff" in einer ähnlichen High Risk High Reward Position wie der Funki,denn entweder hat man einen der vielen Konter (Bowler, Henker, Valküre, Gift, Rakete, Blitz, magier usw.) und die hexe macht das ganze spiel überhaupt nichts, oder es fehlt einem der passende Konter und man wird von der Hexe komplett zerstört.

    Die Hexe ist so wie sie jezt ist zwar noch besser gegen nahkampfeinheiten die keinen Flächenschaden austeilen, dafür aber auch umso schwächer gegen Flächenschaden als sie vorher schon war.

    Meine meinung spiegelt sich übrigens auch in den statistiken dieser Karte wieder, sie hat nach wie vor eine siegesrate unter 40 % und in herausforderungen ist Pickrate konstant zwischen 1 und 3 %.


    Königrekuten -> Von 8 auf 7 Elexier


    Skelettfass -> Von 7 auf 8 Elexier

    Das Sklettfass hatte schonmal 8 Sklette, wurde dann auf 6 verringert und vor ein paar monaten auf 7 erhöht, aktuell wird die Karte garnicht gespielt. Ich bin der meinung das das Skeletfass niemals zu stark war, was damals beim nerf zu stark war, waren Speerkobolde, Fledermäuse, Koboldgang und inferno drache, also Zap bait als taktik insgesamt war zu stark zu der zeit und deshalb hatte man fälschlicherweise das skelettfass verschlechtert obwohl es im endeffekt nicht der ausschalggebende punkt war.


    Koboldhütte -> Speerkobolde erste Atacke kommt wieder ein bisschen schneller, so das ein einzelner Speerkobold z.b. wieder ein musketier 1 mal treffen kann, befor das Musketier den kobold erschießt.


    Kobolde ( betrifft Koboldgang, Koboldfass und die 2 elexier Kobolde) - > +6% Schaden.

    Finde man hat die logbeit taktik über die Zeit ein bisschen zu stark generft, man sieht logbait competetive fast garnicht mehr, auch das Koboldfass hat schlechte Siegesraten, genauso wie die 2elexier Kobolde, einzig der Kobold Gang geht es gut, um den buff auszugleichen sollte man die Platzierungs zeit der Kobold gang minimal erhöhen ( so wie man es mit der Minion Horde gemacht hat.)


    Infernoturm (dafür werden mich viele hassen und die meisten werden es auch ned nachvolziehen können..:D)

    -> Der Schaden sollte sich ein bisschen schneller steigern.

    Auch wenn viele anderer meinung sich, steht der Inferno turm schon seit ewigkeiten schlecht dar, wird competetive nicht gespielt und hat auch schlechte siegsraten sowohl in der Rangliste wie auch in der Herausforderungen.


    Das wären so meine Wünschen, Karten wo man ansonsten noch über einen kleinen buff nachdenken könnte wäre der Eismagier und die Bogenschützen.

    Die Wincondition selbst wird nicht besser oder schlechter, die deck varriante mit der gebufften Karte schon. Grade wenn man dann anfängt die Wincondition, die selbst nie zu stark war, zu schwächen, sorgt das doch für ungleichgewicht, denn dann werden alle anderen deck varianten mit der Wincondition in mit leidenschaft gezogen, obwohl im endeffekt nur die Kombination mit 1 oder 2 Karten zu stark ist. Ansonsten könnte man dann ja nurnoch diese spezielle kombination spielen, weil alles ander ansonsten zu schwach ist.

    Hab jetzt auch mal nachgeschaut, Golem decks haben keine höhere win rate als andere Decks und liegen so zwischen 50 und 53%. Für mich sieht das gesund aus und sehe da keinen Handlungs bedarf.

    Halte ich für ein gerücht, was sollen das denn für mechanismen sein? Hast du mal die Große Herausforderung in letzter zeit gespielt? Im leben spielt dort keiner das was er spielen will, sondern das was nunmal grade meta ist, der eintritt kostet jedesmal ungefähr nen Euro und die truhe die man für 12 siege bekommt ist besser als eine Super Magier Truhe und sogar um ein vielfaches besser als die Legendäre Königstruhe, diese Herausforderung wird nicht zum spass gespielt, wenn man kein Profi ist schafft man es garantiert nicht weiter als 1 oder 2 siege.

    Du hast dich hier mit deiner argumentation meiner Meinung nach selbst Schach matt gesetzt, nach der logik hätte man den Xbogen nerfen müssen und nicht den Tesla, was genauso wenig sinn machen würde wie wenn man jetzt den golem nerft weil diese Taktik wegen einer zu starken support karte zu stark wird. Wenn überhaupt kann man die kanonenkarre nerfen, wenn sich raustellen sollte das sie jetzt zu stark ist.

    Und die Hexe ist bei weitem nicht so gut wie viele anfangs gedacht haben, man sieht sie auch praktisch genauso wenig wie vorher in der Herausforderung. Sie spawn zwar jetzt wirklich sehr viele skelette und hat eine gewisse resistenz gegen zauber , aber man darf nicht vergessen das man ihr als regulation dafür über 30% von ihrem Schaden genommen hat, also ist sie im endeffekt nutzlos, solange man einen guten konter für die gespawnten skelette hat.