Beiträge von Xxcekeyxx

    Die Zahlen hat The Rum Ham auf Twitter veröffentlich, der ist von supercell, also wirds stimmen. Schätze mal du hast deine Zahlen von statsroyale, die seite ist relativ genau was nutzungsraten angeht, die statistiken zu den Siegesraten kannste aber vergessen, laut statsroyale haben z.b alle Karten außer 5 in der Großen Herausforderung eine Höhere siegesrate als 50%,manche soagar mehr als 80%...das kann einfach nicht stimmen

    Die Hexe wird garantiert keinen Nerf bekommen, die hat grademal ne siegesrate von 34%, eine "gesunde" siegesrate würde zwischen 45 und 55% liegen. Die Hexe ist einfach nicht so stark wie viele behaupten, ja sie macht Flächenschaden und wie viel? Grade mal so viel wie ein einzelnes Skelett...Ja sie spawnt sehr viele Skelette, aber man darf nicht vergessen das Skelette z.b. im vergleich zu Fledermäusen deutlich mehr nachteile und schwächen haben und diese leichter gekontert werden können.

    Wenn man als direkten vergleich die nachthexe daneben packt kann diese auch ohne ihre Fledermäuse noch gut schaden raus hauen, die hexe aber nicht und das ist eine sehr große schwäche.

    Die hexe muss geändert werden, nicht weil sie zu stark ist, sie ist so einfach nur scheisse gebalanced, nicht sonderlich gut, aber auch nicht sonderlich schlecht, das konzept das sie einfach nur ein Spawner ist, ist beschissen. Sie sollte ihren Schaden zurück bekommen, vielleicht sogar noch ein kleines bischen mehr damage oben drauf, dafür die Spawn rate wieder auf 7 sekunden und die gesundheit kann so bleiben wie sie jetzt ist.

    Du kommst dadurch nicht in elexier rückstand, denn der Feuerball zerstört die pumpe nicht ganz und sie generiert noch 2 elexier, geht also im endeffekt neutral aus.

    Dafür ist der Feuerball dann draußen, genau auf diesem grund Prinzip bauen z.b alle 3 Musketier decks auf --> man baitet den Feuerball, Giftzauber, Blitz oder Rakete mit der Pumpe raus und kann dann seine 3 musketiere hinter dem Königsturm teilen und muss keine angst haben das der gegner einfach mit nem zauber Kontern kann. Meistens hat man dann noch truppen wie die Lakaienhorde dabei, die auch super viel value raus bekommt, sobald der gegener keinen Feuerball oder Gift Zauber mehr hat.

    Dieses Spiel Prinzip nennt sich Spell bait und ist so stark das sich Supercell in den letzten monaten viel gedanken darüber gemacht hat, z.b. wurden die Rekruten primär erfunden um einen guten konter gegen 3 Musketiere zu haben. Ging halt nur irgendwie nach hinten los, weil man die rekruten perfekt zusammen mit den 3musketieren in einem deck spielen konnte und es die Taktik noch stärker gemacht hat.

    Hoffe du verstehst die logik jetzt dahinter.

    Das höhet gelevelte Karten einen Vorteil gegen niedrigerer haben ist gewollt, ansonsten würde ein leveln und die rangliste keinen sinn mehr machen. Also über überlevelte Karten sollte man sich grundsätzlich nicht beschweren, denn ansonsten hat man das grund konzept nicht verstanden.

    Wichtig ist das die balance auf gleichem level funktioniert, alles andere ist egal. Wenn dich der Fuerball nervt würde ich dir empfehlen besser drüber nachzudenken wie du truppen plazierst und deinem Gegner nicht so viel value für den Feuerball anbiten. Oder wenn du wirklich so ein problem damit hast, kannst du die auch truppen in dein deck packen mit denen du den Feuerball rausbaiten kannst, elexierpumpe wäre da z.b. perfekt für.

    Finde es Fragwürdig das du dich einerseits darüber aufregst das immer nur das gleiche gespielt wird, aber selbst den Hog rider spielst, der im ladder ja bekannter maßen Krebs ist.

    Ich glaube du spielst nur die Rangliste und hast dadurch einen falschen eindruck. In der großen Hetausforderung hat sich die meta z.b. schon jetzt komplett geändert, dass wird in der rangliste aus vielen gründen aber nicht so schnell und einfach passieren...denn in der rangliste ist es viel arbeit eine Karte auf ein spielbares level zu bekommen und der großteil der leute hat nunmal nur 1 deck das sie viel spielen und sind sehr unflexibel was änderungen angeht.Die meisten leute in der Rangliste werden aufgrund dieser gründe ihre decks und Spielweise mit neuen balance changes nicht oder nur leicht ändern.

    Nochmal, der pekka ist dafür gedacht das er schwere einheiten wie nen Golem, Riese, riesen Skelett, megaritter usw aufhält. Das er anfällig gegen kleine einheiten wie skelette ist, ist nunmal eine seiner natührlichen schwächen, wenn du die entfernt haben willst kann man am besten auch gleich die natürhlichen schwächen vom golem und Riese wegnehmen und beide gegen Inferno turm und inferno Drachen immun machen.

    Oder einheiten wie die skelettarmee immun gegen flächenschaden machen.Wäre genauso sinnvoll...


    Der zap hat keine Nutzungsrate von 99% sondern ist im Schnitt bei 50%, holz bei 49%, das liegt einfach daran das diese beiden karten alternativlos sind(deshalb hat man auch den schneeball erfunden), man nimmt entweder das eine oder das andere.

    wenn ne teure 6 elxier karte wie die rekruten eine höhere nutzungsrate haben als ein 2elexier Zap soll das schon was heißen, der nerf war einfach gerechtfertigt.

    Aber das die rekruten jetzt müll sind ist richtig.

    pekkka soll flächenschaden machen?? Ist das dein ernst? Der Pekka ist eine defensive karte, der ist nicht dafür gedacht den zu spielen als wäre es ein riese oder Golem der den Gegnerischen turm kaputt macht. Also wenn du den wie eine Beatdown Karte spielst machst du einfach was Falsch.

    Und zu den Königsrekruten, für 6 elexier gab es keinen einzigen guten Konter, einheiten wie walküre oder magier können immer nur eine seite verteidigen^^ die Karte hat immer mehr als 6 elexier wieder gut gemacht.Nur mal so zu info, die Karte hatte konstant ne nutzungsrate von 50 - 60% in der großen herausgorderung, die stand teilweise sogar Über dem zap. Und das soll schon was heißen, 8elexier is aber wirklich zu viel für die, sind jetzt mittlerweile bei 0-0,2% nutzungsrate...

    Zap ist die am meisten genutze Karte in den Herausforderungen und auch in der Ramgliste, also verstehe nicht warum man den noch verbessern sollte.

    Und der Elektromagier ist auch grundsolide, ist halt auch wie der Pekka eine defensive karte mit wenig offensiven Potenzial.