Beiträge von Irgendwie

    Am Ende brauchst du für alle Decks Skill... Es ist ja nicht umsonst so, dass teils Leute mit Maxed-Decks auf 5.000 rumhängen. Und nur weil man auf Deck a oder b oder c wechselt, kommt man ja nicht auf einmal 500 Trophäen höher.


    Mir persönlich aber auch egal. Ich finde es viel spannender öfter das Deck zu wechseln und "neue" Spielweisen zu erlernen als zu schwitzen und dann eventuell mal 100 Trophäen mehr zu erreichen.

    Ich finde die Schwankungen in den Belohnungen spannend...


    Erst die 4 Emotes, dann praktisch nichts und jetzt sind die Belohnungen wieder recht attraktiv. Ich denke jeder der nicht mitmacht ist selbst schuld. Sind ja praktisch kostenfreie Gems und das für 4 Klicks. Das ich z.B. 90% der Spieler nicht kenne und somit auch nicht einschätzen kann, ist dann auch egal.

    Es kommt ja auf den Abstand zwischen den Wellen an...


    Die werden ja eigentlich aktuell meist eingesetzt um Lavaclone oder Loon zu schützen. Genau da werden sie aber deutlich schwächer (nach der ersten Salve sind z.B. Lakaien noch am Leben) .


    Nachspielzeit klingt gut... Wobei ich auch 4 Minuten mit Triple-Elixier für genug gehalten hätte.

    Puh ich bin mir unschlüssig, ob das posten von eigenen Balance-Änderungen sinnvoll ist. Supercell sagt ja, dass man folgenden Fokus haben möchte:

    • 4-12% use rate for each card (this number changes as we release more cards, but with 95 cards this is the range we aim for)
    • 45-55% win rate for each card


    Wenn ich die Kriterien anwende und nur die Karten nenne, die in der großen Herausforderung und in Ladder über bzw. unter den Kriterien liegen, komme ich auf folgendes:


    BUFF:

    Mortar

    Goblin Hut

    Skeleton Barrel

    Barbarian Hut

    Inferno Tower

    Bowler

    Royal Hogs

    Cannon

    Tombstone

    Cannon Cart

    Hunter

    Earthquake

    Lava Hound

    Electro Dragon

    Rascals

    Elixir Collector

    Royal Recruits

    Fisherman

    Three Musketeers

    Flying Machine

    Zappies

    Goblin Giant

    Heal


    NERF:

    Valkyrie

    The Log

    Baby Dragon

    Bats

    Tornado

    Electro Wizard

    Executioner

    Zap


    Da wären jetzt doch 2-3 Karten bei, die ich persönlich nicht in den jeweiligen Kategorien gesehen hätte.

    Ich finde es immer schwer nur anhand der Karten eine Bewertung vorzunehmen.


    Für mich wäre das Deck unspielbar, da es fast nur legendäre beinhaltet. Dadurch ist es halt sehr schwer zu leveln, sofern man nicht bereit ist viel Geld zu investieren oder sich dafür lange Zeit lassen kann. Ich persönlich hab am Anfang sehr stark auf gewöhnliche Karten gesetzt. Damit kommt man dann höher und bekommt bessere Belohnungen die man nutzen kann um näher an sein "Wunschdeck" ranzukommen; zudem braucht man die Level mittelfristig ja für den Clankrieg ohnehin.


    Als Nicht-MK-F2P-Spieler würde ich tendenziell folgende Änderungen testen (!):

    Log gg Zap oder Schneeball

    Banditin gg Koboldgang oder Mini-Pekka

    Magieschütze gg Skelettfass (das nervt mich immer bei MK-Gegnern) oder Feuerball

    Ich glaub du hast meinen Post nicht verstanden...


    Aussage 1:

    "Die Teams in der 5er Liste werden ausgeglichen" = dein Clan wird mit anderen Clans in eine Tabelle aufgenommen, die ungefähr die gleiche Anzahl an Teilnehmern haben. Hier ist es im Zweifel egal, ob jemand teilnimmt.


    Aussage 2:

    "die direkten Gegner können aber aus jedem legendären Clan kommen" = beim Spieler gegen den du spielst, gibt es diese Logik nicht. Es ist ein zufälliger anderer Spieler aus der gleichen CK-Liga. Hier hat man bei weniger aktiven Teilnehmern ein Handicap.

    Ich glaube das Problem bei der Balancing ist das Paradigma des langsamen heranführen an alle Karten...


    Durch die Freischaltung nach Arena bilden sich unterschiedliche Decktypen in unterschiedlichen Trophäenregionen. In diesen sind dann unterschiedliche Karten stark/ schwach. Als Musterbeispiel sehe ich da einen Magier. Dieser wird ab Freischaltung bis ~5.000 viel gespielt. Ab dann geht es steil bergab und ab 5.500 spielt er praktisch keine Rolle mehr. Wenn man diesen nun so bufft, dass er auch darüber gespielt wird, wird es weiter unten kritisch.


    Dadurch ist es nahezu unmöglich ein sinnvolles Balancing zu betreiben, solange man in der aktuellen Struktur unterwegs ist. Wenn man aber 100 Karten ab Arena 1 freigibt, wäre es halt schwer für neue Spieler...