Beiträge von Irgendwie

    Die Teams in der 5er Liste werden ausgeglichen, die direkten Gegner können aber aus jedem legendären Clan kommen. Wenn dort also 40 x Level 12 zur Auswahl stand und im weniger aktiven Clan nur 10 x 12 und 5 x 11 ist das eine zusätzliche Herausforderung zu gewinnen.


    Nimmt jemand aber nicht am CK teil, haben die Clankameraden hierdurch einen direkten Nachteil (schlechtere Kartenlevel, weniger Karten).


    Die Spenden hingegen werden dann halt von jemand anderem bedient. Das bringt ja am Ende Gold und Erfahrung...


    Die Hexe war aber letzte Saison ganz weit von "nur gut" entfernt. Wenn eine Karte in jedem Deck eingebaut ist, ist das selten ein Zeichen dafür das eine Karte balanced ist.

    Der Mehrwert eines Clans ist doch sehr begrenzt:

    - Clankrieg

    - Karten anfordern/spenden

    - Tausch durchführen


    Das einzige wo "mehr" Leute einen wirklichen Mehrwert bieten, ist hierbei der Clankrieg. Die hier genannten Kritik, dass die Belohnungen zu gering sind, kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen. Im Monat kann man in der legendären Liga ~100.000 Gold erfarmen. Dazu kommen dann noch Tauschmarken, Juwelen und Karten.


    Wer im CK nicht mitwirkt ist halt selber schuld. Da verliert man Account-Fortschritt und im Schnitt 2 Spiele pro Tag sollten jetzt nicht die große zeitliche Herausforderung darstellen. Hinzu kommt, dass entsprechende Mitglieder kaum einen Mehrwert für den Clan haben.

    Scheinbar spielst du ja mit einem dir bekannten Account zusammen. Eure Decks ergänzen sich aber nicht und ihr seid in der Offensive sehr schlecht aufgestellt. Dazu kommt dann noch eine fragliche Aufnahme eines Level 9 Elixiergolems in Decks die sich sonst nah am Max-Level bewegen. Da freuen sich die Gegner jedes mal wenn er gespielt wird über einen geschenkten Elixierregen.


    Man muss schon ein wenig Selbstkritik üben... Denn wie Mogoesroyale ja schon richtig sagte: Die Chance zu gewinnen liegt immer bei 50%.

    Meine Empfehlung wäre es, ein wenig mehr auf gewöhnliche oder seltene Karten zu setzen. Bei der hohen Anzahl an epischen/legendären ist ein leveln halt entweder sehr teuer oder sehr langwierig. Selbst wenn du diese dann mittelfristig gegen seltenere austauschst, machen die Karten im Clankrieg ja weiter Sinn.

    Sie war nicht eine Saison in der Meta... Die Hexe war die Meta.


    Der Nerf war zwingend erforderlich. Ob und in wie weit man sie weiterhin spielen kann, wird sich zeigen wenn die Decks sich wieder ein wenig normalisiert haben (Hexe-Hardcounter raus).

    Ist ein Schwachsinnsmodus :D


    Soll wohl dazu dienen, dass Spieler nicht campen und dann zum Saisonende deutlich schwächere Spieler fertig machen um schnell die Kronen zu farmen. Daher hat man den Goldrausch in die Mitte der Saison gelegt (damit alle schon ein wenig pushen) und am Ende hat man es weniger attraktiv gemacht.