Beiträge von Irgendwie


    Das Problem ist einfach, dass der E-Golem konzeptionell in der Ursprungsform ein fail ist. Die Grundidee ist zwar verständlich, jedoch wäre er in der alten Stärke (gleicher Schaden wie bei Golem, schnell wie der Koboldriese) einfach eher eine 5-Elixier-Einheit. Man gibt dem Gegner zwar 4 Elixier aber die Karte ist trotzdem günstiger als der Golem für mich selbst und kann anstelle von einem Ritter o.ä. gesetzt werden.


    Ich glaube das die 10% nerf nur eine kleine Auswirkung haben werden. In meinen Augen ist sie auch nach dem BC weiterhin die stärkste Karte im Spiel.

    Normalerweise wird es ja mit dem Update für die neue Saison dann als Meldung an alle verteilt. Bis auf die Ausweitung von TieBreak ist das für mich auch alles eher irrelevant für eine Kommunikation.


    Ich persönlich finde eher so Aspekte wie die angekündigten Nerfs in Reddit suboptimal. Viele die das dort oder hier nicht mitbekommen, werden dann im Zweifel die Hexe etc. noch leveln und somit Gold und ggf. Token verschwenden. Wenn man sich über eine solche Aktion klar ist, muss das in meinen Augen im Spiel kommuniziert werden.

    Die Spielerlevel sind eh nur bedingt geeignet um hier eine Aussage zu der Qualität (gut/schlecht/normal) zu treffen.


    Wenn ein Spieler für CK levelt und spendet (also wertvoll für einen Clan ist), hat er ein höheres Level als jemand der nur ein Deck levelt und keine Spenden leistet.


    Am Ende muss man halt mehr betrachten als die Trophäen...

    Ich denke man müsste den Part "alles was es so an Infos gibt" wieder mehr forcieren.


    Viele der Infos (z.B. die angekündigten Nerfs für Hexe und Co) werden ja im Forum platziert. Aber es ist halt nicht so, dass jemand der nicht alles liest alles mitbekommt.


    Vielleicht auch etwas restriktiver gegen die User vorgehen, die nur zum Stänkern hier sind. Das vergiftet am Ende die Atmosphäre und führt dazu, dass sinnvolle Diskussionen versanden.

    Das meistgespielte Deck in Top-1000-Ladder in den letzten 7 Tagen war *trommelwirbel* XBow 2,9 mit einer Use-Rate von 3,1% und einer Netto-Win-Rate von 3,0%. Auf Rang 8 ist das nächste XBow-Deck mit XBow 3,0....


    Supercell gibt keine Statistiken zu Use Rate o.ä. raus. Das ist eine Aufbereitung der Spielergebnisse durch eine externe "Fan"-Seite.


    Ich kann nur für meine Trophäenrange sprechen und da scheinen die Daten sehr stimmig zu sein.


    Nein, jedoch kannst du dann solche Spiele einfacher gewinnen...

    Das ist auch nicht als Angriff gedacht, aber ich spiele mit Hog nicht unbedingt gern gegen Megaritter und Holzfäller. Da du dann zusätzlich noch ein Gebäude hast, hat man dort in der Offensive nicht viel zu lachen.




    Wieso statt dem Megaritter? Der ist ja für die Defensive und für den Konterpush eine der stärksten Karten im Spiel. Für mich passt der Wut nicht rein; auch Gift wäre wohl nicht der Zauber den ich in dem Deck spielen würde. Du hast ja schon massig Flächenschaden.