Beiträge von Irgendwie

    Wenn du in der legendären Clanliga bist, spielst du gegen jemanden aus der gleichen Liga. Dort ist entsprechend eine Level 9 Karte genau so gut oder schlecht wie eine Level 6 Karte - die Gegner spielen halt in der Regel Level 11er oder 12er Karten. Schau lieber, dass du die vielseitigen Karten auf ein höheres Level bringst; wenn dann einzelne Karten erst später gelevelt werden, ist das auch ok und du bist insgesamt wertvoller für deinen Clan.

    1. Ist es sinnvoll für Clankrieg alles auf Tunier- bzw. Challenge niveau (lvl 9) zu haben?


    --> Für den CK nicht, für Turniere ja, sofern du hier unterschiedliche Decks spielen möchtest.


    2. Sollten Spells immer geupgradet werden?


    --> Im Hinblick auf CK ist ein Grundstock aus vielseitigen Karten (hier gehören die Spells zu) + Win-Conditiions sinnvoll


    3. Was sind eurer Meinung nach die besten Synergien?


    --> Spiel das, was dir Spaß macht!

    Das Pekka-Deck ist sehr stark, jedoch auf Grund der Seltenheit der Karten schwer zu leveln. Wenn du nicht grad massiv Geld investieren möchtest, solltest du eher in die Richtung von einer legendären Karte im Deck gehen.

    Das aktuelle Main-Deck ist halt eher schwach und damit wirst du wohl die 6.000 auch ausgelevelt eher nicht knacken können.

    Spamschutz...

    Haben wir früher auch häufiger gehabt, wenn User häufig und schnell in mehrere Clans joinen. Hängt wohl damit zusammen, dass teils Nicks schon der "Spam" sind.

    Tauschmarken wegen zu schnellen leveln von aktiven geändert... Das ist auch ein wenig Legendenbildung.


    Es lag doch am Ende nur daran, dass das eben eine gewisse Spielermasse assozial agiert hat. Das was du aktiv nennst war ja, dass Clans systematisch abgefarmt wurden und "große" Spieler (u.a. diverse E-Sportler die heute CRL spielen) sich hierdurch Karten gemaxt haben. Der eigentliche Sinn der Tauschmarken für einen gemeinsamen Fortschritt im Clan wurde dadurch ad absurdum geführt.


    Ob die aktuelle Regel die optimale ist, kann man sicher hinterfragen. Aber die Alternative wäre halt gewesen, dass man die Tauschmarken komplett entfernt.

    https://royaleapi.com/decks/st…log,tornado,x-bow/matchup


    Wobei von den Match-Ergebnissen ~55 % der Spieler für Icebow ausgehen.


    Vielleicht mal bei Royaleapi suchen, ob ein Top-Spieler das Match spielt. Dann kannst du ja da die Taktik (wann spielt man wie) ablaufen lassen...

    Genau das Konzept hat Supercell in 2018 schon mal angetestet...


    Hat nicht wirklich geklappt; die Leute haben halt so gevotet das eigene Karten stärker werden bzw. ungeliebte Karten schwächer werden. Am Ende hat damals der Blasrohrgoblin einen Buff bekommen.


    P.S.: In meinen Augen ist der Tornado nach wie vor zu stark :P


    Genau falsch. Jeder hier versteht die Argumentation.


    Wir verstehen nur nicht, weshalb man dann nicht die Konsequenzen zieht. Finde ich ein Spiel schlecht, lösche ich es. Und das machen 99,9 % der Leute so - beim einen dauert es halt 1 Tag und der nächste überdenkt es erst noch und zieht dann nach 2-3 Wochen die Reißleine. Manch einer kommt dann auch nochmal wieder, weil er doch mal wieder Bock hat. Gut das die Accounts gesichert sind und man nur ein paar Pokale in der inaktiven Phase droppt.


    Der restliche 0,1 % hat fortan von Gottes Gnaden die Aufgabe erhalten, dass man die Idioten die das Spiel mögen bekehren muss. :stups


    Danke, dass ihr diese Aufgabe mit dieser Hingabe erfüllt. Aber das man damit in die Troll-Ecke gestellt wird, darf man dann halt auch nicht kritisieren.

    Ist es nicht jedem selbst überlassen was ihm oder ihr Spaß macht?


    Das gewisse Kombinationen sich durchsetzen (z.B. Golem und Nachthexe) ist halt normal. Der ganze Meta-Summs ist aber ohnehin nur in Top-Ladder sinnvoll. Viele der Decks haben eklatante Schwächen die weiter "unten" dann viel mehr zu Tage treten - einfach weil z.B. erheblich mehr Flächenschaden gespielt wird.