Beiträge von Irgendwie

    Ist halt schwierig, weil die meisten Clans erst ab den Ligen (also 4k +) suchen...


    Krypton ist der Aufbauclan (für neue Spieler) von der Bananen Familie. Entsprechend kann man dann in einen der anderen Clans wechseln, sobald man deren Anforderungen erfüllt.


    Zudem kann man parallel auf dem Discord auch Kontakte zu den anderen Spielern aufbauen und von deren Erfahrungen profitieren.

    Welche Feiertage würdest du denn wählen?


    Supercell = Finnland = Christlich geprägt

    Tencent ( Muttergesellschaft von Supercell) = China = Buddhistisch geprägt


    Anwender = von überall auf der ganzen Welt = unterschiedlichen Religionen zugewandt...


    Zudem: Würdest du legendäre spenden? Das würde in "starken" Clans funktionieren, weil die Leute dort maxed-Karten spenden würden. In kleinen Clans klappt das nicht, weil niemand für nur 20.000 Gold eine legendäre weggibt, da er diese ja wenn er sie selbst nicht möchte auch tauschen könnte.

    In der Kette sind dann aber noch andere Aspekte: Handy (grad WLAN-Module sind da oft murks), eigene Verbindung (ich nutze z.B. Internet über einen Kabelbetreiber und da schwankt die Qualität stark), Störsignale im Umfeld etc.


    Letztendlich liegt das Spiel auf der AWS-Cloud und hat damit wohl mit die besten Server die man aktuell für ein solches Spiel nutzen kann. Daher würde ich 99 % aller Latenz-bedingten Verzögerungen eher vorher in der Kette sehen.

    Kannst du das belegen? Was ich in meiner FL sehe ist, dass immer mal wieder Spieler eine Pause machen aber nach einer gewissen Zeit wieder kommen. Natürlich gibt es da Ausnahmen, jedoch kann ich zu mindestens in meinem "Mikrokosmos" diesen gewaltigen Rückgang nicht nachvollziehen.


    Die Argumentation ist arg dünn und entspricht dem agieren von Verschwörungstheoretikern... Wenn man unterstellt, dass man durch einen Algorithmus benachteiligt (oder härter: betrogen) wird, ist man halt selbst in der Situation dies nachweisen zu müssen. Das abzuwälzen ist nicht möglich.


    Zumal SC ja sogar eine API anbietet, damit man alle gespielten Spiele nachvollziehen kann. Da dürfte ein Beweis von systematisch benachteiligenden Match-Making doch nicht so schwer möglich sein. Wobei mir sich immer noch nicht erschließt, welchen Mehrwert so ein Algorithmus haben sollte, da ja rein statistisch bei einem normalen Spieler sich die Win- und Lose-Rate immer um die 50 % einpendeln wird und somit sowohl positive als auch negative Ergebnisse "normal" sind.

    Als Hogspieler spielt man nicht unbedingt gern gegen den Megaritter...


    Und wenn jemand mit Hog + Loon parallel reingeht, hat er erstmal 9 Elixier in die Offensive verpulvert die keinen Schaden an Einheiten verursachen. Das ist doch super, da sich deine Einheiten dann in der Defensive stacken und er den Konterpush im Normalfall nicht viel entgegensetzen kann.