Beiträge von Irgendwie

    Das ist ja eine der konzeptionellen Schwächen von Ladder... Durch den Reset gibt es viele Accounts (Halb-Inaktive oder Zweitaccounts) die erst gegen Saisonende pushen. Vorher dümpeln die vor sich hin und dann wird der Bereich von 4,5k bis 5,5k gegen Saisonende mit Spielern überschwemmt, die dort eigentlich nichts verloren haben.


    Das hat SC ja über den Goldraush versucht ein wenig zu entzerren. Aber wirklich gut hat es leider nicht geklappt...

    Wenn ich jemanden benachteilige bestrafe ich ihn. Ob ich das direkt (er bekommt weniger Pokale) oder indirekt (der andere bekommt mehr Pokale) mache, ist doch am Ende das gleiche.


    Ich probiere gern und häufig neue Deck-Archetypen aus. Und je nach Art des Decks ist es halt unterschiedlich schwer mehrere Türme zu holen. Trotzdem sagt es nichts über die Qualität des Spielers aus, ob er 1 oder 2 oder 3 Türme holt. Deswegen ist in meinen Augen das aktuelle System besser um eine gewisse Deckvielfalt (dafür werde ich jetzt von einigen hier gesteinigt :D) zu ermöglichen.

    Fledermäuse sind ein super Dmg-Boost für MK und Hog... Die Karte ist in meinen Augen eine der wichtigsten im Deck.


    Wenn überhaupt würde ich die Speerkobolde dafür rausnehmen. Wobei das "langsame" vom Megalakai eigentlich nicht in das Deck passt.

    Das ist von einigen hier ein Synonym für "normale" Pekka-Decks. Der kleine ist der "mini" und entsprechend der "mega" halt der große.

    Tatsächlich hören die meisten die ich kenne auf, weil diese halt immer nur ein Deck spielen/ gespielt haben.


    D.h.:

    1/2 Jahr bis man das Spiel und die Interaktionen alle gelernt hat und sich auf ein Deck festlegt

    1/2 Jahr bis man das Deck dann gemaxt hat

    1/2 Jahr wo man merkt, wo das eigene Skill-Cap liegt oder wo man noch kleinere Optimierungen am Deck vornehmen kann


    Und dann kommt der Break... Entweder dann probiert man auch mal etwas anderes aus und hält das Spiel für sich interessant oder man ist halt schnell gelangweilt.


    So rein subjektiv probiert Supercell den Punkt auch zu forcieren indem man einen CW eingeführt hat wo "breites" Level belohnt wird und gleichsam wird halt offensiv rebalancet. Das bedeutet nicht, dass ich dies immer gut finde, jedoch verschiebt sich dort schon öfter mal etwas und soll in meinen Augen auch dazu beitragen, dass man ein wenig aus der Wohlfühlzone gepusht wird.

    Das Problem mit den Verteidigungsgebäuden ist, dass man hiermit viel Zeit erkaufen kann... Also Tesla/Bombenturm setzen und all-in. Den Konterpush hält der Turm schon auf und wenn er down ist, hat man ja wieder Elixier. Es ist heute also eine Elixier-Investition die kaum bestraft werden kann und meist noch zu einem positiven Elixier-Trade führt.


    Das ist für mich die konzeptionelle Schwäche daran.

    Also ist es gewollt, dass man im Zuschauermodus nicht den goldenen Namen sieht?



    Ärgerliche Bugs:

    - Wenn man zuerst zuschaut, über das "x" aus dem Spiel geht und dann im eigenen Spiel als Zuschauer ist...

    - Trotz guter und stabiler Verbindung kommt teils das "!" für eine schlechte Verbindung und man hat Verzögerungen.

    - "Aussperrungen" von Spielern gewisser Provider die dann für den Zeitraum n nicht mehr ins Spiel kommen.

    - Unsaubere Trennung zwischen gerätgebundenen und accountgebundenen Aktionen (z.B. Draft Royale)