Beiträge von Hoedde

    Die Karten setzen sich aus den diversen Gratis- und Kronentruhen, sowie Clanspenden und den Truhen für Siege zusammen.


    Habe leider nie Statistik zu meinen Truhen geführt. Ich sehe immer zu, das wenn die Kronentruhe freigeschaltet ist, daß ich alle Truhenplätze frei habe. In 90% aller Fälle belege ich die 4 Plätze dann mit 3 Silber- und einer Goldtruhe.


    Habe bis heute insgesamt : 1 Super-Magietruhe, 2 Magietruhen und 4 Riesentruhen erhalten.


    Sx3r : Ich investiere gar kein Geld in dieses Spiel. Spiele es nur wegen meinen Kindern weil die sich freuen, wenn sie den „Alten“ ablaschen können. Das weckt natürlich aber meinen Ehrgeiz und ich versuche dagegenzuhalten.
    Bald ist der Urlaub wieder vorbei und dann werde ich auch nicht mehr soviel Zeit mit dem Spiel verbringen können, daher lohnen sich für mich da auch keine Investitionen.

    Also sich über "Geldgeilheit" vom Hersteller eines Computerspiels aufzuregen, der mit seinen überzogenen Preisen Kindern und Jugendlichen ihr Taschengeld aus den Fingern lockt weil er es geschafft hat für Kinder ein "must have Spiel" auf den Markt zu bringen, hält ja wohl nicht ansatzweise dem Vergleich mit zu zahlenden Steuern stand. So ein Vergleich wäre grober Nonsens...
    Niemand erwartet unendliches kostenloses zur Verfügung stellen von Ressourcen oder neuen Features aber das, was Supercell da grade als Preis für ihre Turniere verlangt ist absurd. Zumal man als Gegenbeispiel vom gleichen Hersteller CoC kennt, womit sie auch sehr gutes Geld verdient haben und immer noch verdienen aber dort befindet sich das Streben nach Gewinn noch auf einem weit aus niedrigerem Level als hier.


    Vielleicht sehen sie in einer Kartensammelleidenschaft die kürzere Werthaltigkeit auf den Geräten der Spieler, als in einem Aufbau-Strategiespiel, so das bei CR einfach wesentlich schneller die Millionen in Strömen fließen müssen.

    Hab mal eine Statistik zu meinen Karten aufgestellt. Bisher 508 Siege und den Rest gab es über Clanspenden, sowie Gratis- und Kronentruhen



    Normale Karten : 11753
    Seltene Karten : 1424
    Epische Karten : 113
    Legendäre Karten : 2


    Aufgeteilt wie folgt :


    Barbaren 796
    Feuergeister 801
    Bomber 1085
    Ritter 798
    Bogis 780
    Kobolde 797
    Speerkobolde 806
    Pfeile 796
    Lakaien 718
    Skelette 787
    Kanone 711
    Lakaienhorde 790
    Tesla 707
    Knall 751
    Minenwerfer 630


    Magier 91
    Riesen 187
    Walküre 101
    Musketier 103
    Mini-Pekka 87
    Feuerball 87
    Koboldhütte 93
    Bombenturm 87
    Grabstein 91
    Barbarenhütte 104
    Rakete 84
    Schweinereiter 101
    Infernoturm 99
    Ofen 99
    Drei Musketiere 10


    Hexe 18
    Dunkler Prinz 3
    Koboldfass 5
    Blitz 6
    Skelettarmee 5
    Drachenbaby 7
    Prinz 13
    Ballon 7
    Riesen-Skelett 10
    X-Bogen 7
    Wutzauber 4
    Pekka 7
    Frost 7
    Spiegel 7
    Gift 4
    Golem 3


    Funki 1
    Eismagier 1



    Also relativ gleichmäßig alles verteilt

    Also mal ganz ehrlich : das Gelächter der Supercell-Profiteure hört man doch mittlerweile durch halb Europa. Die müssen doch schon wunde Oberschenkel haben, so wie die sich da vor lachen draufschlagen müssen...


    Also zuerst einmal bin ich mir recht sicher, das die Anzahl der Turniere rückgängig wird mit der Zeit. Wenn alle ihr "Gratisturnier" ausgerichtet haben, wird hoffentlich ein bißchen Vernunft einkehren. Leichter an Turnieren teilzunehmen wird es dann allerdings auch nicht. Die Sommerferien tragen natürlich auch ihren Teil bei, das vmtl momentan besonders viele Mitspieler mehr Zeit als üblich in dem Spiel hängen.
    Obwohl ich dann schon Supercells neueste Idee erwarte, sollte die Anzahl der ausgetragenen Turniere rückläufig sein : Teilnahme am Turnier kostet dann ebenfalls ein paar Juwelen. Der Rubel muß ja weiter rollen...


    Jedenfalls stehen die Kosten eines Turniers in keinem Verhältnis zum Gewinn. Warum geht es denn bei CoC das der Gewinnerclan kostenlos Gewinne ausgeschüttet bekommt ?


    Ich glaube die sauberste Lösung wäre und in meinen Augen zu einem fairen Preis bei den aktuell ausgeschütteten Kartengewinnen: 10 Juwelen für jeden Teilnehmer, sowie auch für den Veranstalter und keine Wahnsinnsgebühr von umgerechnet 5 Euro für den Ausrichter. Und die Anzahl der zu gewinnenden Karten richtet sich nach der tatsächlichen Anzahl der Teilnehmer. Ich denke 10 Juwelen kann jeder für ein bißchen Spaß opfern aber alles darüber finde ich in keinem Verhältnis.


    Habe heute ein bißchen im Supercell Forum gelesen. Da wurden allerhand Theorien in den Raum gestellt warum man so selten oder viele Spieler bisher auch gar nicht am Turnier teilnehmen konnten. Ich denke die glaubwürdigste Aussage kam von dem einem Spieler der behauptet hat, bereits 5 Turniere ausgerichtet zu haben und jedes seiner Turniere war innerhalb von 5 Sekunden dicht.
    Was hätte sich Supercell für ein Zacken aus der Königskrone gebrochen, wenn es die gleiche Suchfunktion für Turniere angeboten hätte, wie die Clankriegssuche bei CoC ? Man gibt seine "Daten" ein (gewünschte Teilnehmerzahl, Turnierdauer etc ) und drückt den "Suchenbutton" und wartet halt ein bißchen, bis man einem Turnier zugeordnet wurde...

    Wie findet Ihr denn die Turniere ? Habt Ihr eine bestimmte Vorgehensweise bei der Suche oder drückt Ihr einfach zum Aktualisieren nur die "Lupe" ?

    Es fehlt da ganz klar eine vernünftige Suchfunktion bei den Turnieren. Mit Suchoption sich nur Turniere mit freien Plätzen anzeigen zu lassen.

    Glückwunsch an Supercell !!! Ein neuer genialer Schachzug um den Leuten die Kohlen aus den Taschen zu ziehen.


    500 Juwelen um ein Turnier zu starten ist doch ein echtes Pfund.


    (warum hatten sie diesen Einfall eigentlich nicht auch bei CoC mit den Clankriegen den Leuten dafür Geld abzunehmen ?)


    Nun gibt es ja genügend Leute, die ein Turnier gestartet haben (das Erste refinanziert sich ja auch noch durch die 500 Juwelen Belohnung aber zumindest sorgt Supercell dafür, das die Leute sich auch wenigstens diese 500 Juwelen im Shop besorgen), nur kommt man ja praktisch nicht in ein Turnier rein als Mitspieler. Versuche es mittlerweile über zwei Stunden und selbst in Turnieren, die noch nicht begonnen haben, kein Passwort haben und Plätze frei haben sollen, kommt immer als Antwort : Turnier ist voll .



    In meinen Augen grenzt das mittlerweile an Ausbeuterei der Spieler und nun ist ein Punkt angekommen, wo ich ernsthaft überlegen werde, mich dieser Geldmaschine zu entziehen.

    Ich persönlich empfinde diese Balanceänderung auch als etwas positives. Ganz einfach weil ich 2x davon profitiere mit meinem Deck. :hoch: Der Magier ist und bleibt für mich einfach die Karte aller Karten. :hoch:


    Warte schon auf die ersten Aufschreie derer, die keine der geänderten Karten im Deck benutzen und sich benachteiligt fühlen...


    Das mit dem Skelett mehr in der Armee ist allerdings echt ein Witz. Aber was solls... war vmtl am einfachsten zu programmieren... :roll:


    Am meisten wird sich wohl die Verbesserung vom Riesenskelett bemerkbar machen. Bin gespannt, ob man es jetzt öfter als Gegner antreffen wird. Ist ja doch bisher recht einfach gewesen es auszuschalten...