Beiträge von Hoedde

    :lol:
    Ich wusste doch, das da etwas kommen wird... :lol:
    Wenn Du Dich schon darauf berufst was Du geschrieben hast, dann bitte auf Deinen gesamten Text und reiße nicht einzelne Sätze aus dem Kontext. Lese mal was Du gerade zum Ende des Textes geschrieben hast. Aber wahrscheinlich war das natürlich nicht herablassend für Dich. Und jetzt werde ich auch nochmal herablassend : wenn Dein Text für Dich so völlig in Ordnung war in seiner Gesamtheit, dann musst Du noch eine Menge im Leben lernen !!! Obwohl das weniger herablassend, als mehr die Feststellung von Tatsachen für den eventuellen Fall war... :lol: Könnt mich echt kaputtlachen... Frieden auf Vulcan Mr.Spock !!!

    Herrlich, das man hier sofort als Neuling eine super dämliche Antwort bekommt. Wenn Du ein bißchen lesen könntest, dann hättest Du festgestellt das es sich nur inhaltlich aber nicht textlich um den gleichen Beitrag handelt. Mir wurde mein erster Beitrag hier nämlich nicht angezeigt und hab mir dummerweise die Mühe gemacht, den Text noch einmal zu verfassen und zu posten. Und das, um dafür so eine super-dämliche Antwort zu erhalten... Dachte es würde hier halbwegs vernünftig zugehen, ohne vorpubertäre Klugscheisserei. Bleibt Euch nur zu wünschen, daß es genug Leute gibt die auf solch eine Art der Kommunikation stehen und ebenfalls den Drang verspüren, sich gegenseitig hier unverschämt zu kommen... So und nun bitte jede Menge Klugscheisserei zu meinem Beitrag. Möchte gerne noch etwas zu lachen haben. Gruß Hoedde

    Hallo zusammen,


    ich würde gerne nochmal auf den Ursprung dieses Threads kommen.


    Ich bin mir sehr sicher, daß in diesem Spiel nicht immer alles ganz sauber abläuft. Habe da nun schon einige Beobachtungen gemacht, die einfach zu solchen Rückschlüssen führen. Zuerst einmal muß ich sagen, daß ich grundsätzlich an faires und sauberes Spielen glaube und auch darauf vertraue aber es kommt nunmal doch immer wieder zu Situationen, die einen Umdenken lassen.


    Folgende Beispiele hab ich :


    Ich hatte das unverschämte Glück innerhalb von nur 3 Tagen zwei legendäre Karten zu bekommen (Eismagier und Funki).
    Ich habe zwei Standarddecks, eins mit und eins ohne die Legendären. Benutze ich mein Deck ohne die Legendären, was ich häufiger mache, dann kommt bei mir so im Durchschnitt vielleicht jeder 5. oder 6. Gegner mal mit nem Eismagier oder einem Lavahund.
    Benutze ich aber mein Deck mit den beiden legendären Karten, dann haben ca. 3 von 4 meiner Gegner ebenfalls Legendäre. Diese Theorie wurde auch von meinen beiden Söhnen bestätigt, die ebenfalls diese Erfahrung machten.


    Ebenfalls sehr auffällig ist so manch ein Mitspieler mit vorrangig asiatischen Schriftzeiche. Angefangen von ständiger zufälliger Platzierung genau der richtigen Konterkarten auf dem Zentimeter genau an der richtigen Stelle, bis hin zu anscheinend unerschöpflicher Elexiermenge.
    Wir können alle bis 10 zählen und das auch mit dem ungefähren Timing wie das Elexier sich füllt. Nur habe ich schon einige Male erlebt, das Gegner Karten im Elexierverhältnis von mind. 15-10 setzen konnten. Angekündigt wird es, so ist bisher jedenfalls meine Beobachtung, daß das Spiel mal kurzzeitig ruckelt und "stehen" bleibt, nach ca 2 Sekunden weiterläuft und anschließend wird man unter Garantie mit teuren Truppen zubombadiert.


    Auch diese Sieges-/Niederlagen- Achterbahnfahrten sind doch etwas auffällig. An manchen Tagen gewinne ich mit Deck 1 locker 13 von 15 Partien und genauso verliere ich mal zwei oder drei Tage am Stück fast sämtliche Matches. Wo ist denn da bitte ein gewisses spielerisches Gleichgewicht ? Ich spiele ja nicht anders, nicht besser oder schlechter als an anderen Tagen. Niederlagenserien beginnen bei uns übrigens meist dann häufig, wenn man kurz vor dem Sprung in die nächste Arena ist. Soll an dieser Stelle evtl das Verlangen nach In-App Käufen gesteigert werden, damit man den Sprung in die nächsthöhere Arena so angeht ?


    Wie sind denn Eure Erfahrungen ?


    Gruß
    Hoedde

    Hallo zusammen,
    um auf den eigentlichen Beitrag zurückzukommen. Was auch immer es genau ist aber vieles kann in diesem Spiel einfach kein Zufall sein.


    Beispiel ? Ich habe das unglaubliche Glück gehabt innerhalb von 3 Tagen den Eismagier und Funki zu erhalten. Nun habe ich mein Standartdeck ohne legendäre Karten und eines, wo ich beide legendäre Karten bringen kann.


    Nun, immer wenn ich mein Standart spiele kommt vielleicht mal alle 5 Gegner einer der vielleicht den Lavahund oder Eismagier hat aber sonst sehe ich da keine Legendären... Spiele ich aber nun mein Deck mit den legendären Karten, dann habe ich auch im Schnitt mind. 3 von 4 Gegner mit Funki und co. .


    Habe dieses "Phänomen" mir auch von meinen Söhnen bestätigen lassen, die öfters mal mein Account benutzen damit sie mit Legendären spielen können.


    Auch diese seltsame Reihenfolge von Sieges- und Niederlagenserien ist mir nicht erklärlich... Es gibt Tage, da fühlt man sich in dem Spiel unbesiegbar, gewinnt locker 12-13 von 15 Kämpfen und dann gibt es Tage, man spielt ja immer noch mit gleichem Deck, da kriegt man kein Bein an den Boden und verliert 12-13 von 15 Kämpfen. Aufgefallen ist mir das primär, das gerade diese Sieges-/Niederlagen-Achterbahnfahrten häufig dann vorkommen, wenn man nahe an eine neue Arena herankommt...


    Auch das manche Gegner, in erster Linie Gegner mit asiatischen Schriftzeichen, zuuufällig genau die richtige Karte zur richtigen Zeit haben und zuuufällig immer genau dort setzen, wo man selbst seine Armeen ablädt, das ist schon sehr sehr auffällig...


    Und da wir auch alle bis 10 zählen können mit einem ungefähren Timing für das Elexierwachstum, gibt es für die Menge und die Art der Truppen die mancher Gegner setzen, einfach keine andere Erklärung als das es nicht mit rechten Dingen zugeht.


    Eins ist mir noch aufgefallen : wenn ich an so einen Gegner gerate der gefühlt 15 zu 10 Elexier zur Verfügung hat, dann gibt es nach einigen Sekunden im Spiel ein "ruckeln". Heißt das Spiel bleibt kurz stehen und dann geht beim Gegner diese "Unerklärlichkeiten" los.


    Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    Hoedde