Beiträge von Hoedde



    :lol: Früchte geerntet :lol: wir reden aber schon noch von Clash Royal und nicht HayDay, oder ?
    Ich finde es auch quatsch zu sagen, daß ich irgendetwas ernten würde aufs Spiel bezogen. Was ernte ich denn ? Das Glück mit der Siegesserie dran zu sein, das Glück mich unbezwingbar zu fühlen und einen Tag später mich für den größten Volldeppen dieses Spieles zu halten weil ich eine Klatsche nach der Anderen bekomme ? :lol:
    Ich weiß ja im Grunde was Du damit meintest. Das ich mich für meine Upgrades der Karten und Verbesserung meiner Spieltaktik selber belohnt habe, indem ich weiter vorangekommen bin.


    Nun gehen wir mal pauschal davon aus, das in diesem Spiel alles mit rechten Dingen zugeht !!!


    Woher kommen dann aber diese Kuriositäten mit diesen Niederlagen- oder Siegesserien ? Es sind ja auch nicht nur diese Niederlagenserien, man verliert ja auch teilweise 3-0 gegen Gegner innerhalb so einer Serie, die man gefühlt aber locker von der Platte putzen müßte.


    Natürlich entwickelt man sich vorwärts je besser die Karten werden und je mehr Erfahrung man in dem Spiel hat. Ich muß ja auch sagen, daß es Tage gibt die völlig normal verlaufen. 3 Siege, 3 Niederlagen und 1 Unentschieden oder so... Vielleicht mal 2 Siege mehr als Niederlagen oder umgekehrt aber alles im Rahmen der für sich empfundenen Normalität.
    Und dann gibt es Tage die halt völlig verrückt sind mit Siegesserien und/oder Niederlagenserien... Und in meinem Fall war es nunmal so, das die Niederlagenserien immer dann kamen, wenn ich im Bereich von 1950 Trophäen war (bei Junior das Gleiche sobald er die 1700er ankratzt). Das sowas sicherlich fördernd für den Juwelenumsatz im Shop ist wenn man kurz vorm Ziel scheitert, das ist ja nun nicht von der Hand zu weisen (Stichwort Truhen kaufen, Karten im Shop erwerben um endlich das nächste Level zu schaffen). Kann ich ja nur bestätigen diese Theorie. Habe Juwelen im Shop investiert und das Gold dafür in Karten aus dem Shop angelegt und schon ging es ratzdifatz in die nächste Arena. Etwas woran ich mir vorher wochenlang die Zähne ausbiss... Ich investiere Juwelen und schaffe am selben Tag den Aufstieg in Arena 7... Wer soll das bitte nicht hinterfragen ? Und ja, ich würde es supertoll finden wenn das Alles nur Zufälle wären.


    Vielleicht würde ich mir ja auch noch nicht einmal soviel dabei denken, wenn wir hier dieses Spiel nicht zu dritt spielen und alle miteinander die Gleichen oder oft sehr ähnliche Erfahrungen machen würden mit Clash Royale.


    Welcher Weg der Gedanken ist der Richtige ? Der ans Gute und den Zufall glaubende Weg ?
    Der Weg des Hinterfragens ? Und für sich nach abschließender Bewertung der "Indizien" automatisch mit der Frage beschäftigen müssende Weg, ob es irgendwann ein Weg des Akzeptierens der Umstände oder ohne CR Weg wird ?
    Das muß ein jeder für sich selber beantworten welche Haltung er einnimmt und wohin seine Gedanken gehen.


    Oh weia, jetzt ist es schon soweit : jetzt wird Clash Royale schon zu einer Glaubensfrage hochgestuft... :lol: :lol: :lol:
    Könnt mich grad kaputtlachen... Königsriese der du bist in meinem Handy, geheiligt werde deine Kanone... :lol: :lol: :lol:


    Hab irgendwo neulich übrigens mal gelesen, das dieses Spiel 1,5Mio $ pro Tag (!!!) umsetzt. Nicht schlecht für ein Spiel das nur von seinem Shop im Gratisspiel lebt. Und Kohle muß jetzt verdient werden und zwar soviel wie möglich. Wer weiß denn schon, ob CR genauso ein Dauerrenner wie CoC wird und ob nochmal ein dritter großer Spielewurf gelingen wird.

    Wir hatten neulich das Kuriosum, das mein Sohn ein Testspiel angefordert hat, ich aber nicht beitreten konnte, kam einfach nicht rein in die Partie. Er ging dann offline und plötzlich wurde angezeigt, das wir beide ein Testspiel machen würden. Er kam dann wieder online und sah das gleiche bei sich auf dem Tablet. Dieses "Testspiel" lief dann ca. 10 Minuten, es wurde sogar jedesmal ein "Zuschauer" gezählt in der Anzeige wenn man auf den Button drückte aber natürlich hat man ja nicht zuschauen können, weil ja kein Spiel stattfand.


    Irgendwann war das Testspiel dann aus unserem Clanchat verschwunden und wurde nicht mehr angezeigt.



    Den Fehler mit den "einfrierenden Matches" habe ich auch schon öfters erlebt. Dann geht einfach gar nichts mehr erstmal...


    Und was ich auch schon erlebt habe, das "Riesen verschwinden". Ich wähle den Riesen im Spiel aus, ziehe ihn aufs Spielfeld aber es kommt kein Riese an. Man könnt ja meinen, der Mann ist zu blöd zum Karten setzen und hat nicht richtig die Karte angetippt. Aber nein, die Karte ist dann auch nicht mehr verfügbar, sie gilt als gesetzt und ich muß warten, bis sie wieder an der Reihe und spielbar ist. Das Elixier war natürlich auch futsch. Und wie gesagt, das ist bisher nur mit Riesen passiert.

    Wir werden das alles, völlig unabhängig wieviel wir darüber spekulieren, sowieso nie erfahren ob das jetzt alles Zufälle sind oder in der Programmierung so gewollt ist.


    Aber es macht unheimlich Spaß darüber zu "plaudern" ... :lol:


    Und wenn man dann in einer Vermutung auch noch bestätigt wird, na umso schöner. Man sollte das mit diesen "Verschwörungen" alles nicht so ernst nehmen und sehen was es ist : ein Spiel und das sollte Freude machen.


    Vielleicht sehe ich das alles so locker, weil ich auch kein Geld für das Spiel ausgebe.


    Und ob das jetzt alles Zufälle sind oder nicht ? Das hier ist nun ja doch ein recht kleines Forum mit überschaubarer Zahl an aktiven Teilnehmern. Aber auch wir entdecken ja schon etliche gleiche Nenner bei den Dingen, die uns "Spanisch" vorkommen.


    Und ob diese gemeinsamen Nenner auf die Psychologie der Menschen zurückzuführen sind oder ob diese Nenner einem durch die Programmierung auferlegt werden, da kann man (zurecht) unterschiedlicher Meinung sein. Ich glaube einfach daran, das Supercell einen nicht verarscht, sonst würde das Spiel bei mir runterfliegen. Und trotzdem ist es doch herrlich, ein bißchen Sherlock Holmes zu spielen und Indizien für mögliche Unstimmigkeiten im Spiel zu sammeln. Denn eins ist ja auch klar : die gemeinsamen Nenner bei den Unstimmigkeiten die einzelne Spieler plagen, die sind zweifelslos vorhanden !!!


    P.S.: ist auch meine erste epische Karte auf Lvl 4. Hatte vor ner Weile eine Riesen-Magietruhe bekommen und da waren etliche Hexen drin, so das ich sie erstmal auf Lvl 3 bringen konnte und dann schon 8 von 10 Karten auf dem Weg zu Lvl 4 hatte.
    Ich hoffe, das ich morgen meine erste "Seltene" auf Lvl 7 bringen kann. 94 von 100 Karten vorhanden. Rest sollte sich über Clanspenden finden lassen.


    Hallo zusammen,


    das ist ja so eine Vermutung, die sich bei mir auch schon gestellt hat. Also wollte ich es neulich testen. Bei mir stellte sich ja immer wieder das Problem, das ich kurz vor Arena 7 mit einer Niederlagenserie beschenkt wurde. Weiß nicht, wie ich sowas anders ausdrücken soll als beschenkt worden zu sein. Jedenfalls hatte ich schon länger Juwelen gespart und habe dafür neulich reichlich Gold dann im Shop eingetauscht. Dieses Gold dann auch gleich im Shop für "2 Hexen" und ein Upgrade der Hexe auf Lvl 4 ausgegeben.
    Nun ist ja die Hexe eine solide aber auch keine absolute Burnerkarte und der Sprung, bzw die Verbesserung von Lvl 3 auf 4 jetzt auch nicht unbedingt so groß, das es wirklich riesige Auswirkungen aufs Kampfgeschehen haben sollte. Hab dann anschlißend mit meinem Standarddeck, bei dem die Hexe ein fester Bestandteil ist, ein paar Matches gemacht und was soll ich sagen ? Bin nach Arena 7 durchmarschiert wie durch weiche Butter !!! Eine richtig ordentliche Siegesserie hingelegt und über 300 Pokale geholt. Purer Zufall ? War die Hexe auf Lvl 4 der entscheidene Auslöser zum Durchbruch der wochenlangen Niederlagenserien sobald man im Bereich um die 1950 Pokale kam ?


    P.S.: was haltet Ihr davon, wenn wir einfach mal den Begriff "Verschwörungstheorien" nicht auf die Goldwaage legen ? Wir wissen doch alle was damit gemeint ist in Zusammenhang mit CR. Vielleicht den Begriff in Anbetracht der Wichtigkeit eines Onlinespiels, mit einem Augenzwinkern dastehen lassen.

    Hallo,
    schön solch regen Gedankenaustausch angestossen zu haben.


    Also zuerst einmal wurden keine Verschwörungstheorien in den Raum gestellt zuvor und in meinem Fall habe ich auch extra geschrieben, das ich ABSOLUT nicht soweit gehen möchte.


    Daher aber trotzdem nochmals danke im Namen Aller hier für die Aufklärung was eigentlich Verschwörungstheorien sind und den Gedankenanstoss über weltliche Verschwörungstheorien. Leute, wir reden hier immer noch über ein Spiel !!! Laßt uns doch einfach mal irgendwelche Profilierungs-Neurosen über Bord werfen und einfach entspannt ein bißchen über dieses geile Spiel texten und sich austauschen...



    Es ist doch völlig normal, daß der eine Spieler solche und der andere Spieler andere Erfahrungen macht.
    Der Eine hält es für gigantischen Unfug mit den Decks und den legendären Karten, wir sind hier zu dritt im Haus die dieses Spiel spielen und halten es für überhaupt keinen Unfug, weil wir hier genau (!!!) diese Erfahrung aber so nunmal machen !!! Das es bei Mitspielern anders ist zeigt ja nur, wie schwierig diese Thematik und das Auffinden gemeinsamer Nenner ist.


    Ich rede ja auch nicht davon, daß die ganze Welt bitte die gleichen Erfahrungen zu haben hat, sondern berichte ausschließlich von unseren Erfahrungen und Beobachtungen hier. Das macht so einen Erfahrungsaustausch ja auch interessant.


    Mit einem hatte der eine Kommentar absolut Recht, es handelt sich bei mir tatsächlich um den "2000er" Sprung der partout kurz vorher in desaströses Niederlagen mündet. Ich brauch den Sprung nach oben nicht zwingend, wird irgendwann von ganz alleine passieren. Auch hier habe ich nur berichtet, was wir hier "erleben". Einfach um einen Erfahrungstausch zu bekommen. Denn das Problem das sich mir mit der 2000er Marke stellt, hat mein Sohn mit der 1700er Marke. Ich fände es doch super, wenn das bei uns hier nur purer Zufall wäre. Das würde einem das Vertrauen in dieses Spiel nur stärken... Aber den Dax und Clash Royal zu vergleichen, das ist dann doch etwas weit hergeholt finde ich :lol:



    Was die Sache mit der "Levelgleichheit angeht", so ist das nun mal etwas, was ich persönlich gut finden würde. Muß ja nicht jeder gut finden. Ich würde es einfach nur für fairer halten wenn es so wäre. Ich wäre ja auch für die Abschaffung dieser lächerlichen "Smilies" (keine Ahnung wie die Dinger wirklich genannt werden). Aber da hat Supercell sich ja klar positioniert, daß das kein Thema ist.

    Moin zusammen,


    ich möchte absolut nicht soweit gehen und von Verschwörungen oder ähnlichem reden zu müssen.


    Wir beobachten halt alle, finden hier in den Merkwürdigkeiten unserer Beobachtungen gemeinsame Nenner und was wir darüber denken und davon halten sollen, das bleibt einem Jedem ja selbst überlassen.


    Wer hatte denn noch keinen Gegner wo ihm etwas merkwürdig vorkam, in welch Hülle und Fülle er Truppen setzen konnte ?
    Man entwickelt mit der Zeit ja ein gewisses Feingefühl für das Spiel und ich denke jeder hat da schon einmal eine Meldung aus dem Bauch heraus erhalten, daß da etwas nicht stimmen konnte beim Gegner. Muß aber sagen, seitdem "damals" Supercell angekündigt hatte dagegen vorzugehen, ist es nach meinem Gefühl schon deutlich besser geworden. Das hat ja auch nichts mit Verschwörungen, sondern einfach nur mit der Unfairness einiger Mitspieler zu tun.


    Da bleibt dann noch das Gameplay an sich : Wieder einmal habe ich gestern meine nächste Merkwürdigkeit bestätigt bekommen. Es fing locker an, paar Siege, vereinzelt mal Unentschieden und dann kam ich wieder mit meinen Pokalen kurz vor die nächste Arena. Und was soll ich sagen : es folgte natürlich eine richtig ordentliche Niederlagenserie. Gleich vorweg, ich verkrampfe nicht oder irgendwas. Ich spiele locker "aus der Hüfte" und will mein Spaß mit diesem Spiel haben und ich weiß auch, das man früher oder später schon die nächste Arena erwischt, daher bleib ich auch ruhig, egal wieviele Pokale ich gewonnen oder verloren habe. Aber seltsam ist dieses all-abendliche "an die nächste Arena rankommen und dann kräftig abloosen" für mich schon auf Dauer, so oft wie das nun mittlerweile passiert ist.


    Mir würde es auch Gefallen, wenn nur "Level-Gleiche" gegeneinander spielen würden. Bin selber Level 8 und hatte neulich einen Gegner mit Level 6 bekommen. Der Arme kann doch kein Spaß an der Partie gehabt haben. Andersrum geht es mir so, wenn ich gegen so manch höheren Level spiele. Meines Empfinden her, machen diese Matches kein Spaß. Und Gegner Auswahl sollte es nun ja genug auf der Welt zu jeder Tages und Nachtzeit geben.


    Und wie Achilles vorher schrieb, das mit den Deckänderungen ist mir auch schon aufgefallen. Gerade im Bereich der legendären Karten. Deck ohne Legendäre = Gegner zu 80% auch ohne Legendäre ... Eigenes Deck mit meinen Legendären = Gegner zu 80 Prozent mit Legendären ...


    Wie gesagt, es soll nicht die Suche nach dem Haar in der Suppe sein. Nur ein Austausch, über alle Kuriositäten oder Verbesserungsmöglichkeiten. Das Spiel steckt ja irgendwo auch noch ein Stück weit in den Kinderschuhen. Und wenn wir das Spiel nicht alle so gut finden würden, dann würden wir hier alleine schon nicht schreiben...