"Verschwörungstheorien"

  • #61

    Irithyll
    Läuft. Zwar nicht "instant" aber schon so 3 Sekunden früher.


    Sx3r
    Bei mir ist die Anzahl der Siege auch die Anzahl der geöffneten Truhen. Zusätzlich habe ich ja, weil ich auch dachte, ich werde um Riesen- und Magie Truhen "betrogen", meine Excel Liste, die synchron mit dem Truhenzyklus läuft. Und das schon seit über 1000 Truhen.


    "Es sind 180 Silbertruhen, 52 Goldtruhen, 4 Riesentruhen und 4 Magietruhen im 240 Kisten langen Zyklus enthalten. Super-Magietruhen sind unabhängig von diesem Zyklus, sie erscheinen zufällig nach einem Kampf. Die Chance ist 1:500." (Aus der Zyklus-Erklärung im Clash Royale Wikia).


    Spätestens nach 4 silbernen, gibt es eine goldene Truhe. Der kleinste Abstand zwischen Riesen und Magietruhe sind 12, der größte 48 Truhen. Da kann man schon mal das Gefühl haben, da fehlt eine Truhe. Je nachdem, wie intensiv mal spielt (und gewinnt) kann das schon mal 10 Tage dauern.
    Btw.: "Da gewinnt ihr 2 mal und alles ist wieder gut ?" Nein, ich habe nur 2 mal verloren und den Rest gewonnen. Und "wieder gut" ist es, nach der plausiblen Erklärung von Achilles7777 der unsere Negativserie mit dem Saisonwechsel begründete. Nur so macht es Sinn.


    bilo2906
    Manchmal ist man offenbar so von Siegesserien verwöhnt, dass man Niederlagen nur mit "Ufos, Area 51 und Akte X" erklären kann. Besonders das Gefühl "der andere weiß, welche Karten ich habe", stellt sich gerne ein, wenn ein Gegner alles perfekt kontern kann.
    Dass es auch umgekehrt so läuft, habe ich nicht wahrgenommen.
    Der Gegner setzt Barbaren oder Lakaien, im selben Moment setze ich Feuergeister. Seine Truppen haben dann gerade 1 Sek. auf dem Platz gestanden. Der dachte sicher auch: "Betruuuug!" Und ich habe nur grinsend da gesessen und gedacht: "Yeah, endlich mal Glück. Geiles Gefühl!"
    "Botten" kenne ich sonst nur von WoW, Clash Royale ist aber auch das erste Tablet Game, das ich so intensiv spiele. Ich habe mir da vorher keine Gedanken drüber gemacht, ob sowas geht bzw. gemacht wird.
    Das mit der Uhrzeit kann ich bestätigen. Es gibt Zeiten, da spielen fast Unschlagbare...und es gibt Zeiten, da spielen wir :shock:


    Bei mir läuft es am besten von 18-23 Uhr. Warum auch immer.

  • #62

    Das kann dennoch nicht passen .... von 2600 auf 1800 .... und ich habe das dekc nicht gewechselt ... Naja das wird es wohl jetzt gewesen sein mit diesem ... nennen wir es spiel

  • #63

    Ich bin ebenfalls von 1900 Tropähen auf 1500 runter (In der Zeit ungefähr wo dieser Artikel hier verfasst wurde) nun mittlerweile läuft alles wieder, die Kämpfe werden fair, mal gewinne ich mal verliere ich, wie immer, und ich bin nun auchwieder auf 1860 Tropähen zurück, bei mir ist alles wie beim alten....Was dein Problem ist kann ich mir nicht erklären, vielleicht bist du ja sooooo, abartig demotiviert, das du keine Chance hast weil du einfach kein Bock mehr hast, (kleiner Tipp, nach ca. 4 verlorenen Kämpfen hintereinander ist man sowieso schlecht gelaunt (wer nicht) und darum sollte man dannach eine Pause machen, und sich abreagieren, dann steigen auch die Chancen) ich empfehle dir gerne es nochmal zu versuchen, wenn es dennoch nicht klappt kannst du ja trotzdem aufhören ^^

  • #64

    Perfekt gesagt! Wer wäre nicht demotiviert, wenn er oft verliert. Und "Erwartungshaltung" ist auch ein Stichwort. Wenn ich beim Start bereits denke: "DAS verliere ich eh wieder...!" passiert das wahrscheinlich auch.
    Davenius
    Ende April, kurz vor dem Mai-Update hatte ich gegen die damals starken Minenwerfer eine Serie von 15 Niederlagen. Nach der 5. hatte ich keinen Bock mehr, wollte aber die Kronentruhe. Jedes Spiel dachte ich immer: Das wird eh wieder ein Loose....
    Nach der letzten hörte ich auf, für 5 Tage. Dann kam das Update, meine Motivation war bei 120% und alles war wieder gut.


    Aber so wie Sx3r schon klingt, "nennen wir es spiel", würde ich auch eine Woche Pause machen.

  • #65

    Also Demotivierend würde ich das nicht nennen! Ich kann leider nur genau so von diesem, ich nenne es jetzt mal "Dummen Phänomen" sprechen.
    Ich schaffe es seit über 2 Wochen keine Kronentruhe mehr aus der Arena 7 zu bekommen. Ich verkacke komischerweise so oft, obwohl ich erst eine Siegessierie von 4 hab und dann is komplett vorbei! Jedes Mal wird mein Deck gekontert wie bekloppt. Der Gegner hat komischerweise immer reinzufällig alle Karten wie die anderen Gegner gegen die ich verloren habe, dazu kommt noch das die sogar manchmal 2 Level über meinen Karten sind Oo. Ich falle soweit runter das ich teilweise nur Arena 6 Kronentruhe, schlimmstenfalls sogar nur Arena 5.
    Vorallem ist mir aufgefallen das ich teilweise, je tiefer ich mit meinen Kronen falle, ich noch stärkere Gegner bekomme. Ich falle teilweise 200 Punkte und plötzlich kommt der nächste Gegner und dann kommt Funki, komisch! Also ich hab die Vermutung das dies doch schon extra gemacht wird einfach um aus Frust Geld auszugeben bzw. dazu indirekt verpflichtet ist, neue "bessere" Karten zu bekommen. Ich denke da sollte wirklich endlich mal was gemacht werden! Klar ist es mir bewusst das man nicht jedes Mal gewinnen kann! Das will ich auch nicht weil das würde es wirklich langweilig machen! Doch sollte man endlich mal drauf achten das Man auch Gegner bekommt die einfach gleiches Kartenlevel haben! Ich zum Beispiel will Spaß bei dem Spiel haben und nicht aus Ungerechtigkeit gegen Leute spielen die keine Chance haben.
    Viel Schlimmer finde ich dann noch die Spieler die mit jeder Karte min 1 Level über deinen sind, und sich noch dann kaputt lachen weil du keine Chance hast -.-. Das macht sauer und da sollte meines Erachtens etwas geändert werden..

  • #66

    Hatte ich jetzt gerade auch. Versuch die Kronentruhe zu holen...sonst easy, heute habe ich in 10 Games 6 Kronen geschafft...ist kaum zu glauben, aber selbst gegen Leute 2 Level unter mir habe ich nicht einen Turm geschafft...während die teilweise komplett abgeräumt haben...

  • #67

    Danke, noch einer der genau das gleiche Problem wie ich habe..ich finde es gegenüber den Spielern unfair die keine Unmengen an Geld für Karten ausgeben wollen..-.-
    Ich kann einfach nicht verstehen, wie der Gegner urplötzlich jedes Mal die gleichen Karten hat, wie die, gegen die man jetzt mehrmals verloren hat und dann auch noch Level höher als man selbst, obwohl man schon eine Arena weiter runter gefallen ist!
    Ich denke das Balancing wird definitiv nichts daran ändern! Den das ist auf jeden Fall aus meinen Augen eine Geldgeschichte um aus Frust Karten kaufen zu müssen.
    Nichts gegen das Spiel! Es macht Ultra süchtig! Aber durch genau sowas, was definitiv nicht der Einzelfall ist, wird leider der Unmut immer höher und vll irgendwann wirklich weniger gespielt!

  • #68

    Und genau wieder das gleiche wie sonst auch immer! So oft am verlieren! Von Arena 7 auf 5!!! Und dann bekomme ich rein zufällig die Kronentruhe und natürlich nur in Arena 5. Sorry das ich richtig am ausrasten bin aber das kann einfach nicht sein, das ist schon lächerlich! Das ist seit Wochen schon so! Und rein zufällig machen die mich in der Arena 5 noch schneller und stärker kaputt als in höheren Arenen. Das hat definitiv nichts mehr mit Spielspaß zu tun Vor allem bekomme ich nur dreckskarten -.-

  • #69

    Als ich irgendwann von Arena 8 in 7 gerutscht bin...bekam ich prompt eine Magietruhe. Danach wieder in Arena 8 und jetzt kommt es: Seitdem hatte ich 9 Riesentruhen und 8 Magietruhen UND 1 Supermagietruhe. Ach ja...und 53 Kronentruhen. Alle! aus Arena 8.
    Sehr verwunderlich *Zieht noch einmal tief an der Pfeife und murmelt "Was macht dieser Watson nur?"*


    Zur Not werde ich meine Jedi-Tricks bei Supercell anwenden! "Das sind NICHT die Droiden, die Ihr sucht!"
    Verdammt...wieder der Falsche! Immer das gleiche.

  • #70

    Hallo zusammen,
    um auf den eigentlichen Beitrag zurückzukommen. Was auch immer es genau ist aber vieles kann in diesem Spiel einfach kein Zufall sein.


    Beispiel ? Ich habe das unglaubliche Glück gehabt innerhalb von 3 Tagen den Eismagier und Funki zu erhalten. Nun habe ich mein Standartdeck ohne legendäre Karten und eines, wo ich beide legendäre Karten bringen kann.


    Nun, immer wenn ich mein Standart spiele kommt vielleicht mal alle 5 Gegner einer der vielleicht den Lavahund oder Eismagier hat aber sonst sehe ich da keine Legendären... Spiele ich aber nun mein Deck mit den legendären Karten, dann habe ich auch im Schnitt mind. 3 von 4 Gegner mit Funki und co. .


    Habe dieses "Phänomen" mir auch von meinen Söhnen bestätigen lassen, die öfters mal mein Account benutzen damit sie mit Legendären spielen können.


    Auch diese seltsame Reihenfolge von Sieges- und Niederlagenserien ist mir nicht erklärlich... Es gibt Tage, da fühlt man sich in dem Spiel unbesiegbar, gewinnt locker 12-13 von 15 Kämpfen und dann gibt es Tage, man spielt ja immer noch mit gleichem Deck, da kriegt man kein Bein an den Boden und verliert 12-13 von 15 Kämpfen. Aufgefallen ist mir das primär, das gerade diese Sieges-/Niederlagen-Achterbahnfahrten häufig dann vorkommen, wenn man nahe an eine neue Arena herankommt...


    Auch das manche Gegner, in erster Linie Gegner mit asiatischen Schriftzeichen, zuuufällig genau die richtige Karte zur richtigen Zeit haben und zuuufällig immer genau dort setzen, wo man selbst seine Armeen ablädt, das ist schon sehr sehr auffällig...


    Und da wir auch alle bis 10 zählen können mit einem ungefähren Timing für das Elexierwachstum, gibt es für die Menge und die Art der Truppen die mancher Gegner setzen, einfach keine andere Erklärung als das es nicht mit rechten Dingen zugeht.


    Eins ist mir noch aufgefallen : wenn ich an so einen Gegner gerate der gefühlt 15 zu 10 Elexier zur Verfügung hat, dann gibt es nach einigen Sekunden im Spiel ein "ruckeln". Heißt das Spiel bleibt kurz stehen und dann geht beim Gegner diese "Unerklärlichkeiten" los.


    Vielleicht habt Ihr ja ähnliche Erfahrungen gemacht.


    Gruß
    Hoedde

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!