Beiträge von CGB

    Mal davon abgesehen, ob nun zu viele den Hog nutzen oder nicht, ist es eine relativ primitive Karte und entsprechend auch die Spielweise. Das schließe ich daraus, dass ihn bei den wirklich guten und ambitionierten Spielern kaum einer nutzt.


    Ich habe Freunde, die haben noch nie mit einer anderen Wincondition gespielt. Das muss man sich mal vorstellen. Die sind auf dem Hog richtig hängengeblieben. Sie verändern ihr Deck, aber nicht diese Karte. Und ich könnte mir durchaus vorstellen, dass das bei vielen Spielern so ist. Gerade im unteren Level, wo es nicht die Bandbreite an Counterkarten gibt, wo man also limitiert ist, ist er halt erfolgreich.


    Es gibt nur wenigen Ausnahmen, die mehr aus der Karte rausholen können als vorgesehen ist. Deshalb finde ich die Nutzung des 2.6-Hog Decks von Durchnittsspielern wie mir, mit am Peinlichsten.

    Ich kann dir nicht sagen wie weit ich war. Ich habe zwischendurch immer mal wieder längere Pausen eingelegt.


    Ich selber sehe mich als durchweg durchschnittlichen Spieler. Natürlich immer gewillt zu gewinnen, aber im Wissen, dass bei der wenigen investierten Zeit es zu mehr eben nicht reichen wird.


    Was ich an dieser Diskussion nicht verstehen kann? Alles in dieser Welt wird bewertet. Nur das jeder einen anderen Maßstab für die jeweiligen Bereiche nutzt. Nicht jeder bewertet bspw. die Leistung eines Spielers(nach einem Spiel) gleich, egal ob Stats über ihn nach dem Spiel vorliegen mögen. Oder nehmen wir Sportjournalisten/Zeitungen: die bewerten Spieler/Mannschaften sowohl negativ als auch positiv. Die dürften das laut dir also nicht, wenn sie nicht selbst auf dem Level spielten?(„Aber solche Aussagen zu droppen wenn man selbst eigentlich unten steht ist etwas flach.“). Entweder das oder du störst dich lediglich an meiner Formulierung.


    Nehmen wir deine Wertung zu meiner Leistung. Du schreibst „topmidladder“. Du hast das nach deinen eigenen Kriterien festgelegt. Genauso wie ich das bei meinen getan habe. Nur mit dem Unterschied, dass es bei dir eher in die positive(„Das ist beachtlich keine Frage“) Richtung ging. Es spielt für mich auch keine Rolle ob du nun über unter unter mir bist(pokaltechnisch). Weshalb auch!? Es ist deine persönliche Einschätzung.

    Bleib bei deiner Einschätzung. Dein gutes Recht.

    Wenn ich Morgen bzw. Heute Zeit finden sollte, antworte ich dir.

    Nein, bist du nicht.


    Jetzt wirst du mich höchstwahrscheinlich fragen auf welche Punkte du meiner Meinung nach nicht eingegangen bist. Und was dann? Soll ich sie dir benennen? Aber vor allem wozu?


    Denn ich bin der Meinung, dass du bewusst nicht auf jeden Punkt eingegangen bist. Ich kann das nicht beweisen, aber einen anderen Schluss lässt es nicht zu. Insbesondere deshalb nicht, wenn man bedenkt, dass du andere gerne darauf hinweist, richtig zu lesen.


    Wenn ich dir also belege, dass du nicht auf jeden Punkt eingegangen bist, was würde das dann über deine Integrität aussagen?


    Ich stelle mich jedem Gespräch und stehe hinter jeden meiner Aussagen bzw. Ansichten. Und da Ansichten subjektiv sind, sind sie wie gesagt, weder gut noch schlecht. Aber da du in unserem

    Gespräch, aus meiner Sicht, andere Ziele verfolgst, macht es wenig Sinn es fortzuführen.


    Nehmen wir das letzte Beispiel.


    „Möchte betonen, dass ich damit niemanden persönlich angreifen möchte!

    😂😃👍


    Unabhängig davon, magst du auch sachlich argumentieren können, aber das reicht dir eben am Ende nicht aus. Aus welchen Gründen auch immer. Und das macht sich dann in vielen deiner Beiträge bemerkbar.

    Da du auf viele Punkte nicht eingegangen bist, gehe ich von Zustimmung aus.


    Entweder hat man Ausdauer oder eben nicht.


    Du wirst versuchen es unter „kein Bock auf sowas “ o.ä. abzuwiegeln.


    Legitim und nachvollziehbar.