Beiträge von CGB

    Dass du mir jetzt trotzdem nicht all meine Fragen beantwortest, kommt etwas überraschend. Zumal du das selbst geschrieben hast.


    Zitat:

    Ich beantworte deine Fragen gerne, wenn du meine beantwortest hast.

    Was meinst du mit Logik?


    Welche Relevanz haben deine Fragen bezüglich meiner Aussage?


    Darf nur jemand ab einer bestimmten Trophäenregion solch eine Aussage tätigen?

    Ein Metadeck zu spielen und nicht erfolgreich zu sein(mindestens 7.000 im Ladder) ist einfach nur peinlich.


    Möchte betonen, dass ich damit niemanden persönlich angreifen möchte!

    Das einzige Deck was mich beim Hog stört, ist das 2.6 Deck. Nicht wegen meiner Sieges-/Niederlagenquote, sondern, weil ich es peinlich und beschämend finde, ein erfolgreiches Deck als Durchschnittspieler zu nutzen.


    Rein von den Zahlen her, auch wenn man den Hog von Beginn an nutzen kann, dominiert der Hog ganz klar.


    Ich wäre auch dafür, alle Karten von Beginn an sammeln zu können, außer vielleicht die Legendären. Denn so wird ein Spieler auch gezwungen eine längere Zeit mit ein und der selben Wincondition zu spielen.


    Bzw. wie schon oft erwähnt, auch schon früher, bräuchte es 2-3 neue Winconditions.



    Wenn du das Spiel fast von Beginn an spielst, dürftest du die wichtigsten Karten gemaxt haben. Bedeutet, du benötigst diese ganzen Extras die man nur mit dem Pass erhält nicht. Entweder bist du gut und wirst gepusht(Sponsoren u.ä.) oder du dümpelst eben im Spiel rum.






    Zitat:

    Das die Gesellschaft auf Wachstum aus ist, ist ja eigentlich logisch, aber auch als Unternehmen sollte man doch langsam merken, gerade wenn im Mittelfeld sehr häufig immer gleiche Decks auftauchen das sich irgendwann Leute langweilen werden und dem Unternehmen falschen Umgang mit Balanceänderungen und Co. Vorwerfen, was ich auch irgendwo nachvollziehen kann.



    Wenn der Druck groß genug ist, dann ändert sich auch etwas. Bis dahin wird eben nichts dahingehend unternommen. Man sitzt Kritik aus und schaut ob sie auch anhält. Wenn man sofort nach einer kleinen Empörungswelle immer alles ändern würde, dann wäre man nur noch am Ändern, weil sich immer irgendwo irgendwer über irgendetwas beshwert.



    Technische Störungen sind jedem ein Dorn im Auge. Auch ich hatte damit zwischenzeitlich Probleme. Und ich denke kaum, dass SC dieses Problem nicht ernst nimmt. Aber nicht alles lässt sich ad hoc lösen.


    Ich kenne gut 20 Spieler persönlich(privat). Und keiner berichtet mir mehr über dieses Problem. Ist natürlich nicht repräsentativ, aber zumindest ein Hinweis, dass daran gearbeitet worden ist.



    Und das mit dem Emotes kann ich verstehen, aber den Ärger darüber nicht wirklich nachvollziehen. Wenn ich verliere, dann ärgere ich mich richtig. Da bedarf es keiner Emotes. Und wenn du eh am Verlieren bist und merkst das du keine Chance hast, dann spielt es auch keine Rolle mehr, ob dich das Abstellen ablenkt oder nicht.

    Ich habe mir nicht gesagt, „Ohh, der Token hat etwas verfasst, jetzt nehm ich ihn mir mal vor.“, sondern deinen Beitrag gelesen und darauf reagiert. Wenn ich auf jeden Beitrag reagieren würde, wo ich eine gegenteilige Ansicht habe, dann bräuchte ich mir mehr Zeit.


    Zitat:

    „Objektiv ist, dass es in der Zeit der Umsetzungen zu einer massenhaften Reduktion von Spielern geführt hat, was nicht darauf schliessen lässt, dass man nachhaltig das Ziel des Wohl des Kunden erreicht hat. Auch liegen die Ertragsvorstellungen des heutigen Mutterkonzerns, aus welchem sich dann ein damaliger Kaufpreis in Milliardenhöhe ergeben hat, weit zurück.“


    Hast du dazu (objektive) Zahlen? Hast du Geschäftsberichte mit den Budgetplanungen verglichen?


    Du missverstehst meine Beiträge. Worum es mir geht: Wenn du weißt, dass es SC oder auch Tencent meinetwegen primär um den wirtschaftlichen Aspekt geht, dann kann ich einfach nicht nachvollziehen, dass du sie dafür kritisierst?


    Du kannst eine Balanceänderung kritisieren, weil sie weitestgehend unabhängig vom wirtschaftlichen Aspekt gemacht wird.


    Und woher weißt du nicht, ob der Abgang vieler Spieler, sofern es den gab, nicht noch größer gewesen wäre, hätte man nicht das Schnellere Pushen des Accounts vorangetrieben?


    In meinem Clan haben mehr als die Hälfte diesen Pass. Ich für mich sehe keinen Mehrwert in dem Pass, aber akzeptiere, wenn jemand dadurch für sich einen Vorteil sieht.


    Zitat:

    „Wie hier schon geschrieben gehören Emotionen während eines Spiels in jeglicher Art und Weise dazu. Aber nach dem Spiel ist das etwas ganz anderes als während dem Spiel.

    … und nur die Kommentare "Viel Glück", "Danke".... offen zu lassen“



    Sehe ich anders, auch wenn ich ohne spiele. Du glaubst, dass es während des Spiels in Ordnung ist, wenn man einen andere auslacht, weil es dazu gehört, aber nach dem Spiel nicht?


    Wenn du während des Spiels gnadenlos verhöhnt wirst und dein Gegner am Ende des Spiels Danke sagt, glaubst du ernsthaft, der Verlierer würde das nicht als Ironie und weiteres Verhöhnen werten?


    Das ist aber eine ganz andere Kritik. Dir geht es um fehlende Neustrukturen. Der Unterschied zu Token: bei deiner Kritik steht der wirtschaftliche Aspekt von SC nicht im Vordergrund.


    Ich sehe das bspw. wie du. Es fehlen dringend neue Winconditions. Schon seit geraumer Zeit.


    Dadurch wäre das Spiel weitaus vielfältiger und interessanter. Denn so hast du recht, sieht man gerade im mittleren Bereich kaum Vielfalt.


    Aber auch hier möchte ich festhalten, dass auch die Kritik von Token legitim ist. Wenn es ihn stört, dann stört es ihn und er kann und so das auch ohne Verurteilung so kommunizieren können. Ich für mich kann die Kritik eben nur nicht nachvollziehen, weil unsere Gesellschaft nun mal auf stetigen Wachstum aufgebaut ist.

    Weil du es geschrieben hattest, als sei es eine Tatsache bzw. als gäbe es eine Tabelle wo man ablesen könnte wie der Normalverlauf wäre.


    Zitat: „Aber bei CR ist das viel zu schnell passiert,…“


    Du kannst hinweisen worauf du möchtest, das meine ich ernst. Nur verstehe ich deine Intention nicht.


    Möchtest du dir einfach Luft verschaffen? Ist eine ernstgemeinte Frage. Ich bin auch wegen einigen Dingen im Spiel genervt.


    Wenn du meine Meinung zu Posts wie „ich bin schnell weitergekommen, weil ich Geld investiert habe“, dann frag mich und ich antworte dir darauf.


    Primär kann es keinem (Wirtschafts-)Unternehmen um das Wohl seiner Kunden gehen. Es muss zunächst schauen, seine Kosten zu decken und dann gewinnbringend zu agieren. Das Wohl des Kunden sollte ein wichtiges Ziel sein, um ihn/sie zu halten. Ein einfaches Beispiel aus dem Leben. Jeden Eltern geht es um das Wohl ihres Kindes(sir setzen mal den Normalfall voraus). Aber dennoch versteht jeder etwas anderes darunter. Natürlich spielen noch eine Reihe von verschiedenen Faktoren eine Rolle. Aber willst du dann sagen, dass manche deshalb gut und manche schlecht erziehen? Nein, es ist subjektiv. Und so gefällt manch einem eben die Umsetzungen von SC(oder wie auch immer die jetzt auch heissen mögen), auch wenn es dir nicht gefällt.


    Ich bspw. finde es gut, dass man seine Karten inzwischen schnelle maxen kann. Auch wenn ich als Nicht-InApp-Käufer nicht so sehr profitiere wie andere. Aber zumindest konnte ich nach Jahren des Leidens meine Karten maxen.


    Dann geben eben Spieler Geld aus. Jeder gibt für irgendeinen Scheiss Geld aus. Der eine hier, der andere eben woanders.


    Ungelogen, ich spiele seit Monaten mit ausgeschalteten Emotes. Das mache ich, damit ich mich nicht von Emotionen leiten lasse. Ich konzentriere mich somit voll und ganz aufs Spiel. Was möchte du von mir zu dem Punkt hören? Ja, die Spieler die andere nach einem Sieg auch noch verhöhnen, sind sicherlich selbst oft frustrierte Spieler. Egal ob im Spiel oder auf Plattformen, dir Umgangsformen sind heutzutage nicht mehr die schönste.


    Empfindest du das Verhöhnen während eines Spiels als weniger schlimm?


    ich verstehe insbesondere deinen Ärger hinsichtlich des wirtschaftlichen Aspekts nicht wirklich.


    Wie gesagt, ich kann dir zu allen deinen angesprochen Punkten gerne meine Meinung sagen. Ich kann ja in einem Forum nicht alles ansprechen und überall nachfragen. Ich habe deine Nachricht gelesen und wollte dir darauf antworten. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass ich andere Aspekte von anderen Usern nicht auch als irritierend empfinde.

    Wer entscheidet darüber was zu schnell ist!? Du? Das ist nicht böse gefragt, ich versteh es nur nicht.


    Vielleicht hat der Hersteller gemerkt, dass es bergab geht und sich deshalb entschieden, sich bei dem Produkt verstärkt auf Umsatz zu konzentrieren. Unabhängig davon, welche Rolle spielt es? Selbst wenn sie nur noch auf Geld aus sind? Es ist doch deren gutes Recht. Es ist immerhin ein Wirtschaftsunternehmen.


    Was genau wünscht du dir?