wohl teils richtig.
Beim Kauf von SC hat tencent ca. 10 Milliarden Dollar investiert, Geld was sie sich erhoffen natürlich wieder zurück zu bekommen.
leider sind die Umsätze nach dem Kauf im Vergleich zu vorher zurückgegangen, was nicht im Sinne des Investments von tencent war.
Dies bedeutet wohl bei all solchen Unternehmen, dass das aufgekaufte Unternehmen dann eben immer weniger selbständig arbeiten kann und der Einfluss des Mutterkonzerns immer größer wird, was sich ja auch schon in der teilweise Verlagerung betreffend Entwicklung von Finnland nach Shanghai jetzt zeigt. Gleichzeitig gibt es wohl ein ursprünglich dem Mutterkonzern angehöriges Team, welches die Verantwortung trägt für spezielle Bereiche der einzelnen Konzerntöchter und hier dann seinen Einfluss ausübt. So gibt es z.B. beim Volkswagen-Konzern die Volkswagen Konzern Komponente, ein eigenständiges Unternehmen, in welchem bestimmte Bereiche für alle Konzernmarken zusammengefasst werden. Das gibt es beim tencent-Konzern in etwa gleicher Art und Weise betreffend Entwicklung und Technologie
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Ich habe mir nicht gesagt, „Ohh, der Token hat etwas verfasst, jetzt nehm ich ihn mir mal vor.“, sondern deinen Beitrag gelesen und darauf reagiert. Wenn ich auf jeden Beitrag reagieren würde, wo ich eine gegenteilige Ansicht habe, dann bräuchte ich mir mehr Zeit.
Zitat:
„Objektiv ist, dass es in der Zeit der Umsetzungen zu einer massenhaften Reduktion von Spielern geführt hat, was nicht darauf schliessen lässt, dass man nachhaltig das Ziel des Wohl des Kunden erreicht hat. Auch liegen die Ertragsvorstellungen des heutigen Mutterkonzerns, aus welchem sich dann ein damaliger Kaufpreis in Milliardenhöhe ergeben hat, weit zurück.“
Hast du dazu (objektive) Zahlen? Hast du Geschäftsberichte mit den Budgetplanungen verglichen?
Du missverstehst meine Beiträge. Worum es mir geht: Wenn du weißt, dass es SC oder auch Tencent meinetwegen primär um den wirtschaftlichen Aspekt geht, dann kann ich einfach nicht nachvollziehen, dass du sie dafür kritisierst?
Du kannst eine Balanceänderung kritisieren, weil sie weitestgehend unabhängig vom wirtschaftlichen Aspekt gemacht wird.
Und woher weißt du nicht, ob der Abgang vieler Spieler, sofern es den gab, nicht noch größer gewesen wäre, hätte man nicht das Schnellere Pushen des Accounts vorangetrieben?
In meinem Clan haben mehr als die Hälfte diesen Pass. Ich für mich sehe keinen Mehrwert in dem Pass, aber akzeptiere, wenn jemand dadurch für sich einen Vorteil sieht.
Zitat:
„Wie hier schon geschrieben gehören Emotionen während eines Spiels in jeglicher Art und Weise dazu. Aber nach dem Spiel ist das etwas ganz anderes als während dem Spiel.
… und nur die Kommentare "Viel Glück", "Danke".... offen zu lassen“
Sehe ich anders, auch wenn ich ohne spiele. Du glaubst, dass es während des Spiels in Ordnung ist, wenn man einen andere auslacht, weil es dazu gehört, aber nach dem Spiel nicht?
Wenn du während des Spiels gnadenlos verhöhnt wirst und dein Gegner am Ende des Spiels Danke sagt, glaubst du ernsthaft, der Verlierer würde das nicht als Ironie und weiteres Verhöhnen werten?