Beiträge von CGB

    Mir ist bewusst, dass jeder über irgendwas meckert und man nicht allen gerecht werden kann. Aber ein Spiel ist nur dann gebalanced, wenn es alle relevanten Bereiche bei der Betrachtung mit einschließt. Ich bin mir sogar sicher, dass so einige Top 1000 Spieler Probleme mit ihrem Deck in einer unteren Meta hätten.

    Auch wenn dein Beispiel etwas hinkt, verstehe ich worauf du hinaus möchtest, aber sehe es anders. Mir ist natürlich klar, dass eine Befragung im mittleren Bereich sich schwierig gestaltet. Aber Sc hat ja eigene Statistiken und kann anhand dessen ja abschätzen ob die Meinungen das auch widerspiegeln oder ob sich die Spieler täuschen. Ich glaube, dass dadurch das Spiel viel flexibler wäre und es vielen mehr Spaß bereiten würde. Außerdem dürfte es den Top Spielern nicht schwerfallen sich auf die neuen Gegebenheiten anzupassen. Denn jeder hat dann immer noch die selben Voraussetzungen.

    Kein Spiel der Welt orientiert sich bei der Gestaltung der Rahmenbedingungen ausschließlich an den Tops. Zumal die Karten die uns mittelklassigen Spieler stört, die da oben eh nicht wirklich tangiert, wenn sie geändert werden würde. Das Einzige was wirklich entscheidend ist, dass eine Karte nicht op ist. Und es kann nicht sein, dass nur die Top 5000 meinetwegen zählen, aber die Bedürfnisse der anderen Millionen von Spielern ungeachtet bleibt. Es geht mir nicht um den Mk. Warum also sollte man keine Balanceänderungen durchführen? Ich fände es schon wichtig, wenn man das Spiel auf allen Ebenen versucht auszugleichen. Natürlich geht es vorangig um die Betrachtung der Bereiche ab 5000-6500 wo sich sehr viele 13er Level Spieler befinden und viele ihrer Karten schon gemaxt haben.

    Bevor ich dir antworte: Was ist ganz oben? Und woher weisst du das?

    Das Update hat aus meiner Sicht nicht wirklich was verändert. Klar der ein oder andere versucht sich jetzt an den Elitebarbaren, aber wirklich oft kommt das jetzt nicht vor. Der Megaritter hingegen in Kombination mit Cycledecks und Cycledecks selbst bestimmen aus meiner Sicht nach wie vor das Geschehen im Bereich 5500-6100. Bin derzeit bei 5893.

    Hallo zusammen


    Verliere inzwischen immer mehr die Motivation und dachte bevor ich komplett aufhöre, versuch ich es nochmal mit nem Austausch.