Beiträge von CGB


    „Gut erkannt“

    Immerhin gibst du jetzt zu Fragen auszuweichen.



    „Gut, dass du es jetzt verstanden hast“

    Sicherlich hättest du es mir erneut erklärt. Du bist ja schließlich für deine Hilfsbereitschaft bekannt und beliebt.



    „So etwas gibt es nicht.“

    Die Sprache ist dehnbar. Insbesondere die deutsche Sprache.



    „Doch“

    Dann haben wir eine unterschiedliche Auffassung, wobei du behaupten wirst, dass eine falsch und eine richtig sei. Überrasche uns welche die Richtige ist.



    „Das war nicht die Frage.“

    Genau das war die Frage. Du erzählst von Ausgewogenheit, in dem du von gleichem Gewicht auf beiden Seiten sprichst, aber kannst nicht erklären wie sich das Gewicht berechnet? Wie soll die Ausgewogenheit festgestellt werden, wenn man nicht weiß wie man das Gewicht berechnet? Ergibt keinen Sinn. Und bitte erspare mir deine „ du verstehst es nur nicht“ und gehe, sofern du dem gewachsen bist, einfach nur auf die Fragen ein.



    „Also entweder hast du dich darüber lustig gemacht“

    Oder was? Du möchtest mir meine Intention erklären!? Wahnsinns Kerl, aber leider widersprüchlich in seinen Aussagen😁



    „Nope, ich bin so genau“

    Eine mustergültige objektive Beurteilung.



    Es steht für Captain Germany Berlin🫣


    Wie von dir erwartet, hat er es richtig gestellt. Seine Rhetorik trägt nicht dazu bei, eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu schaffen. Deshalb sehe ich das etwas differenzierter was das Lenken des Gesprächs betrifft. Anfangs glauben die meisten, dass ein sachlicher Austausch möglich ist, und passen ihre Fragen entsprechend an. Mit der Zeit wird jedoch jedem klar, dass er bei Themen außerhalb des Spiels, sich eigentlich nur darauf fokussiert einem vermeintliche Fehler aufzuzeigen, ohne auf die Fragen und Punkte die man ihm stellt und die man beschreibt inhaltlich einzugehen. Jede Antwort ist entweder eine Kritik oder/und ausweichend. Siehe alleine meine simple Frage nach den Bereichen.


    Da hast du recht. Letztendlich ist es nur Zeitvertreib. Daher finde ich es erstaunlich, wie verbissen manche Leute darauf reagieren.


    Man sollte jedoch auch anerkennen, dass er in der Lage ist, ein Gespräch gemäß seiner Argumentation zu steuern. Natürlich muss man dies auch gleichzeitig relativieren, da ihm die Emotionen der Forenbesucher in die Karten spielen und er dadurch oft leichtes Spiel hat.


    Wenn man es auf diese Weise betrachtet, gebe ich dir recht. Allerdings würde ich SC keine Absicht unterstellen. Nehmen wir den Schamanen als Beispiel. Es steht nirgends geschrieben, dass sein aktivierter Schutzschild auch die anderen Karten schützt, aber er tut es. Mir ist das aufgefallen, als ich Pfeile auf die 6er Gargoyles abgeschossen habe, aber diese keinen Schaden erlitten haben. Warum sollten sie die Info verheimlichen.


    SC sieht selbst nicht alle Fragen. Wenn dem so sein sollte, könnte man ihnen sicherlich mangelnde Kommunikation vorwerfen. Ich bezweifle jedoch sehr stark, dass eine transparenter Kommunikation automatisch die Unzufriedenheit sinken würde. Menschen tendieren dazu, Dinge zu kritisieren, selbst wenn es keine offensichtlichen Probleme gibt.


    Meine Sichtweise muss nicht richtig sein, aber verdeutlicht dir zumindest, wie unterschiedlich die Herangehensweise der Leute bei ihrer Kritik sind. Dir geht es vorrangig um die Balance, während ich betrachte die Vorteile nach meiner Rückkehr sehe. Mit der Zeit, sofern ich weiterhin spiele, werde ich auch wieder Dinge kritisieren die mich stören. Ich gebe mir jedoch Mühe sachlich zu bleiben.


    Einige aus verschiedenen Bereichen

    Während deine Antwort zur Anzahl nicht falsch ist, auch wenn klar war wonach tatsächlich gefragt wurde(tatsächliche Anzahl), ergibt deine Antwort(„verschiedene“) zur Frage der Bereiche keinen Sinn. Du wiederholst die Information(Bereiche=verschiedene) aus meiner Frage. Also weicht du aus bzw. beantwortest die Frage nicht. Ist nicht verboten das zu tun, aber macht etwas deutlich.



    Nur weil man etwas behauptet, heißt das nicht, dass es wirklich so ist.

    Gilt für jeden.



    Was wiederum nicht zwingend bedeutet, dass ich damit übereinstimme

    Gut, dass du prophylaktisch veranlagt bist.



    Wenn man sich einen Waage herkömmlichen Sinne vorstellt, heisst Ausgewogenheit, dass auf der einen Seite genauso viel Gewicht ist wie auf der anderen Seite, also ja, ich kann es neutral definieren...

    Also kannst du es nicht. Nicht schlimm, Großer. Oder nach welchen neutralen Kriterien kann das Gewicht der Worte gemessen werden? Konkret, nicht abstrakt.



    Du hast dich über mein Täter Opfer Vergleich lustig gemacht, und ich habe dir dann verdeutlicht dass im juristischen Sinne nur Lachergame Täter war und sonst keiner...“


    Das war nicht meine Intention. Ich mach mich nicht lustig. Ob du mir das jetzt glaubst oder nicht, steht wie du es selbst gesagt hast, auf einem anderen Blatt.



    „Nein, wenn deine Behauptung durch ein Zitat von mir belegt sind, so würde ich das natürlich anerkennen...„


    Müssen wir wohl so stehen lassen.



    „Nein, aber ich bin so genau und erwähne es explizit...“


    Zumindest glaubst du es zu sein.



    „Wenn du mir eine bestimmte Intention vorwirfst, so bin ich der einzige, der dir sagen kann diese Intention hast du richtig gedeutet oder eben nicht. Das kannst du mir dabei natürlich wiederum glauben oder nicht, aber das steht dann wieder auf einem anderen Blatt“


    Man schlussfolgert und wirft nicht vor. Worte und Formulierungen bieten nur die Möglichkeit Informationen zu übermitteln. Sie bedeuten nicht, dass sie unmissverständlich sind. Du bist nur der Sender und ich der Leser deiner Nachricht.

    So wie alle, wägst auch du ab, ob das was dir dein Gegenüber sagt stimmig ist oder eben nicht. Oder genauer, wie wahrscheinlich das Gesagte ist.













    „Genau so! 😃👍👍


    Gerne.



    „Frag mich doch einfach selber! 😘


    Wie viele und welche Bereiche?



    „Nein, das wäre beileibe kein Beleg, ich bitte dich, bleib bitte bei den Fakten! 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    Die da wären?



    „Ja, total spannend!“


    Falsch, nur interessant.



    „Wunderbar! 🥰


    Top.



    „Ich bitte dich, bleib bitte korrekt, ich habe nirgendwo von Schuld gesprochen! Lesen und verstehen! 😘


    Das Herablassende hast du nicht verneint. Ok.



    „Sachliche Kritik kann ich nur von Menschen annehmen, die ich ernst nehmen kann, und solche, die es nicht schaffen ausgewogen zu argumentieren, kann ich nicht ernst nehmen 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    Ok, aber das beruht maximal auf Basis deiner Einschätzung. Oder kannst du Ausgewogenheit neutral definieren? Ist eine Ja-Nein-Frage oder😁



    „Du kannst ja gerne noch mal die Kommentare von Lachergame und mir durchgucken, und dann kannst du mal eruieren, wer von uns beiden wen strafrechtlich relevant beleidigt hat.“


    Wer hat konkret das Gegenteil behauptet? Bitte keine deiner Interpretationen des Gesagten. Bleib bei den Fakten. Danke.



    „Na da bin ich jetzt mal auf ein konkretes Beispiel gespannt, nur zu, trau dich!“

    +

    „Ich bitte um ein anschauliches Beispiel 😘


    Und was dann? Dann gestehst du einen Fehler ein oder würdest du mir falsches Leseverständnis vorwerfen?



    „Nein, maximal ist es dir auf Basis deiner Einschätzung deutlich geworden.“


    Läuft das bei dir anders ab?



    „Du gehst da von einer falschen Intention meinerseits aus 🤷‍♂️🤷‍♂️🤷‍♂️


    Es kein falsch oder richtig bei Meinungen und zu Aussagen geben. Wie kannst du deine Intention mit Fakten belegen? Das wäre tatsächlich spannend zu erfahren.



    „Ja durchaus möglich, das er ähnliche Fehleinschätzungen wie du trifft 🤷‍♂️😃👍👍


    Ok.

    Nicht weil das Update schlecht ist(heisst aber auch nicht das es gut ist), sondern allen voran weil es einfach zu viel Zeit frisst den Anschluss zu halten, verabschiede ich mich vom Spiel und entsprechend auch vom Forum.


    Viel Spaß allen weiterhin!

    Ohne Gemecker oder dergleichen, aber für mich ist es nicht nachvollziehbar, weshalb man als Außenstehender den Elixirstand der Spieler sehen kann?


    Ist das nicht eine Art Wettbewerbsverzerrung?


    Klar, jeder könnte sich einen Zweitaccount zulegen. Aber wozu? Weshalb stellt man diese Option nicht einfach ab?


    Ich frage, weil so einige meiner Gegner (gefühlt) öfters Beobachter haben.

    Egal wie man es betrachtet. Wenn eine Winconditions-Karte im Ladder eine Nutzungsrate von 20% hat und die nächste mit weitem Abstand nicht zu sehen ist, dann bedarf es keiner weiteren Diskussion, dass die Karte generft werden muss. Das Argument, dass man sie im Gegensatz zu vielen anderen sehr früh bekommt, zählt wegen der Riesen-Karte nicht.


    Aber man verschließt aus welchen Gründen auch immer die Augen.


    Ich kenne keine andere Karte die für solch hitzige Diskussionen sorgt. Weder hier, noch bei Discord, noch bei Reddit.


    Ich habe eine recht positive Bilanz gegen Hogspieler. Und mich stört die Karte schon lange nicht mehr. Zumal in meinem Bereich immer noch die meisten Winconditions der Hog sind.

    Klar, die Gründe für die Nutzung eines Metadecks können vielfältig sein. Aber insbesondere bei Spielern, die schon das ein oder andere Jahr spielen und die meisten Karten im Grunde gemaxt haben, tun das im Grunde, weil sie nicht weiter kommen.