Beiträge von iehh

    Ich freue mich schon mal, dass ich nicht der Einzige bin, der ab und an mit diesen Lags kämpft.


    Ich habe eine schnelle 500Mbit Leitung, ein aktuelles iPad und kann den WLAN Router sehen - trotzdem wird dann mal eine Karte stark verzögert gesetzt oder sogar gar nicht, gefolgt vom Verbindungssymbol.

    Das ist dann wohl etwas, mit dem man leben muss.

    Wie meinst Du das? Also was könnte dafür sorgen, dass man nicht einfach nur sein Maindeck leveln kann?

    Könnte ein sehr interessanter Ansatz sein.

    Bei Pokemon Go muss man ab Level 40 zusätzliche Aufgaben erfüllen um weiter zu kommen (fange 200 Pokemon an einem Tag, gewinnde 30 Raids usw.)

    Denkst Du an so etwas? Dass die Spieler z.B. bestimmte Herausforderungen schaffen müssen, um weiter leveln zu können?


    Ansonsten möchte ich noch einmal betonen, dass ich im Eingangspost nur meine persönliche Empfindung zum Ausdruck gebracht habe. Ein Level 15 wird nicht dadurch gut oder schlecht, weil ich ihn als solches empfinde. Abschließend beurteilen kann man das Update ja eh erst, wenn man danach eine Weile gespielt hat.


    Bei Level 14 war ich anfangs recht frustriert und nach dem Leveln meiner Karten war im Grunde alles wie vorher, nur mit höheren Kartenleveln.

    Insofern befürchte ich, dass es mit Level 15 ähnlich laufen wird.

    Neue Karten bringen kurzfristig frischen Wind, aber erweitern auch auf Sicht die Möglichkeiten des Spiels.

    Weitere Level allein heizen nur vorübergehend wieder die Sammelleidenschaft und die Goldgier an, auf Sicht bleibt alles beim Alten.


    Das Update wird ganz sicher Geld in die Kassen spülen, darüber hinaus ist eine Beurteilung ja eher wie Kaffeesatz lesen, lassen wir uns also vom Gesamt-Update überraschen.

    SuperCell hat folgendes auf Reddit veröffentlicht:

    Card Level 15 - We Want Your Feedback

    renderTimingPixel.png

    Official

    r/ClashRoyale - Card Level 15 - We Want Your Feedback


    Our roadmap for the first two updates of 2023

    What’s up everyone,


    We recently shared our roadmap for the first two updates of 2023 and wanted to comment on the main topic of discussion - Card Level 15!

    Some of you don't want new card levels - we hear you.

    Some of you do want new card levels - and we hear you too!


    WHY ADD CARD LEVEL 15?

    When we released Card Level 14, we saw a large number of current players upgrading their Card Collection beyond their main decks, as well as large amounts of old players returning to the game to continue their Card Levelling. So from our data there is a real demand for new Card Levels from certain players.


    BUT WE NEED AN ACTUAL UPDATE!

    When we add Card Level 15 it won't just be changing a few lines of code and being like "...here's the update!", it will also release alongside the biggest gameplay update since Champions.

    This update is planned to be the second one of the year, and we will share more info closer to the time. Card Level 15 is a very small part of the update that we plan to release.


    HELP US OUT!

    So here is the main reason for this post...

    A large part of Clash Royale is based around leveling up your cards, its part of the core gameplay.


    Therefore, leveling up cards SHOULD be fun, and we want to make it fun.


    We still have plenty of time to work on this feature (it won’t be coming in the next update) so we are hoping to take this time to gather your opinions on how we can make Card Level 15 something that you do want to play.

    See you in the comments,


    The Clash Royale Team


    *****************************************


    Was haltet Ihr hier im Forum davon?


    Für mich ist das ein absoluter Spasskiller - und wenn es ganz schlimm kommt, für viele ein Spielkiller.

    Offensichtlich möchte SC wieder richtig viel Geld auf einen Schlag verdienen - Geld verdienen ist auch grundsätzlich ok, aber nicht so, nicht über ständig neue Level.

    Level 14 fand ich schon übel - und schon kommt Level 15.


    Damit verteilt SuperCell meiner Meinung nach jede Menge "Gehen Sie zurück auf START"-Karten.

    Mühsam gelevelte Max-Decks werden über Nacht quasi wertlos.


    Neue Level bringen keine neuen Spielelemente und keinen neuen Spaß - ganz im Gegenteil erhöhen sie nur die Qual zu einem Max-Deck zu kommen.

    [/off-topic on]

    Bitte nicht böse sein, aber mich interessiert langsam wirklich, wie alt Ihr seid.

    Das ist nicht herabsetzend gemeint und soll Euch auch nicht angreifen.


    Ich jedenfalls, wenn ich Euren Posts folge, habe in Windeseile vergessen, worum es eigentlich geht / gehen soll.

    Ganz allgemein sollte man vielleicht nicht übersehen, dass "Recht haben" und "Recht bekommen" zwei verschiedene Dinge sind.

    Was ich bei dem Ganzen ohnehin nicht verstanden habe: Was ist so schlimm daran, dass es Menschen gibt, die zu einem Thema eine andere Meinung haben, als man selbst?


    Ganz allgemein halte ich es für schwierig, zu einem Spiel, dass man nicht ganz alleine vollständig selbst programmiert hat, "Tatsachen" zu verlautbaren.

    [/off-topic off]

    Man kann "geldgeil" auch mit "Wirtschaftsunternehmen" und "share holder value" übersetzen.


    Ja, ist so. Mich stört es auch.

    Aber ohne Einnahmen könnten die Server nicht betrieben und das Spiel nicht weiterentwickelt werden.

    Ohne die Möglichkeit Geld zu verdienen würde es das Spiel entweder nicht geben oder es wäre z.B. endlos mit Werbung vollgestopft.


    Ich habe einen neuen Account erstellt und finde, es macht "unten herum" mehr Spass. Es kann bis zu einem bestimmten Level komplett ohne Geld gespielt werden, dann fehlt irgendwann das Gold zum Karten leveln.


    Wenn die Frustgrenze erreicht ist, sind die Optionen aus meiner Sicht im Grund genommen

    - andere Decks und mehr üben

    - Geld in die Hand nehmen

    - Neu anfangen

    - Aufhören

    - Weiterhin frustriert sein


    Ob Unmutsäusserungen oder Betrugsvorwürfe hier im Forum eine weitere Option darstellen, da bin ich noch nicht sicher.

    Kann aber gut sein.

    Bei Clash of Clans gab es sogenannte mods, manipulierte Spielversionen, die erhebliche Vorteile brachten, bis SC diese irgendwann erkennen konnte und anfing Spieler zu bannen.

    Solche Mods gab es früher auch für CR, die haben u.a. die Leisten des Gegners aufgedeckt, was einen erheblichen Vorteil brachte.


    In Clash of Clans war lange Zeit Ruhe, dann waren chinesische Clans und Spieler auf einmal merkwürdig stark - am Ende wurden sämtliche chinesischen Clans und Spieler vom Rest der Welt getrennt und waren von heute auf morgen nicht mehr auf den Server und in den Bestenlisten nicht mehr aufrufbar.


    In der oben gezeigten Wiederholung sah man auch einen asiatischen Spieler - möglicherweise haben beispielsweise chinesische Spieler auch bei CR einen Weg gefunden, das Spiel zu manipulieren, ohne dass SC dies feststellen bzw. verhindern kann.


    Bei Clash of Clans hatten Chinesen wohl IOS und Android Emulationen für PCs entwickelt, die von Apps nicht mehr erkannt werden können. Die Mods lagen wohl ausserhalb der Emulationen und hatten alles in der Emu überwacht und kontrolliert, einschließlich des Datenverkehrs zum Spieleserver. Möglicherweise haben die Hacker auch die ausgehenden und eingehenden Datenpakete von SC Servern manipuliert, in dem sie sich zwischen SC Server und Spielern setzten. Eine Art man-in-the-middle.

    Ich kann mir das alles nicht recht vortstellen, aber wenn da nichts gewesen wäre, hätte SC die nicht alle rausgeworfen.

    Gründe für den Rauswurf hat SC nach meinem Kenntnisstand nie veröffentlicht.


    Nichts als eine Verschwörungstheorie, aber Immerhin gibt es jetzt Auffälligkeiten bei CR, die stark an CoC Geschehnisse erinnern.