• #11

    Ich finde die Wortwahl "kriminell" auch sehr Fehl am Platz. Für mich wirkt das wie ein Mimimi Post des OP's auf bisschen höherem Niveau.


    Allerdings sind sie Input Lags wirklich sehr nervig. Diese Lags sind meiner Meinung nach auch Tageszeitabhängig (logisch, verschiedene Kontinente etc und Spielzeiten) und können massiv spielentscheidend sein.

    Viele Grüße, ElChapo

  • #12

    Ich freue mich schon mal, dass ich nicht der Einzige bin, der ab und an mit diesen Lags kämpft.


    Ich habe eine schnelle 500Mbit Leitung, ein aktuelles iPad und kann den WLAN Router sehen - trotzdem wird dann mal eine Karte stark verzögert gesetzt oder sogar gar nicht, gefolgt vom Verbindungssymbol.

    Das ist dann wohl etwas, mit dem man leben muss.

  • #13

    Kommt auf den Anbieter an. Ich höre viel solche Sachen von Vodafone-Kunden zB..

  • #15

    Hier mal ein Vergleich von Trustpilot, eine meiner Ansicht nach sehr verlässliche Informationsquelle zur Qualität von Firmen und Dienstleistungen auf Basis von Kundenbewertungen:


    Vodafone (von denen ich viel schlechtes höre):


    Vodafone Deutschland wird auf Trustpilot mit 1,2 von 5 als „Ungenügend“ bewertet
    Finden Sie, dass der TrustScore von Vodafone Deutschland passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 17.317 Kunden.
    de.trustpilot.com


    1und1 (von denen ich viel gutes höre):


    1&1 wird auf Trustpilot mit 3,9 von 5 als „Gut“ bewertet
    Finden Sie, dass der TrustScore von 1&1 passt? Berichten Sie von Ihren Erfahrungen und lesen Sie die Bewertungen von 26.081 Kunden.
    de.trustpilot.com

  • #17

    Einmal editiert, zuletzt von Naiv () aus folgendem Grund: Ja die habe ich ^^ :D Replay‘s der Matches intern mit meiner eigenen screen aufnahme( ios bildschirmaufnahme) verglichen. Ein Handfester Beweiß ist das natürlich nicht. Aber selbst leute mit eingeschränkter sehstärke sehen den unterschied deutlich. Ich erklär es anhand eines beispiels: Ich habe kein elexier und warte gezwungenermaßen ab, bis 2 elexiereinheiten vorhanden sind , um mein koboldfass richtung tower und zum sieg zu befördern. meine Screenaufnahme zeigt mir das ich so schnell wie möglich die karte gesetzt habe. In der Aufnahme von Supercell (die man nur innerhalb der app teilen kann - auch ein kritikpunkt 🤪) habe ich sehr verzögert reagiert. Beim setzen der karte hatte ich fast 4 aufgeladene elexiereinheiten.

  • #18

    Skill = spielt keine Rolle

    … leider. Das spiel hat soviel Potenzial…


    Je öfter du Karten hoch levelst, desto schneller kommst du bei den Kronen voran. Eignet sich super zum selber testen :)


    Hast du ein battlepass + viele Juwelen geht das schneller . logisch^^


    könnte noch soviele andere Dinge hier einbringen die Fragwürdig sind.


    die E-sport sache wird damit in frage gestellt. selbst der gröste Trottel der Welt kann hier locker die 5000 Kronenmarke knacken. ein schlechter cs spieler bleibt in der regel in seinem skill bereich +|- [1] .


    Gilt auch für „Mobas“ wie Dota ,Lol usw.

  • #20

    Ich hatte früher mal kurze Zeit Arcor und später auch 1&1 - beide ganz ganz grauenhaft - Reseller auf den Telekom Kabeln. Die konnten nicht mal 2 Mbit liefern. Service Aufträge vom Reseller an Telekom Techniker kommen ganz hinten in die Pipeline, Zurück zur Telekom waren sofort 2 Techniker bei mir zuhause und haben mit einer Schaltung über eine andere Baugrube zumindest 2 Mbit geschafft. Heute liefert Telekom 6 Mbit (bezahlen muss ich leider mehr).

    Deshalb habe ich zusätzlich Vodafone mit 500 Mbit. Und tatsächlich beobachte ich jetzt täglich lange Latenzen und ab und an sogar ganze Aussetzer. Wenn es läuft, geht ein Download sogar mit 62 bis 64 MB/Sek - das liegt etwas über 500 Mbit.

    Arcor (gibt es die noch?) bekäme -25 von 5 Sternen.

    1&1 bekäme von mir 0 von 5 Sternen.

    Telekom bekäme 5 von 5 Sternen und Vodafone 3 von 5 Sternen von mir.


    Tatsächlich war Telekom vor kurzem komplett ausgefallen, ich bin nach der Störungsmeldung innerhalb von 25 Minuten von einem Techniker angerufen worden. Innerhalb einer guten weiteren Stunde war das Problem gelöst.

    Meine persönlichen - nicht repräsentativen - Erfahrungen mit dem Telekom Service sind grandios.


    PS. Ich benötige beruflich permanent Internet, deshalb habe ich parallel 2 Anschüsse.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!