Aktuelle Balance-Situation

  • #1

    Also vor ca. nem Monat dachte ich ja noch die Balance wäre ganz gut gelungen, nun ist seitdem aber nichts mehr verändert worden, und ich habe nun grade wieder zum Saisonende folgende Beobachtungen gemacht, die ich gerne mitteilen würde:


    Also ich sehe, jetzt wo es um die Wurst geht, welche Decks die Ranglisten dominieren.
    in den Top 10 sind 9 Riesendecks verteten, dazu 5x Tunnelgräber und fast immer Prinzessinnen, Musketierin, Mini-Pekka (bester Konter gegen Riese/Gräber) sowie Wächter (bester/billigster knallsicherer Konter gegen Mini-Pekka).
    Jeder hat Knall im Deck, 8x kommt Gift dazu (ich selbst spiele Gift/knall schon siet mehreren Monaten), 2x ist Blitz verteten.
    Als Gebäude kommen nur Kanonen und Sammler vor.
    Es ist nicht 1 Eismagier, Ballon, Lavahund, Königsriese, Golem, Pekka, (dunkler) Prinz oder Schweinereiter (!!!) mehr vertreten.


    Ich finde das doch sehr einseitig, seid ihr nicht auch der Meinung, dass dringendst Handlugsbedarf besteht? Ich finde es gibt einfach ein paar sehr sehr dominante Einheiten, die alles andere niederknüppeln. Im Bereich 3000-3500 sind das für mich vor allem Gräber und Prinzessinnen die sehr stark dominieren.


    Was meint Ihr?

  • #3

    In nem anderem Forum habe ich als Erklärung für die Einseitigkeit gelesen, dass große Decks mit Pekkas und Golems durch den Tunnelgräber zu unattraktiv geworden sind. Die teuren Truppen muss man demzufolge mit einem Elixiersammler supporten, den man aber nicht mehr ruhigen Gewissens spielen kann, da der Tunnelgräber nicht nur diese Elixierquelle zerstört, es ist ausserdem ein negativer Elixiertausch, was dazu führt, dass man die teuren Truppen gar nicht mehr setzen kann.

  • #4

    Das liegt ganz einfach an der Spiel Meta. Die Rangliste definiert die Meta, also die Karten die hauptsächlich genutzt werden. Da sehr viele Riese nutzen wird zwangsläufig auch Mini Pekka mehr genutzt da es ein guter Konter ist. Und Zap wird genutzt weil es einfach die beste Karte im Spiel ist, die top Leute bauen Decks nur noch aus 7 Karten - Zap ist eh immer dabei. Wie man aber die letzten Wochen sehen konnte verändert sich die Meta sogar ganz ohne Balance Changes, heißt also je nachdem wie viele Ranglisten Spieler gewisse Decks spielen, dadurch ändern sich dann auch die Decks der anderen Spieler. Diese Decks die man hauptsächlich sieht wird es also immer geben



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!