Warum spielt jeder 2 plötzlich Pekka? Es nervt.

  • #11

    Also diese Saison geht Midladder locker bis 6,6k oder sogar 6,7. Was da an Decks und Spielern anzutreffen ist, gab es vor paar Monaten nur auf 6k. Pekka ist einfach zu spielen und ist ein super Tankkiller, aber ist er deshalb OP? In meinem Clan spielen die meisten Spieler Cycle, Control, BS, No damage etc, da interessiert niemanden Pekka. Ich habe 1-2 Wochen Egiant gespielt, da war es schon nerviger, aber nichtsdestotrotz völlig machbar. Das Problem ist einfach, dass Karten die im Midladder noch zu z.B. 25% vertreten sind, ab 7k nur noch zu 5% vertreten sind und in den top 1k gar nicht mehr. Nervt man also eine Karte die balanced ist einfach nur wegen der Nutzungsrate im Midladder? MK, Ebarbs, Pekka, Hog, Valk etc würde es im Topladder gar nicht mehr geben, wenn man so vorgeht.

  • #13

    Also ich kann als Quelle meinen Kampfverlauf zitieren. Von den letzten 30 Ladder Games sind immer 30% Walküre dabei. Gefolgt vom HoG und dann der Magier.

    Ich zähle öfters aus. Zuletzt vor 2 Wochen und komme immer auf ca.

    den folgenden Wert:


    Von 30 Laddergames


    9-13 mal Walküre

    6-10 mal Hog

    5-9 mal Magier

    4-8 mal MK

    ....

    ....

    ....

    1 von 100 Games der Fischer


    Das sind Midladdergames im Bereich von 5700-5800 zu Seasonstart bis 6200-6400 zu Seasonende.

    Dieser Bereich ist absolut Toxic.

  • #14

    Z.B. = zum Beispiel. Ich wollte verdeutlichen, dass es Karten gibt welche im Midladder eine wesentlich höhere Nutzungsrate haben als im Topladder. Der User macht letztlich den selben Fehler wie du. Er möchte, dass eine Karte generft wird die im low-midladder Bereich zu viel genutzt wird, du möchtest, dass Karten gebufft werden weil sie im Topladder zu wenig genutzt werden und jetzt bring das mal in Einklang.

  • #15

    Das ist jedoch nicht repräsentativ. Was nicht heisst, dass es falsch ist. Ist eine anekdotische Evidenz, nicht mehr. Ohne es böse zu meinen. So wie ich, wenn ich sage, dass ich so gut wie nie auf E-Golems treffe. Gefühlt 1x in 70-80 Spielen.

  • #16

    Man kann kein Argument nutzen, wenn man es nicht belegen kann!


    Um das Missverständniss mal aus dem Weg zu räumen: die karte hat im gesamten Ladder eine extrem geringe Nutzungsrate und nicht allein in den Top1000. Lies dir bitte noch mal durch was ich geschrieben habe.


    Es wird Gründe geben, weshalb es keine Daten zu den verschiedenen Trophäenbereichen gibt, obwohl das kein Problem darstellen würde diese zur Verfügung zu stellen.

  • #17

    Willst du nun eine repräsentative Studie weil ich behaupte, dass es Karten gibt welche im Midladder häufiger genutzt werden als im Topladder? Mach's doch nicht so kompliziert... Wenn man sich die allgemeine Nutzungsrate von Karten anschaut und diese mit den top 1k vergleicht wird man teilweise große Unterschiede feststellen. Ist also sicher nicht völlig absurd dadurch Rückschlüsse auf Midladder zu ziehen wo sich eben die Breite Masse an Spielern befindet. Ich werde einen Teufel tun und nun jede meiner Aussage mit Belegen wie Statistiken, Zitaten etc zu untermauern, dafür ist mir meine Zeit zu schade

  • #18

    Bestreite ich doch gar nicht. Hilft uns aber nicht bei meinem Beispiel. Denn der von mir genannte E-Golem ist in jedem Bereich eine kaum genutzte Karte.

    Welche Gründe im Einzelnen vorliegen ist völlig irrelevant. Denn es steht fest, dass Karte wie diese eine Änderung nötig haben.

    Daher verstehe ich nicht was für Rückschlüsse du ziehen möchtest!?


    Deine beschriebenen Zusammenhänge ergeben Sinn. Aber man könnte hunderte solcher Erklärungen bringen. Zahlen sind objektiv und spiegeln die Meinungen der Spieler wider. Wenn eine Karte kaum genutzt wird, weder im Ladder noch in den Top1000, dann sagen die Spieler einem damit, dass die Karte so wie sie derzeit angeboten wird, nicht zu gebrauchen ist.


    Da kannst du noch so viele Erklärungen bringen, es ändert nichts an dieser Aussage.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!