• #71

    na, dann gehört für dich z.B. Stiftung Warentest mit seinem Urteil "inakzeptabel" betreffend Datenschutz bei CR auch zu den wirren Aluhüten.


    das hier ist kein Propagandaforum!!

  • #72

    äh, jetzt 16,2 oder 27???????


    ruhig Brauner, wissen ja alle, dass es da eine fast fetischhafte Abhängigkeit deinerseits zu dem Spiel gibt, was aber nicht heisst einmal so und Sekunden später dann wieder anders

  • #73

    Ich habe nie etwas behauptet, sondern immer nur gesagt, es kommt mir so vor und es kann sein das es wohl einen Algorithmus geben kann, nichts anderes. Wie von dir ja mehrmals schon bewiesen, zeigt es sich ja deutlich, das du Beiträge entweder gar nicht liest oder nur überfliegst.

    Was tust du denn wenn du anfängst von Morten zu reden? Du Vergleichst Personen, die sich tagtäglich und ununterbrochen mit der Materie beschäftigen, mit Personen die es deutlich weniger spielen und nicht jeden Kniff und Co. kennen zu vergleichen, damit ist er für dich ein schlechterer Spieler.


    Und warum sollte es dann 50 % sein? Woher willst du wissen ab welchen Zeitpunkt ein Algorithmus greift und wann er ausgesetzt wird? Dein Argument ist komplett anhaltslos, denn du hast null Ahnung über des Gegnerischen Algorithmus, sofern es diesen gibt.

    Wer Ahnung von Programmierung hat wird dir zu 100% erklären können, das es nichts mit einer Statistik zu tun hat.


    Ich behaupte, die Top Spieler sind dort oben, weil sie deutlich mehr Erfahrung mitbringen und dies deutlich ausgeprägter ist, als bei Standardspielern. Heißt trotzdem nicht, das es keinen Algorithmus geben wird, der Leute, gerade die im Midladder sind, zum Leveln der Karten "zwingen" sollen, dies ist halt ein altbekanntes Mittel das nicht nur bei CR ist.

  • #74

    Jede algorithmusbedingte Benachteiligung in Midladderspielen würde dazu führen, dass der Gegner jeweils bevorteilt wird.


    Es ist das Grundgesetz der Statistik, dass wenn man viele Spiele macht, am Ende ist es so sein muss dass der Mittelwert fünfzig Prozent ist wo man benachteiligt oder nicht benachteiligt wurde, was am Ende bedeutet, es spielt keine Rolle ob es ein Algorithmus geben würde, denn es wäre defacto keine Benachteiligung auf lange Sicht 🤣


    Jedes Sekunde sind 80 000 Spieler online, und die meisten davon im Midladder, und jeder von den spät irgendwelche Decks, und da ist es halt wie würfeln auf welche man trifft, und das hat überhaupt nichts mit irgendeinem ominösen verschwörungstheorien "Algorhytmus" zu tun, sondern je nach dem wie hoch ich bin sind bestimmte Decks wahrscheinlicher oder eben nicht.


    Es ist so einfach, warum checkt ihr das einfach nicht 🤣👍👍


    Bigspin oder Morten verlieren auch mal sechs spiele hintereinander weil sie nur auf Counterdecks treffen, aber keine von denen würde auf die völlig absurde Idee kommen dass es an einem Algorithmus liegt, sondern sie verstehen einfach, dass es normal sein kann dass man pech hat uns auf schlechte Decks Trifft, weil bestimmte Decks einfach im Umlauf sind, und man einfach pech haben kann und dann gerade mal ein paar Spiele Counterdecks bekommt 😃👍

  • #75

    Ich weiß ja, dass dir das Differenzieren schwerfällt, aber ich erkläre es dir gerne einmal:


    Natürlich ist Clash Royale völlig absurd. Es spielt mit den tieferen Emotionen und Bedürfnissen des Menschen. Es spiegelt das Grundbestreben des Menschen wieder, etwas wert zu sein, etwas besonderes zu erreichen, ganz nach oben zu kommen, sich durchzusetzen. Es wird ein perfides Belohnungssystem aufgebaut, mit dem man durch finanziellen Mittel Vorteile erkaufen kann. Jeder der Lotto spielt möchte den höchsten Gewinn bekommen, aber fast keine bekommt ihn. Das Spielprinzip bei Clash Royale ist, dass man möglichst weit nach oben kommt, aber es kann nicht jeder nach oben kommen, nur die allerwenigsten schaffen es ganz nach oben.


    Natürlich ist es völlig absurd, dass selbst Kinder hunderte von Euro im Monat dafür ausgeben können, und dass das im Spiel möglich ist, und das ist auch der Gesetzgeber gefragt, wie bei Fifa im Übrigen, einzuschreiten, denn es ist natürlich völliger Mumpitz.


    Und dennoch ist es so, keiner von den Clash Royale entwicklern bräuchte irgendeinen öminösen Deckalgorithmus, um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen, das Spielprinzip ist so aufgebaut, dass die das ganz von alleine tun.


    Das Spiel ist somit eigentlich der pure Kapitalismus, es ist eigentlich ein Spiegelbild der westlichen Gesellschaft und deren Ressourcenverschwendung. Es ist eigentlich der "American Dream", dass jeder nach oben kommen könne, wenn er hart dafür arbeitet.


    Es ist jedoch ein weit verbreiteter Irrtum, dass "nur der Stärkste" überlebt, nein, der am besten angepasste überlebt, das heißt Kooperation ist so viel wichtiger, als "stärker" zu sein als der andere.


    Das ist in der Natur bei den Lebewesen auch so, und so langsam versteht es der Mensch auch, bzw. die Natur gibt es dem Menschen zu verstehen.

  • #76

    Erst einmal danke für deine Weltanschauung und Faszination betreffend Clash Royale


    Allerdings frage ich mich, was du beruflich machst. Wir müssen nicht erst bei einem führenden Welt- und IT-Konzern beginnen, dass ein Unternehmen nichts, aber auch gar nichts einem Zufall oder einem allgemeingültigen Algorithmus überlässt.


    Wenn du schon, ja durchaus richtig, auf das kapitalistische System verweist, so heisst es auch darauf zu verweisen, dass Unternehmen ihren Kunden nicht nur das Geld aus der Tasche ziehen, sondern es darum geht ihnen so viel wie möglich Geld aus der Tasche zu ziehen. Nur letzteres sichert einem Unternehmen heute die Existenz auf dem Markt. Um dieses Mehr zu erreichen sind weltweit wohl mehrere Millionen Menschen in Unternehmen beschäftigt auf unterschiedlichste Art und Weise. Red Bull hat in 2021 50,5 Millionen Euro für Werbung ausgegeben. Incl. Sponsoring dann zusammen ca. 1,4 MRD € !!

    Sofern du linkedin kennst empfehle ich dir einmal die tencent Unternehmensseite dort zu besuchen. Mehr als 107.000 Mitarbeiter. Schaust du dir dann die Mitarbeiter an, so dauert es nicht lange bis man in der Berufsbezeichnung dort ein AI findet, artificial intelligence, künstliche Intelligenz. Das Ziel dieser Personen ist es wohl nicht dafür zu sorgen, dass es den Kunden um ein gesteigertes Spielvergnügen geht.....


    Um dir auch zu erklären, weshalb ich hier die ganze Zeit auf tencent aus bin und nicht Supercell. Supercell ist längstens tencent. SC-Führungsetage ist längstens dem jeweiligen Boardmember von tencent unterstellt. Offizieller Firmensitz ist noch in Finnland, aber wie schon von SC kommuniziert, werden neue Spiele vom Büro SC´s am Firmensitz von tencent entwickelt. Aber auch das ist normal, ist doch SC zu 100% Eigentum von tencent.


    Nicht der am Besten angepasste überlebt, sondern der mit dem größten Entwicklungspotential, worunter Anpassung ein Zweig davon ist

    Einmal editiert, zuletzt von butti ()

  • #77

    Du kommst bei Clash immer so hoch, wie dein aktuelles Niveau ist. Mach 20 Spiele am Stück mit dem gleichen Deck, es ist allles normal :)

  • #78

    yepp, genau mit solchen Argumenten ist solch ein Forum hier leider zugrunde gegangen


    daher jetzt auch von mir ein Goodbye


  • #79

    Das Forum ist und war für 99,9 Prozent der Spieler irrelevant.


    Meist war es nur ein Sammelbecken für frustrierte Clash Royale Spieler dir hier ihre Verschwörungstheorien zum Besten gaben.


    Sachliche und spielbezogene Inhalte findet man eher bei YouTube, und deswegen sind die meisten tatsächlich am Spiel Interessierten dann auch dort unterwegs, um sich Tipps und Tricks zu holen :)

  • #80

    Jau 😂😂 YouTuber die Decks „vorstellen“ die völligst „OP“ sind und Clash Royale auseinandernehmen (laut Titelbeschreibung) und einzig und allein zeigen das man einfach bei den Pokalen stagniert, was ebenfalls der Videobeweise zeigt, denn dort werden die Pokale angezeigt 😂😂. Junge such dir mal Argumente die auch wirklich das behaupten was du versuchst einen aufzuzwingen 😂😂

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!