Beiträge von Dalrawan

    Einsicht ist der erste Weg zur Besserung ;-)Ich finde es gut das du dich entschuldigst, vor allem weil dich hier wohl keiner Privat kennt und dir es eigentlich egal sein könnte.. Ich denke in einem Forum ist immer das Problem das man nur emontionslos einen Text lesen kann, ohne demjenigen direkt gegenüber zu stehen und vieles dadurch nich richtig aufnimmt.

    Was mich jetzt schon wieder strört ist das Morten ein neues Video gezeigt hat und dort wurde wieder eine neues Hog Meta Deck vorgestellt... Ich glaube das wird wieder eine Mega mega bescheidene Saison...


    Und Karma is a Bitch. das wird auch immer so sein und das ist auch gut so, auch wenn es manchmal nicht schön ist... ;-)

    Sehr schön gesagt, gefällt mir gut.
    Finde das nämlich auch alles andere als verwerflich so etwas zu sagen.
    Vor allem kann ich meine Spielzeit auch nur Ansatzweise mit einem Pro Gamer vergleichen.

    BigSpin z.B. spielt sehr sehr viel, war mal ein noch besserer Spieler als jetzt und man merkt das er selbst bei 7000 fast an die Grenzen kommt. Oder Morten z.B. Ich will jetzt nicht behaupten das er kein Privatleben haben wird, aber er hat seinen Fokus sozusagen schon auf das Spiel und Twitch etc ausgelegt, eine Freundin hat er z.B. auch nicht. Ich könnte die Zeit nichtmal ansatzweise so extrem nutzen wie er. Ich finde es schon sehr heftig zu sagen man ist ein Loser der nicht auf 7000 kommt. Habe diese Saison nur mit 6259 abgeschlossen. Ansich bin ich eigentlich recht zufrieden damit, obwohl bestimmt hätte mehr gehen können, ich aber auf Grund meiner Arbeit und Co, nichtmal die Möglichkeit habe wie viele andere Streamer die letzten 2 Stunden einer Season zu pushen..

    Es spielen so viele Faktoren eine Rolle, wenn du CGB halt kurz vor der 7k stehst, ist das schön für dich, aber hier wird auch keiner wissen vie viel zeit du in dieses Spiel und Co steckst.

    Ja manchmal rege ich mich über eigene Spielzüge die ich mache auf und wüsste ich hätte sie besser machen können, würde sowas aber nur durch kontinuierliches Spielen in den Griff bekommen, und hier fehlt mir definitiv die Zeit und der Kopf.

    Nur deine Aussage ist gegenüber anderen Spielern weder fair,noch sozial oder respektvoll und das solltest du mal überdenken.

    Dachte ich auch, aber ist leider nicht so, weil so nen Kuddelmuddel gespielt wird, das du teils auf solche Random Hardcounter triffst die dich wieder zurückschmeissen.

    Wenn mich das nicht so aufregen würde, hätte ich hier auch längst nicht solche langen Texte geschrieben ;-)

    Das was du oben beschrieben hast, wollen aber viele halt hier einfach nicht verstehen. Indirekt ist es mir auch egal wie hoch ich komme, denn ich weiß das bei mir einfach irgendwann der Punkt erreicht ist, wo ich nicht mehr mithalten kann, weil mir die Zeit und die Spielpraxis ab einem bestimmten Punkt fehlt.
    Es geht hier auch einfach nicht darum ob man mit dem Hog schwierigkeiten hat sondern das er einfach unnötig viel gespielt wird, was wie schon gesagt eben diese extreme Eintönigkeit hervorruft.

    Darum ist ja immer noch meine Meinung das endlich nen Rundumschlag gemacht werden muss. Hier muss SC endlich mal was riskieren, denn wenn immer mehr Leute diesen Gedanken haben, dann wird dieses Spiel wirklich bald tot sein..

    Natürlich ist und steht hier bei mir die Neustrukturierung im Vordergrund einfach auch weil ich es trotzdem gerne zocke und eben auch schon fast von Anfang an zocke, aber durch die Tokens die man gerade im Pass viel bekommt, wurde eben der Wirtschaftliche Aspekt versucht, auf den Pass auszulegen. Ich glaube das dies auch gut funktioniert hat. Wie ja schon gesagt: Bestimmte Sachen bekommst du ja eben nur durch den Pass und das versucht SC, leider muss man dazu sagen, mit biegen und Brechen..
    Wir müssen uns immer noch vor Augen halten was Tencent für ein Unternehmen ist und wo und wie die überall die Finger drinne stecken haben. Man muss sich da mal ein paar Videos zu Tencent ansehen dann weißt du ein wenig wie dieses "Unternehmen" tickt und wie weit die Reichweite von dem Konzern ist, das ist purer Wahnsinn..
    Das die Gesellschaft auf Wachstum aus ist, ist ja eigentlich logisch, aber auch als Unternehmen sollte man doch langsam merken, gerade wenn im Mittelfeld sehr häufig immer gleiche Decks auftauchen das sich irgendwann Leute langweilen werden und dem Unternehmen falschen Umgang mit Balanceänderungen und Co. vorwerfen, was ich auch irgendwo nachvollziehen kann.

    Davon mal auch abgesehen ändern die BC`s ja auch nur wirklich geringfügig was am Spiel und dadurch ist diese monatelange fast schon Jahrelange Monotonie entstanden..

    Ein Großer Kritikpunkt den ich auch immer wieder kritisieren werde ist der Spielstart. Manchmal komm ich ins Spiel und genau da, wo der Bildschirm kommt, gegen wen ich spiele und Ihn gerade wegdrücken will, sehe ich im Hintergrund schon von der anderen Seite wie der Hog angerannt kommt.
    Bei vielen Spielen ist mir nun schon aufgefallen das bei mir komischerweise immer der Spruch kommt: "Warte bitte ein Moment". Was soll diese Dumme verzögerung und teils sekunden später ins Spiel kommen? Das darf nicht sein. Hier müsste deutlich nachgebessert werden.

    Ich schaue mir momentan öfter mal wieder ein wenig CR Twitcher an und merke leider ebenfalls das gleiche Problem, auch wenn man die Funktion austellen kann, das ist schon sehr krass.
    Selbst im höheren Bereich wird das immer schlimmer und ich glaube auch nicht, das die Leute das aus Spass machen, sondern weil sie wirklich denken, sie wären was besseres.. Es gibt Decks gegen die gewinnst du dann einfach nicht, was wird gemacht? Du wirst mit solchen dummen Emotes zugespammt und das ist unfaire Tugend. Ich wünschte mir das ich das schon in den Optionen des Spieles austellen können, weil man sonst ganz fix abgelenkt sein kann wenn man gerade nach Spielstart erst noch das Feld ausschalten muss..

    Ich denke das hat sich einfach schon von selbst erklärt, das es schon zu schnell ist, denn so gut wie jeder halt selbst schon jetzt durch die Tokens etc, selbst mit nem zweit Account viele Karten auf Max. und das durch deutlich weniger spielen als früher. Natürlich war es ein Nettes entgegenkommen von SC, sowas einzuführen, aber vielleicht hat hier auch SC gemerkt das Leute immer mehr auf nen Zweit und Dritt Account zurückgreifen, und da man diese bestimmten Bücher nur durch nen Pass bekommt, alles darauf "ausgelagert". Für die 5 Euro bekommst du ja doch schon schnell mal ein oder zwei Karten auf Max zumindest annährend.

    Es muss einfach dringend Turm und Kartenlevel 14 kommen inklusive mehrere neue Karten um endlich ganz neue Metas ins Spiel zu bringen.

    Um endlich mal wirklich wieder ein einigermaßen neues Spiel zu "erschaffen" ohne das es wirklich bald sterben wird, müssten einfach aus meiner Sicht 4 neue Win Conditions und 4 Supportkarten direkt ins Spiel eingebracht werden. Wer meint das ist falsch, dem sage ich sofort, dass ich es anders sehe, denn es wird sich einfach zu viel auf alte bekannte Kombis ausgeruht und wenn SC irgendwas ändert dann ist es eben nur noch ein Hin und Her, mal mit der Meta und dann mal wieder mit der Meta. Nur durch so einen ordentlichen Schwung könnte man aus meiner Sicht mal wieder ein bisschen Kuddelmuddel ins Spiel bringen, denn wenn 8 neue Karten ins Spiel kommen würden, wird vielleicht endlich mal wieder versucht, das auch andere Karten gespielt werden bzw. in dem Spiel sind als Nur Hog / Ballon / MegaRitter und Pekka. Ich glaube einfach das Spiel braucht genau jetzt so etwas.

    Auch kann ich mir vielleicht vorstellen das es selbst ganz weit oben dann mal ein wenig anders laufen könnte.

    Man sieht einfach das dieses Spiel eingeschlafen ist, merkt man halt dadurch das immer noch viel Hog und und Co gespielt werden, gerade einfach in meinem Bereich und darunter leidet aus meiner Sicht das Spiel deutlich...

    Ich, aus meiner Sicht, fände es so geil wenn SC einfach echt mal einen Krassen Rundumschlag macht, ich würde es feiern und bestimmte dadurch auch wieder gerne öfter Spielen.

    Davon mal abgesehen, auch ich bin geimpft, hatte selber Corona und musste 14 Tage, über Weihnachten!, in Quarantäne. Ich hatte einfach rein gar nichts, weder ging es mir schlecht, noch habe ich irgendwas körperlich etc. bei mir gemerkt. Ebenfalls das genau gleiche Bild bei meiner Freundin. Wir saßen über Weihnachten zuhause, konnten nicht zu unseren Eltern und Co. nicht weil es uns schlecht ging sondern wir einfach nur nicht durften. Nur auf dem Testergebnis stand das ich positiv bin, sonst einfach gar nichts..

    Bestimmt gibt es auch Leute die damit wirklich zu kämpfen haben, aber weiß hier jemand ob die Person Vorerkrankungen hatte die vielleicht nichtmal bemerkt wurden? Das wird uns normalen Mitbürger ja verschwiegen oder bzw. nicht mitgeteilt.

    Ich könnte aber auch nach einer Grippe, die ich mir auch überall einfangen kann / könnte, komplett aus dem Leben geworfen werden..

    Ich lehne mich auch mal ein wenig aus dem Fenster und sage, Leute die nicht geimpft sind, werden bald von einigen Dingen ausgeschlossen werden, selbst mit Test, auch wenn es "noch" keine Impfpflicht gibt.


    Auch wenn ich geimpft bin, kann ich die Politik nicht verstehen. Es wird mit allen Mitteln versucht, Leute zu überreden, sich impfen zu lassen. Sei es nen Big Mac m´Menu bei Mc Donalds umsonst oder ähnliches, hier nen Gutschein oder was auch immer..

    Ich würde auch noch nen leichten Schritt weitergehen und sogar behaupten, das dieser Impfstoff, selbst wenn ich auch geimpft bin, für mich deutlich zu früh auf den Markt kam. Woher kommt wohl die Skeptische Sicht der Mitbürger über den Impfstoff?

    Sorry aber noch nie wurde ein Impfstoff so schnell entwickelt und deshalb sind ja auch keine Langzeitstudien vorhanden, weil es einfach nicht möglich ist. Und ich behaupte auch, das einige sich nur impfen lassen, um zu hoffen das schnell wieder ein normaler Alltag vorhanden sein wird.

    Ich vermisse Festivals unter Freien Himmel, mal wieder Tanzen gehen, unter vielen Leuten wie z.B. auf einem Schützenfest zu sein.


    Wenn du sagst, Tests dürfen nicht kostenlos sein, dann dürften auch geimpfte theoretisch nicht aus der Testpflicht rausfallen, denn Überträger könnten sie immer noch genau so sein.. Daher find ich diese Regelungen die hier ständig von der Regierung aufgesetzt werden und immer und immer wieder geändert werden, teils für verdammt Sinnlos..

    Langsam aber sicher muss man einfach lernen mit diesem Virus umgehen zu müssen.

    Ja ich glaube auch zu vermerken, das immer mehr auf Dritt oder Viert Accounts zurückgreifen, was aus meiner persönlichen Sicht, mir keinen Mehrwert gibt. Alleine schon weil dies noch viel mehr Zeit in Anspruch nimmt, als es jetzt schon tut..

    Alleine sieht man ja schon zum Beispiel an Trymacs oder BigSpin die sowas machen, und dort definitiv viele nachziehen werden. Aber das ist ja schon nicht mehr vergleichbar mit einer normalen Durchschnittsspielzeit..

    Leider können wir defintiv nicht nachvollziehen, wie viele Spieler noch nebenbei einen oder mehrere Accounts haben.

    Kann man ja auch nachvollziehen, das würde dann ja ein wenig die Spielqoute von SC bzw. CR schmälern.. Bestimmt gab es mal wieder Momente wo nen kleiner Hype zu verzeichnen ist / war, die goldenen Zeiten sind definitiv nicht mehr so da, wie sie es mal waren.


    Was mir in letzter Zeit aufgefallen ist, das ich sehr sehr oft nur noch gegen Spieler spiele die immer eine deutlich höheren Saisonabschluss hatten, als ich jemals hatte. Dies bedeutet für mich im Umkehrschluss:
    1: Entweder liegt es daran das wirklich viele Spieler in meinem Bereich immer mehr verlassen bzw. einfach nicht mehr spielen.

    2: Das viele Spieler einfach nur noch vorhanden sind, die viel mehr Zeit haben und dementsprechend auch teils sogar mit dem Zweitaccount spielen, und ein ganz anderes Niveau spielen.


    Ich bleibe immer noch bei meiner Meinung: Es wird sich einfach im Mittelfeld nicht wirklich viel tun. Einige werden mit ein paar Pokalen mehr abschliessen, das wird wohl so sein, dadadurch das oben aber auch alle weiter nach oben rutschen, daherfür mich eine reine Frase.

    Ob nun jemand, als Beispiel, die Saison mit 6700 / 6800 Pokalen und ich mit 6100 / 6200 Pokalen abgeschlossen habe, sind es heute dann einfach nur bei dem anderen 7000 / 7100 und bei mir dann vielleicht 6300 oder 6400 Pokale. Dies ist jetzt einfach nur als Beispiel gemeint, das bedeutet im Endeffekt aber, das jeder einfach nur ein wenig Steigt, aber es einfach keinen Einfluss aufs gesamte Bild hat.

    Das Bedeutet das die Midladder einfach nur Pokaltechnisch ein wenig verlagert wurde, nicht mehr, nicht weniger.

    Daher sind diese Änderungen die SC dort eingeführt hat eine reine Frase, denn wenn oben auch alle weiter Steigen, heißt es einfach das ich weder besser oder schlechter geworden bin, als die anderen Seasons, denn eine reine Verlagerung ändert nichts an dem gesamten Spielbild.

    GTA ist ja jetzt irgendwo mal nen völligst schlechter Vergleich. Denn GTA ist ab 18 freigegeben und damit ist bekannt das man sowas machen „kann“.

    Wenn Kinder so ein Spiel spielen, dann ist es schuld der Eltern das sowas zugelassen wurde.

    Warum sollte er auch ausrasten und eventuell sogar beleidigen? Wäre für ihn ein ganz schlechtes Image was dazu führt das er weder bei Tunieren mitmachen darf, Bis hin zum Ausschluss bei Twitch und Co.