Unkomplizierter Clan für best practice Erfahrungen

  • #1

    Hallo, wir sind ein Clan mit derzeit 42 Spielern im Alter von 6 - 60 Jahren, zum Teil Familienclan, zum Teil Schulfreunde oder Arbeitskollegen, zum Teil auf Akquise hin dazu gekommene. Die Masse ist davon aktiv, wir haben auch Spieler mit bis zu 3000 Pokalen. Im Clan-Chat gibt es viele Testspiele, bei denen Du Dein Deck testen kannst und - nur wenn Du das möchtest - Tipps bekommst. Einige von uns teilen dort auch die eigenen Kämpfe, damit andere von den Strategien profitieren können oder weil man selbst einen Ratschlag braucht. Wenn sich das für Dich reizvoll anhört, schau einfach vorbei und sieh zu, ob Dir das so gefällt. Spendenzwang gibt es keinen, bislang werden alle Anfragen bedient. Private Chats halten wir im Clan-Chat nicht, vielleicht richten wir mal eine WhatsApp Gruppe ein für die, die das wollen. Wir wollen keinen Zwang und keinen Druck, aber auch keine Trolls oder unfreundliche Zeitgenossen - wer im Chat daneben liegt und andere beleidigt, fliegt sofort. Clankürzel: #80GVPC2 - Du solltest 1000 EP mitbringen, den Rest auf dem Weg nach oben bekommen wir dann gemeinsam hin - bis dahin, wir freuen uns auf Dich!

    Künftig bin ich vernünftig.

  • #5

    Wir suchen immer wieder aktive Spieler. Der 6-jährige ist zwischenzeitig sieben Jahre alt und kämpft auch in Arena 7, der 60-jährige lebt erstaunlicher Weise immer noch, unser Zugpferd kratzt an den 4000 Trophys. Es gibt immer wieder die Möglichkeit, sich im Clan-Chat über das Spiel auszutauschen. Es gibt keine Oberlehrer und auch keine Miesepeter. Privates gehört nicht in den Chat, wer sich kennen und lieben lernt kann ja jederzeit über geeignete Messenger kommunizieren. Spenden ist keine Pflicht, jeder kommt aber dazu, selbst spenden zu können. Wir haben uneingeschränkte Donatoren-Accounts in der Arena 8, die alles vorbehaltlos spenden. 2000 Trophys solltet ihr mitbringen, wer etwas drunter liegt, der darf gerne anfragen, wir setzten dann die Anforderung kurz runter. Nach Deadwood Bereinigung sind wir mit 35 Mitgliedern eine aktive Gruppe und suchen Verstärkung. Clankürzel: #80GVPC2 Ein Faction-Merge käme grundsätzlich auch in Betracht, allerdings würden wir niemanden von unseren 35 kicken (wollen) und uns auch keinen Spenden-Vorgaben anpassen wollen.

    Künftig bin ich vernünftig.

  • #6

    6 jährige im Clan? Muss sowas sein? Die Kinder fangen echt immer früher an vor elektronischen Geräten zu hocken!
    Da gibt es weitaus wichtigeres als dieses Spiel.
    Vor allem, mich würde es nicht wundern dass die Tatsache dass ihr einen sechs, jetzt siebenjährigen, habt euch schon viele potenzielle Leute gekostet hat.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #7


    Wenn das Kind aus der Familie bzw Freundeskreis stammt, wird das sicherlich nicht jeden beleidigen, der mal irgendwas gesagt hat.
    So kleine "Rage-Kids" gibt es nur da, wo sie unbekannt sind.

    Komm in meinen Clan "Gees" [#P8PYRCP]. Aktive Spender und Spieler sind gerne gesehen. ^^


    Alle aus Germany willkommen. Auf Vernichtung unserer Feinde, 3 Kronen Siege und den Clan.

  • #8


    Es geht eher um die Unverantwortlichkeit der Eltern ihr Kind sowas spielen zu lassen in dem Alter.
    Der ist wahrscheinlich gerade so in der Schule, kann sicher nicht mal richtig schreiben aber darf sowas spielen? Sorry, wer sowas seinen Kindern erlaubt sollte lieber keine Kinder haben!
    Das Spiel ist übrigens auch ab 13 Jahren.

  • #9

    Seit wann bringen Alterbeschränkungen im Internet etwas?
    Es ist sogar förderlich wenn Eltern und Kind sich mit dem Handy, und dessen Anwendungsmöglichkeiten, gemeinsam auseinandersetzten. Wenn mittlerweile sogar für Neugeborene Facebookaccounts erstellt werden, ist ein 7 Jähriger bei einem Onlinespiel nur die Spitze des Eisbergs.
    Aber wenn wir diese Diskussion fortsetzen wollen, sollten wir das in einem Elternforum machen :P

    Komm in meinen Clan "Gees" [#P8PYRCP]. Aktive Spender und Spieler sind gerne gesehen. ^^


    Alle aus Germany willkommen. Auf Vernichtung unserer Feinde, 3 Kronen Siege und den Clan.

  • #10



    Danke für den Beistand und die richtige Einschätzung, dass man sich diese Belehrungen in einem Spiele Forum sparen kann. Wenn wir Turnier machen, bekommt er halt Cola, damit er durchhält und ich erlaube ihm nur zwei grobe Schimpfwörter für Unmutsbekundungen, also also gut, und ich habe seine Medienzeit auf acht Stunden täglich begrenzt.

    Künftig bin ich vernünftig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!