Die Dolchherzogin zu stark? (Umfrage)

  • #1

    Die Dolchherzogin zu stark? 5

    1. Ja, sie ist definitiv zu stark. (4) 80%
    2. Nein, sie ist ausgeglichen. (1) 20%

    ocellus-services-04.jpg?1712145516


    Also ich tu es mir zur Zeit noch schwer, gegen Gegner zu spielen, welche die Dolchherzogin verwenden. Sicher, es kommt auf das eigene Deck an, aber man muss schon ordentlich pushen um Druck aufzubauen und etwas Glück haben, dass der Gegner nicht Karten nachspielt, währen die Dolchherzogin sich erholt.


    Wie seht ihr das?

    "That woman was the only reason on earth for me to tolerate human life!"
    — Dracula (Castlevania)

  • DEAD☠️POOL

    Hat den Titel des Themas von „Die Dolcherzogin zu stark? (Umfrage)“ zu „Die Dolchherzogin zu stark? (Umfrage)“ geändert.
  • #2

    Nicht nur das, durch die neuen Turmkarten und die Erweiterungen, ist die Balance komplett aus den Fugen geraten. Der Mehrwert einiger Karten und sogar Spielarten sind verpufft. Sonst könnte man zb mit ein paar Fledermäuse etwas schaden machen. Die Herzogin kloppt alles was von der deff übrig geblieben ist weg. Das führt dazu das cycler Decks und Decks mit zwei Meta Karten dominieren.

    Beispiel:

    Holzfäller und Loon setzen. Die deff abwarten, die Herzogin richtet den Rest. Dann Hog und den Eisgeist setzen und wieder abwarten was die Herzogin übrig lässt. Sollte es nicht reichen dann einfach ein Gebäude und das Holz nutzen. Gaaaaanz großes Kino was die Balance angeht.

  • #3

    wenn man einen Cycle Counter bringt ist das ja alles schön und gut. Eer aber mal genau hinschaut der merkt schnell das auch alle Magier oder Musketier oder babydrache komplett geschreddert werden. Das hat doch mit nem cycle counter nix mehr am Hut.


    Neulich hatte ich einen der hat einfach Kobolde und skarmy an der Brücke gesetzt. Ich habe Prinzessin Turm. Ich spiele Babydrache dagegen und der Gegner lässt es durchlaufen. Weil die Herzogin den killt ohne das der Drache nen hit bekommt. Klar ich hätte etwas davor setzten können aber dann spielt er auch etwas und im Endeffekt ist der Gegner nie im Elixier Nachteil gewesen.


    Dreckig sowas. Ich spiele ehrlich gesagt auch nicht mehr cr ich warte jetz bis diese Truppe weiter generft wird oder anders gestaltet wird.

  • #4

    Die ist so schnell leer geschossen - ich finde, die bringt gar nichts.

    Ein Riese hat am Turm noch genug Leben und die Tante kann gar nichts mehr machen.

    Klar, gegen ein paar Karten ist sie stark. Die muss man ja dann nicht gerade spielen.

    Alle naslang macht SC eine Änderung, die einen zu einem neuen Deck zwingt - ist eben so.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!