Balance?

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich habe das Forum immer mal wieder gesehen, aber nie wirklich die Motivation gehabt, mich anzumelden.


    Die Einführung der Evolution-Karten fand ich schon schwierig, aber jetzt mit den Türmen, wo man es mit einer normalen Karte kaum schafft, zum Schuss zu kommen, oder der Einführung der Void-Karte, die mit nur 3 Elixier sofort hohen Schaden an einer einzelnen Karte verursacht und damit effizienter ist als die Rakete, die 6 Elixier kostet, bin ich doch etwas irritiert.


    Unabhängig davon, was ich davon halte, stört mich die fehlende Balance. Es gibt sie einfach nicht mehr. Früher habe ich gerne RoyaleAPI genutzt, um mir einen Eindruck zu verschaffen. Aber das, was dort gezeigt wird, ergibt zum Teil keinen Sinn, weil Karten die auch Evolution-Karten sind, werden unabhängig voneinander betrachtet. Das wäre nicht so schlimm, wenn die Evolution-Karte bei der Nutzungsrate nicht deutlich häufiger verwendet würde als die Karte im Normalzustand! Ergibt ja wenig Sinn.


    Weil es eben keine Balance mehr gibt, gibt es auch keine sinnvollen Balangechanges mehr. Neueinführungen, die wie immer zu OP sind, werden zwar in der darauffolgenden Periode wieder abgeschwächt, aber das grundlegende Balance-Problem bleibt bestehen.


    Es wäre okay, wenn auch mal Karten davon profitieren würden, die in der Vergangenheit wenig bis gar nicht genutzt wurden. Leider ist das nicht der Fall. Was mich in meiner Ansicht stärkt? Es gibt keine Decks, die über einen längeren Zeitraum in den Top 200 bestehen. Dadurch ist ein Kampf zwar offener, weil auch mal ein unbekannter Spieler einen Top-Spieler schlagen kann, aber das geht auf Kosten vieler Karten, die jetzt erst recht auf der Strecke bleiben.


    Sehe ich das falsch oder findet ihr die Entwicklung gut?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!