Blogqualität

  • #1

    Es gibt hier im Forum ja einen Blog! Dessen Qualität lässt allerdings sehr zu wünschen übrig. Der Beitrag von Tom ist noch gut, der von Joni ganz ok, aber mit vielen Mängeln und der _vs_ Beitrag ist unter aller Kanone. Wer "Pakka" schreibt, sollte anderen keine Tipps geben. Vielleicht kann man da mal etwas aufräumen oder die Beiträge grundsätzlich einer Qualitätskontrolle unterziehen.

  • #3

    Sag mal Joe, ist Dein Pic eigentlich ein Plattencover ? Du wirst jetzt fragen, was das wohl mit dem Thema zu tun hat.
    Ich frage mich was, nach Deinem empfinden, ein Blogeintrag mit der Qualität eines Forenblogs zu tun hat.
    Ein Blog ist ein Blog ist ein Blog und somit der Meinungsfreiheit verpflichtet, nicht einer Zensierung, die der Qualität geschuldet ist.
    Sorry musste raus :roll: :runter:

    Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.


    Novalis
    (1772 - 1801)

  • #4

    Naja ich weiß ja nicht was der Anspruch des Forenblogs ist. Aber wenn man als Ziel hat möglichst unterirdische Beiträge zu sammeln braucht man das keiner Zensur zu unterziehen. Tatsache ist, dass eine gewisse Kontrolle von Beiträgen jeder Art im Netz nichts ungewöhnliches wäre. Mein Ziel ist auch nur, dass das Forum ernst genommen wird und keine Unterdrückung von Meinungen. Ich rede auch nicht von Beiträgen im Forum selbst, sondern wenn man den eigenen Blog hier anwählt, ich bin mir sicher viele haben den noch nie gelesen.

  • #5

    Also ich finde auch dass ein Bloq wenigstens ein wenig qualitativ sein sollte. Wenn die Einträge erstens mit Fehlern gespickt sind und zweitens inhaltlich total falsch sind, ist das so schlau sowas einfach stehen zu lassen?

  • #6

    Was das an geht, gebe ich euch beiden recht. Jedoch steht der Blog jedem Mitglied zur Verfügung, somit auch den Dödeln. Solange da keine Beleidigungen oder andere Verstöße gegen die Forenregeln im Text sind, gilt das Recht der Meinugsfreiheit. Meine Meinung :D ;)

    Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.


    Novalis
    (1772 - 1801)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!