Nützliches Feature?

  • #1

    Mir ist mal folgende Idee gekommen welche, für manche zumindest, recht praktisch sein könnte.


    Folgendes habe ich mir gedacht:
    Supercell könnte eine Art Webbasierte "App" rausbringen welche man über den Browser aufrufen kann. Diese Seite würde dann ausschließlich über die Supercell Server laufen auch so wie die App halt auch.
    Was diese WebApp bringen soll ist folgendes: Man könnte damit dann auf den Clan Chat zugreifen, Spenden und Fordern, aber keine Friendly Battle anfragen stellen oder annehmen. Außerdem könnte man damit Kisten anfangen zu öffnen, aber nicht ganz aufmachen. Ich würde das als Büro Mensch als recht praktisch empfinden, da man so sehr schnell spenden könnte ohne erstmal das Handy rauskramen zu müssen.


    Jedoch stelle ich mir da folgendes Problem vor: Die Sicherheit, da man sich ja per GameCenter/Google+ anmelden müsste, was wiederum von Apple/Google abgesegnet werden müsste, und da dürfte es dann scheitern dran. (Wobei ich eher denke dass da Apple nein sagt, Google ist da ja etwas offener bei)


    Was haltet ihr denn grundsächlich von dieser Idee?


    Und ach ja: Noch eine Idee welche schon mehrere Leute hatte: Apple Watch Unterstützung mit der man dann Kisten öffnen könnte oder nur Offene Forderungen angezeigt bekommt.

  • #2

    Ich verstehe zwar was du möchtest aber auch als büromensch is ja das handy schnell gezückt und die app gestartet als sich im brower anzumelden. ich kann mir aber vorstellen, dass es sowas mal als community entwicklung geben könnte, sofern supercell die api öffentlich macht. sowas hab ich schon von anderen spielen gesehen. ich selbst bräuchte es allerdings nicht....

  • #3

    Ja über den Nutzen lässt es sich streiten.. was ich aber meine auch ist dass man sich mit den Clan Kollegen unterhalten könnte so ohne externe Messenger nutzen zu müssen. Wenn ich am PC arbeite kann ich dann den Clash Royale Chat klein machen und in die Ecke schieben, mit dem Handy müsste es die ganze Zeit angeschaltet auf dem Tisch liegen. Mir ist bewusst dass das für viele nutzlos erscheint.. aber so mancher würde das sicher gut finden


    Und vielleicht bewegt dieser Thread so manch einen Gast dazu sich zu registrieren und teilzunehmen weil das interessant erscheinen könnte was hier so steht ;)


    Mir ist die Idee gekommen weil ich recht regelmäßig Clash Royale checke ob offene Forderungen da sind, so ein WebApp würde mir das enorm erleichtern, und meinen Akku schonen. So etwas hat Whatsapp auch gemacht - obwohl es ja so leicht ist mal eben das Smartphone rauszukramen ;)

  • #4

    In der Firma sowas laufen lassen? Ich glaub dein Chef wird nicht begeistert sein. Die Idee ist genial , schon wegen A. Akku und B. Chat - die Umsetzung denke ich mal , ist zu aufwendig für Supercell .

  • #6

    Also wenn ich mal eben kurz im Browser was mache oder mein Handy auf den Tisch lege, da ist die Browser Variante eindeutig besser was das Büro angeht. Ist ja auch für Zuhause praktisch wenn man allgemein viel mit dem PC machen sollte.

  • #7

    Wenn es rauskommen sollte, was ich aufgrund, dass die meisten clash royale in der Schule oder unterwegs spielen, nicht erwarte, erwarte ich schon, dass man da Truhen öffnen und auch angreifen kann

  • #8


    Das wäre dann die gesamte vollwertige App als PC Version.. wird niemals passieren, sage nur Makros (ja gibt Bluestacks, rechtliche Grauzone)
    Ich würde diese Funktion einfach nur gerne haben damit man schnell Kiste öffnen kann, sollte man eine AppleWatch/SamsungGear haben darüber auch durch eine App Kisten öffnen kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!