Deck-Vorstellung [Meinungen, Verbesserung gern gesehen]

  • #1

    Hey Leute, ich hab vor ner gewissen Zeit ein bisschen mit meinem Deck gespielt und gebastelt, nach etlichen auf und ab mit den Pokalen bin ich für mein Teil sehr zufrieden mit meinem derzeitigen Deck. und ich würde mich freuen, wenn sich die ''höheren Tiere'' unter euch, sich das mal anschauen und eventuell ein Statement dazu abgeben könnten. Natürlich sind alle herzlichst eingeladen etwas über mein Deck zu äußern! :)


    Info am Rande: Ich bin derzeit Level 8 und bin bei etwa 2100 Pokalen!!


    Hier nun meine Deck-Vorstellung und meine Strategie die ich bislang relativ erfolgreich verfolgt habe!


    Funki ~ Level 1
    Eismagier ~ Level 1
    Sperrkobolde ~ Level 8
    Walküre ~ Level 6
    Hogrider ~ Level 6
    Spiegel ~ Level 2
    Zap ~ Level 8
    Horde ~ Level 8


    Strategie:
    Das Deck basiert in erster Linie auf Push und gleichzeitig Bait.
    Meist schick ich den Funki auf die Rechte Seite und supporte ihn mit Eismagier, Walküre davor, und ggf. Sperrkobolde (oder Horde je nach dem) die lass ich denn in aller Ruhe ziehen und sammle mein Elixier bis es wieder fast vollgeladen ist. Der Funki und die restlichen Truppen sind derzeit mit den Gegner Truppen beschäftigt und versuchen die soweit wie nur geht auszuschalten. Genau da schlage ich dann quasi zu, ich lasse den Gegner durch verschleudern des Elixiers in meine Falle laufen und setze den Hogrider und den Spiegel auf die andere Seite damit ich den linken Turm down bekomme bzw sehr hart hitten kann hin. Das klappt sehr gut bis jetzt. Klar, der Gegner ist natürlich nicht doof, und lässt das nur einmal maximal zweimal mit sich machen. Wenn ich denn ersten Turm down hab, halte ich meist ein wenig Abstand handle reaktiv und Push dann mit Funki und den ganzen anderen Truppen in richtung Kingtower und vernichte ihn.


    Nun komm ich zu euch, was haltet ihr davon? Was könnte ich verbessern? Seid bitte ehrlich, aber hart und konstruktiv! :)


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit,
    euch einen schönen Abend noch und viel Spaß beim zocken! :)

  • #2

    Interessantes Deck, scheint mir aber etwas teuer zu sein wenn es ums verteidigen geht.
    Du sagst du supportest mit Eismagier deinen Funki? Wieso? Der macht weder viel schaden noch bringt viel in der Combo, ist mehr für die Defensive da.
    Was machst du wenn der deinen Funki ganz gekonnt mit Mini pekka + Zap oder irgendein Gebäude + Zap schnell ausschaltet? Weil Funki ist meiner Meinung nach lächerlich leicht auszuschalten wenn man Zap hat, und mal unter uns, Zap hat sowieso jeder heutzutage.
    Du erwähnst noch es basiert auf Bait, in welchem Sinne denn? Sehe nur Horde und Sparky die schwach gegen Zap sind, wenn der Gegner aber eine Princess haben sollte bleibt nur noch der Funki.
    Mich würde mal interessieren wie das Deck im Kampf denn nun wirklich aussieht, kann mir nämlich nicht so recht vorstellen wie das funktionieren kann



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #4

    Dante


    Du musst dir das so vorstellen, dass die Walküre etc. vorlaufen und der sparky ist dahinter damit er sich in ruhe aufladen etc kann. mir ist in erster Linie ''egal'' was mit denen passiert zumindest bis zu einem gewissen Punkt. Klar, ich gebe dir in Punkto ''Funki ist lächerlich leicht auszuschalten mit Zap'' vollkommen recht. Allerdings ist dieser auch nur da damit der Gegner seine kosten darauf fixiert und nicht meine Hogrider mit meinetwegen einen Magier oder einer skelettarmee auseinander nimmt, denn diese kosten tun weh. (Sind immerhin 9 Elixir dich da verbrate)


    In Sachen verteidigen benutze ich natürlich auch den Eismagier wie du sagtest.
    Ich hab den Eismagier dabei damit eine Horde nicht instant alles down hittet, weil sein Slow-Effekt mir genug Zeit gibt und die Horde zu zappen zb.
    Und was noch dazu kommt ich benutze den Spiegel ja nicht ausschließlich für den Hogrider ich spiegele damit alles was ich grade brauche, außer den Sparky, logischerweise.


    Der Bait liegt halt wirklich nur daran das der Gegner sich denkt 'Jo da kommen ein paar Truppen die den Sparky nach vorne bringen sollen, dagegen muss ich jetzt was tun''


    Falls du einen Tipp hast, wie ich das verbessern könnte, wäre ich dir mega dankbar drüber :)
    Btw: Ich würde dir das gern anhand eines Videos zeigen, allerdings hab ich nicht die möglichkeit dazu. :l

  • #5

    Fischi4
    Was würdest du dann für den Magier und Riesen raus nehmen?
    Ich meine, ich habe das Deck ja nicht danach gebaut das der Funki zwangsläufig die Türme zerstören soll. (Natürlich ist das Schmackhaft, wenn er es schafft bzw ihn auch nur einmal hittet, aber kein Beinbruch, wenn nicht)

  • #6

    Funki sollte schon die Karte sein um die man das Deck baut, dazu ist die zu speziell als dass einfach so passen würde. Zu teuer einfach.
    Kannst ja mal deinen Clan sagen dann kannst das gegen mich mal testen, würd mich nämlich sehr interessieren ob und wie das denn nun klappt



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • #9

    headeache
    Sry falls die Frage jetzt mega dumm rüber kommt. Bin noch nicht so lange hier im Forum^^
    aber wie genau soll ich das hier posten? Ich hab leider keine Möglichkeit es aufzunehmen o.Ä

  • #10

    Schade. Ein Vid zu posten wäre kein Problem. Aufnehmen, kannst Du es mit einen Screen Recorder. Die bekommst Du im Store. Was haste denn fürn Gerät und wenn einen Androiden, was fürne Version?


    PS: Es gibt keine dummen Frage. Bei Antworten, ist das ne andere Sache :D

    Spielen ist Experimentieren mit dem Zufall.


    Novalis
    (1772 - 1801)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!