Goldtruhen unnötig?

  • #1

    Hey liebes Clashroyaleforum und ihre aktiven Clasher! :D


    Wie man im Titel schon lesen kann, finde ich die Goldtruhe einfach Hammer unnötig warum? Das will ich euch gerne beantworten und gleichzeitig fragen was ihr drüber denkt ob ihr meine Meinung teilt oder es nur an mir liegt :D


    Ich bin ein Spieler der gern nur dann zockt, wenn er seine Truhenslots auch frei sind. D.h ich zock nicht nur um Pokale zu generieren und der geilste im Clan zu sein. Allerdings stören mich die Goldtruhen in meinem Unterfangen ziemlich stark, da man bekanntlich 8 Stunden braucht bis man diese dann endlich öffnen kann. Und was da drin ist, ist mehr als ermüdend für meinen Geschmack. Denn was sind schon garantierte 2 Rare Cards und ein bisschen Gold? Nichts richtig. Und für 8 Stunden Wartezeit ist dies doch ziemlich mau..
    Ich habe lieber 4 silbertruhen in meinen slots als 2 goldtruhen!


    Mein Vorschlag wäre es, die Goldtruhen entweder in der Öffnungszeit zu verringern (zb. 5 Stunden) oder diese mit besseren bzw mehr garantieren Karten auszustatten, sie dafür aber weniger oft auftauchen zu lassen!


    Und ja mir ist bewusst das dies von supercell so gewollt ist, da sie wollen das man ins Spiel Geld investiert!


    Was denkt ihr darüber?
    Ich bin mega gespannt auf eure Kommentare :)

  • #2

    find die Goldenen immer gut wenn ich schlafen gehe
    vor dem Schlafen aktivieren und wenn ich morgens aufwache schön öffnen
    aber hast schon recht.. find den inhalt nicht so knaller.. ich spiele auch nur wenn ich platz hab oder die crown chest brauche. (die ich echt genial finde)


    also wartezeit vllt auf 7 runter oder den Inhalt etwas verbessern

  • #4

    Die Wartezeiten haben schon ihren Sinn und sind sehr gut durchdacht!


    Und nein sie dauern nicht 8 Stunden weil sie wollen dass man Geld investiert, sondern damit Leute wie du, die sehr viel spielen würden, keinen Vorteil gegenüber den bekommen die weniger Zeit haben oder einfach weniger spielen wollen.
    Da die Truhen 8 Stunden dauern kommt man als jemand, der kaum spielt, genauso schnell voran wie jemand der theoretisch 24/7 spielen könnte - eben wegen den Timern.
    Und genau das macht das Spiel gleich spielbar für jede Gruppe von Spielern. Du bist ein Dauerzocker? Ein Gelegenheitsspieler? Völlig egal. Truhen regeln es so runter dass man gleichen Fortschritt haben kann.


    Ich mache die Goldtruhe immer über Nacht oder während der Arbeitszeit auf, da sind 8 Stunden einfach perfekt.


    Und die Karten sind doch völlig in Ordnung? Bekomme regelmäßig eine Epic aus ihnen.


    Koboldstadion
    50-70 Gold
    10 Karten
    1x selten
    0% Chance einer Legendären
    Knochengrube
    70-98 Gold
    14 Karten
    1x selten
    0%
    Barbarenoval
    85-119 Gold
    17 Karten
    1x selten
    0% Chance einer Legendären
    P.E.K.K.A.'s Spielplatz
    100-140 Gold
    20 Karten2x selten
    0.5% Chance einer Legendären
    Zaubertal
    115-161 Gold
    23 Karten
    2x selten
    0.57% Chance einer Legendären
    Bauarbeiterwerkstatt
    130-182 Gold
    26 Karten
    2x selten
    0.65% Chance einer Legendären
    Königliche Arena
    145-203 Gold
    29 Karten
    2x selten
    0.72% Chance einer Legendären
    Gefrorener Gipfel
    160-224 Gold
    32 Karten
    3x selten
    0.8% Chance einer Legendären
    Legendäre Arena
    190-266 Gold
    38 Karten
    3x selten
    0.95% Chance einer Legendären

    2 Mal editiert, zuletzt von Dante ()

  • #5

    Ich zock auch nur gelegentlich und lasse sie ja auch wie ihr über Nacht und Arbeit laufen, trotzdem ist mir das zu lange. :/


    Regelmäßig epics? Dante
    Das ist ne sache die ich echt selten sehe. zumindest bei goldtruhen, wenn ich mal 2 Mini Pekka sehe freu ich mich :D


    Mit koboldhütten, damit kann ich mich bepissen. Wenn das als gut zählt, dann hab ich nichts gesagt

  • #6

    Man soll ja auch nicht morgen Max sein, das Spiel soll einen lange beschäftigen.
    Und ja bekomme eigentlich mindestens jeden zweiten Tag eine Epic.


    Ich finde nicht dass es zu lange dauert, habe auch keine Lust dauernd spielen zu müssen nur weil die Truhen so einen kleinen Timer hätten.
    Und rechne dir doch mal eine Silbertruhe hoch im Vergleich zur Goldtruhe:
    Eine Goldtruhe Arena 9:
    190-266 Gold, 38 Karten, davon 2 Rare


    Eine Silbertruhe Arena 9:
    55-77 Gold, 11 Karten, davon 0 garantierte Rare


    Man braucht aber 3 Silbertruhen um ca 1 Goldtruhe zeitlich auszufüllen, das sind dann also 165-231 Gold, 33 Karten und 0 garantiere Rares, so muss man aber alle 3 Stunden online kommen, Gold bekommt man also im Schnitt weniger und weniger Karten sowie keine garantierten Rares.
    Für 8 Stunden Wartezeit ist der Erlös sogar besser als wie mit 3 Silbertruhen + man muss nicht alle 3 Stunden online kommen + man hat 1 Stunde weniger bei mehr Gesamterlös.


    Wenn also Goldtruhen schlecht sind, dann müssen zwangsläufig Silbertruhen noch viel schlechter sein im Hinblick auf die Zeit.


    PS: Der Nirvana Whitescreen sagt mal wieder hallo.

  • #7


    Supercell will mit seinen Produkten Geld verdienen. Sie müssen ja irgendwie einen Anreiz setzen, um für die Kunden die Attraktivität der in-App-Käufe zu steigern.


    Fände es auch gut, wenn man Truhen "entsorgen" könnte, aber dann würden vermutlich weniger in-App-Käufe getätigt, somit für SC uninteressant. Es gibt ja unzählige Clasher, die "Kisten Farmen", die wollen ja keine Silbertruhen oder Goldtruhen farmen, sondern gc, mc oder smc.


    Die Herausforderung könnte das "Ergebnis" dieser Überlegung sein, man zahlt einmal Geld und "farmt" dann 3 bis 14 Spiele lang die größtmögliche Truhe, die man sofort öffnen kann, somit also keinen Truhenplatz wegnimmt. Irgendwie muss halt Geld reinkommen.

  • #8

    Und gerade weil es Leute gibt die den ganzen Tag SMCs Farmen würden wird man die Truhen niemals entsorgen können. Supercell hat von Anfang an gesagt jeder der ohne Geld spielen möchte hat exakt die gleichen Möglichkeiten, egal wie viel man spielt.


    Leute die Gems kaufen werden damit sowieso keine Kisten öffnen sondern eher Challenges machen. Dort kriegt man so unnormal viel mehr Karten für vergleichsweise wenig Gems. Hab Leute gesehen die schon über 14.000 Karten durch die Challenge bekommen haben, die haben sicher Gems genau dafür gekauft.

  • #10

    Sicher werden noch unmengen an Kisten gefarmt, auf Twitch kannst da diversen Leuten stundenlang zuschauen. Die wollen halt smc, mc und vielleicht auch gc. Nur noch Herausforderungen macht auch keinen Spaß. Besonders wenn man mal mit null oder einem Sieg rausgeht braucht man mal eine Pause :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!